1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 15. März 2025 um 14:56

Hallo mir ist jetzt schon zum zweiten Mal auf gefallen das meine Freisprecheinrichtung im Auto nicht richtig läuft . Heißt ich kann denn anderen der mich anruft sehr für verstehen nur mich versteht keiner . Woran kann das liegen das Problem hatte ich mit dem alten Handy schon mal jetzt hab ich ein anderes und es geht auch nicht . Seat Leon5FR

6 Antworten

Einstellungen vom Handy / Radio prüfen, vllt wird nur der Ton der Lautsprecher weitergegeben, aber nicht der des Mikrofons. Sollte in den BT Einstellungen zu finden sein, was Dein Radio alles darf und was nicht. Das Du schlecht zu verstehen bist, deutet darauf hin, dass das Mikro Deines Handys verwendet wird. Wenn das in der Jacke / Tasche oder wo auch immer ist, ist die Qualität entsprechend schlecht.

Themenstarteram 15. März 2025 um 15:55

Das problem der hört mich gar nicht wie kann ich das denn übers Radio prüfen? Das ist von jetzt auf gleich gekommen

Themenstarteram 15. März 2025 um 16:16

Fehler hab ich schon gefunden nur das es so bleibt weiss ich nicht wie das gehen soll ich muss bei jeden Anruf erst immer auf telefon rot klicken weil gelb ist sonst eingestellt und da hört man mich nicht .

Img-20250315

Gelb ist richtig, weil dass der Connect zum Radio ist, Rot ist das Telefon selber und Du nutzt das Mikrofon vom Telefon.

Ist das Android oder Apple? Beim Android koppelst Du das Handy mit Deinem Auto und gehst in die BT Einstellungen, die Seite, auf der Du alle Geräte finden kannst. Bei Deinem Radio ist ein Zahnrad, oder ähnlich, für die Einstellungen, dort kannst Du definieren, wie das Handy mit dem Radio interagieren soll.

Und das "von jetzt auf gleich" ... Dafür kann schon ein simples Update reichen, das einen Fehler hat oder Einstellungen verändert. Oder Du hast vielleicht eine App installiert, die Dir die BT Einstellungen verändert hat.

Das Handy zu entkoppeln und im Radio zu löschen hast Du ja bestimmt schon versucht, oder? ;)

Themenstarteram 15. März 2025 um 16:52

Das Handy verbindet sich von selbst entweder mit Kabel oder BT oder beides . Das hatte ich beim alten Handy schon gehabt und beim neuen hab ich das heute erst gesehen. Also müsste das ja rein theoretisch vom Auto her kommen oder ? Weil da hab ich bis jetzt noch kein Update gemacht . Wusste auch nicht wie da ich nichts habe für ein Update.

Das Handy ist ein Android. Ne das hab ich jetzt tatsächlich noch nicht gemacht wie gesagt das ist mir heute erst wieder auf gefallen das es nicht geht .muss ich morgen mal machen

Themenstarteram 16. März 2025 um 9:32

Also ich hab es jetzt mal kommplett neu verbunden aber es bleibt gleich mich hört keiner

Deine Antwort