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Freitag der 13.te .... Felge angekratzt
Hi Leute,
mich hat es heute getroffen Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus habe ich 2cm zu wenig ausgeholt und mit die hintere rechte Felge angeschlagen.
Hoffe man bekommt das weggeschliffen. Was mein Ihr ?
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20 Antworten
sieht mE ned so wild aus und sollte behebbar sein
Solange der Reifen nix mitbekommen hat,reine Optik.Nervt aber trotzdem,denke ich.
nee der Reifen ist heile, waren halt nur wenige mm mit der die Felge am Bordstein hängen geblieben ist.
reparatur ist kein problem.
das kannste selbst beischleifen und dann beim lackierer lackieren lassen. habe dafür inkl. abkleben und schleifen / polieren 30 euro bezahlt bei 20 zoll.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Hi Leute,
mich hat es heute getroffen Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus habe ich 2cm zu wenig ausgeholt und mit die hintere rechte Felge angeschlagen.
Hoffe man bekommt das weggeschliffen. Was mein Ihr ?
Ärgerlich !Typischer Schaden, kann ich nen Lied von singen. Hab aktuell 2 (nicht ganz so lange, dafür etwas breitere Schäden hinten rechts)
Mit feinen, ganz feinem ! Schleifpapier versuchen glatt zu schleifen - perfekt wird's eh ned und dann mit Opel-Farbe Starsilber (nehmen opel-monteure auch für die Felgenkratzer - Retusche) und klarlack überlackieren, fertig. Alternative ist nur ein Neulackieren des kompletten Rades, teuer (120 - 150 €). Ausbessern machen FelgenDocs nennt so gerne, weils wie gesagt nie perfekt wird. Google mal nach Smartrepair, hab ich aber keine Erfahrungen mit wie die die Sache angehen !
Good Luck !
Gruß
BBD
@ultrasonic. Nachbessern wie du es beschreibst geht nur bei normal silbernen Felgen, ned bei shiny silver (Art Pulverlack mit Glanzpartilkel) wie z. B. meine Opel (Speedline) Alus, da bleibt nur Komplettlackierung !
habe schon überlegt, ob ich bis zum Herbst warten. Dann kommen die Winterreifen drauf und ich schau mal bei meinem Lackierer vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
habe schon überlegt, ob ich bis zum Herbst warten. Dann kommen die Winterreifen drauf und ich schau mal bei meinem Lackierer vorbei.
Besser ist das. Das Rad muß eh runter und der Lacker braucht je nach Auftragslage und Arbeitsaufwand (bei meoner Felge z.b. kommt erste ein schwarzer Grundlack drauf, dann Decklack, dann klarlack) Minimum 2 Tage, eher mehr !
Gruß
BBD
Hi,
so wies aussieht, auch die 19-Zöller?
Hab mir dieses Jahr auch eine Felge versaut. Ist mir beim Reifenwechsel auf die Vorderseite gefallen (hab ich auch gepostet). Mt der anderen bin ich auch schon am Borstein hängengeblieben, allerdings nur eine kurze Schramme von vielleicht 3cm.
Bisher hab ich mich nicht zum Lackierer getraut, weil die 19-Zoll Felge ja so eine schimmernde Speziallackierung hat. Weiß nicht, ob das ein Lackierer hinkriegt.
Ansonsten ist es auch nicht so wild, die Felgen hab ich gebraucht gekauft, und ein Show and Shine-Fahrzeug fahre ich nicht. Von daher lasse ichs erstmal so und vergess es irgendwann vielleicht
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Hi Leute,
mich hat es heute getroffen Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus habe ich 2cm zu wenig ausgeholt und mit die hintere rechte Felge angeschlagen.
Hoffe man bekommt das weggeschliffen. Was mein Ihr ?
Hallo,
solche Schäden hatte ich auch schon. Ich habe mir ein Felgenreparaturkit gekauft aber das lohnt sich nicht. Optimal kann man die Schrammen mit einem Dremel wegschleifen und anschließend, wie von BBD geschrieben, mit Opel starsilber lackieren. Das sieht man dann wirklich nur noch aus ganz kurzer Entfernung.
Viel Erfolg,
Torsten
ein anständiger lackierer kriegt jeden farbton hin ! dafür gibt es ja die möglichkeit jeden beliebigen ton hinzumischen.
bei meinen felgen (hab schon einige reparieren lassen) gab es da noch nie probleme, und ich habe schon einige leute schauen lassen
wenn man das ganze an ner vernünftigen stelle abklebt ist das quasi nurnoch durch einen vollprofi zu erkennen.
dass es natürlich NICHT mit pulverbeschichteten felgen geht ist klar, aber ich bin mal so dreist und behaupte dass die original Opel felgen auf garkeinen fall pulverbeschichtet sind (mir sind GARKEINE felgen bekannt die pulverbeschichtet sind ab werk !).
der reifen muss übrigens auch nicht runter beim nachlackieren. das ist kein problem und kann abgeklebt werden (wird -zumindest bei meinem lackierer- eh mit der Airbrushpistole gesprüht !).
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
so wies aussieht, auch die 19-Zöller?
Jep korrekt
Unsere Opel 18 Zoll Y-Design haben so eine Art Kunststofflack oben drauf zum Schutz gegen kleinere Steinschläge und einen speziellen Metalliclack. Da 3 Felgen vom Vorbesitzer deutlich vermackt waren, habe ich mich für eine Komplettlackierung beim Lacker um die Ecke entschlossen in einem sehr frischen Silberton, den er immer auf Lager hat. Vorteil: Bei zukünftigen Steinschläge und Kratzer kann ich eine Punktlackierung machen lassen oder auch eine einzelne Felge vorbeibringen, ohne Farbtonunterschiede zu den restlichen Felgen zu bekommen.
Im Fall von Schelper, wo nur eine Felge angeschlagen ist, würd ich die in eine Felgenklinik verschicken. Die Treffen den Originalton 100%, versiegeln die Oberfläche wie im Original und man sieht hinterher absolut nichts. Kostenpunkt 70-150 Euro je nach gewählter Reparaturmethode plus Versand.
http://www.felgenklinik.com/ sind auch in AT.
http://www.aluklinik.com/ in D.
Alternativ zu einem guten Lacker um die Ecke, der Willens ist, die Farbkombination abzumischen und zu versiegeln. Kostenpunkt 80,- bis 150,- komplette Felge.
Punktlackierungen mit Auspolieren 30-50 Euro.
@schelper
hi... hast du die conti sportcontact 2 oder 3 drauf?? zufrieden?? sind die laut?? danke....
Anbei ein Foto von den Bordsteinschäden. Sie sind silbern kaschiert, sind und bleiben übel !