ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fremde Person fuhr mit meinem Auto

Fremde Person fuhr mit meinem Auto

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:17

Hallo,

hab hier mal eine Skizze für euch.

Man darf in beide Richtungen fahren bei den abgebildeten Straßen.

30er Zone und nicht geräumt oder gestreut.

Ich habe mit anderen Leuten geholfen den festgefahrenen Postboten frei zu bekommen, 10-20 Meter war ich von meinem Auto weg. Aufeinmal seh ich da nur ne Dame in meinem Auto sitzen die es einfach zur Seite fährt, aber mitten auf die andere Straße wo es dann auch im Weg stand.

Anstatt anders rumzufahren oder mitzuhelfen, was wichtigeres außer Weihnachtsgeschenke dann aufm Hof auszuladen hatten sie auch nicht zu tun.

In der Mitte die Stelle ist einfach nen Platz mit Rasen, Bäumen und nen kleiner Kasten für die Stromversorgung, an der anderen Seite der Straße sind überall Häuser. In meinem Auto waren noch 2 andere Personen, die mit am Helfen waren und die Dame auch gleich angemeckert haben. Außerdem hab ich noch von 2 Leuten gehört, dass sie einfach an meinem Auto vorbei fahren konnte, da sei genug Platz gewesen. (Ihr Auto war nen älterer Polo)

Es ist ja nichts mit dem Auto passiert, trotzdem kann sowas doch nicht sein oder? Allein schon wegen Versicherung usw. oder wenn was passiert wäre...

Kann ich da irgendwas bei der Polizei melden?

Danke euch schonmal und wusste kein anderes Forum grad außer das Golf VI Forum

 

http://img340.imageshack.us/img340/9102/autooox.jpg

Beste Antwort im Thema

Um solche Situationen zu verhindern, ziehe ich grundsätzlich den Schlüssel ab, wenn ich mein Fahrzeug verlasse bzw. schließe es dann meistens vorsorglich auch noch ab.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Um solche Situationen zu verhindern, ziehe ich grundsätzlich den Schlüssel ab, wenn ich mein Fahrzeug verlasse bzw. schließe es dann meistens vorsorglich auch noch ab.

Tickte die noch ganz sauber ?

 

Sich einfach in ein fremdes Auto setzen. Ich glaube es nicht. :rolleyes::mad:

Deine Skizze ist ja gut und schön. Aber im Prinzip spielt das gar keine Rolle wo und wie das Auto stand. Wer macht denn sowas ? Im ersten Moment muss man ja auch befürchten, da klaut einer dein Auto.

 

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:23

wollte ich eigentlich auch, aber ich hatte gedacht es geht schnell, doch dann hat er sich 3 mal festgefahren...

wollte halt auch mal den 6er Golf fahren :)

Gut, Schlüssel abziehen ist immer oberstes Gebot.

Aber ich hätte die Alte sowas von zur Sau gemacht. Also da wär mir mal der Arsch geplatzt, wenn jemand fremdes mein Auto einfach zur Seite fährt!

Wenn sie zu dir gekommen wäre und sich beschwert hätte, OK, dann hätte man sich seinen Teil gedacht und du hättest es zur Seite gefahren... aber SO...

Absoluter Hass...

Sowas macht man doch einfach nicht... Ich wäre niemals auch nur auf die Idee gekommen... Somal man auch nie weiß, wem das Auto gehört und wie der dann reagiert... Absolut Krass...

Was aber nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die Tatsache, dass du dem Postboten geholfen hast. Eine nette Geste, nicht nur, weil Weihnachten ist.

Find ich klasse. Hätte ich auch so gemacht, außer dass ich den Schlüssel abgezogen hätte :).

 

Frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Gut, Schlüssel abziehen ist immer oberstes Gebot.

 

Aber ich hätte die Alte sowas von zur Sau gemacht. Also da wär mir mal der Arsch geplatzt, wenn jemand fremdes mein Auto einfach zur Seite fährt!

 

Wenn sie zu dir gekommen wäre und sich beschwert hätte, OK, dann hätte man sich seinen Teil gedacht und du hättest es zur Seite gefahren... aber SO...

 

Absoluter Hass...

 

Sowas macht man doch einfach nicht... Ich wäre niemals auch nur auf die Idee gekommen... Somal man auch nie weiß, wem das Auto gehört und wie der dann reagiert... Absolut Krass...

Volle Zustimmung.

Ich bin auch echt geschockt. Sowas habe ich noch nie erlebt bzw. gehört.

Ein laufendes offenes Auto für längere Zeit zu verlassen ist eigentlich grob fahrlässig und zwar von dir.

am 24. Dezember 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Ein laufendes offenes Auto für längerer Zeit zu verlassen ist eigentlich grob fahrlässig und zwar von dir.

Jenau...und deshalb liegt die Schuld ganz klar bei ihm :rolleyes: (Achtung Ironiemodus)

Ist wie beim Bund...schließt man seinen Spind nicht ab, und ein Kamerad klaut etwas so ist man selber schuld...> Anstiftung zum Kameradendiebstahl!

Die Welt ist manchmal einfach nur besch.....

am 24. Dezember 2010 um 12:33

Hmm hier kann ich beide Seiten nicht verstehen...

1) Wie kann man sich anmassen in ein fremdes Auto zu steigen und damit rumzufahren, da sollte man wohl lieber mal fragen ob es zur Seite geschafft werden kann....

2) Den Schlüssel stecken lassen??? Wenn die "Dame" jetzt einfach ganz weggefahren wäre und sich das Auto geschnappt hätte, würde die Versicherung sicher nur lächelnd mit dem Kopf schütteln und sagen "selber Schuld... da wird nichts bezahlt" ...

Jedenfalls ist das sicher schon extrem dicht an "grob fahrlässig"... am besten in Zukunft nicht nochmal machen und das ganze jetzt als Fingerzeig zum Nachdenken ansehen :)

Ist ja glücklicherweise nichts weiter passiert.

Mit der Polizei kannst du der Frau bestimmt nicht kommen.. sie ist ja nicht eingebrochen oder sowas,

geklaut wurde auch nichts....

Und leider kann man niemanden wegen Dreistigkeit anzeigen... obwohl man da ja manchmal echt Lust zu hätte...

cheers,

wopain

Hast du die Frau nicht darauf angesprochen ?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:39

meine freundin hat sie schon vor mir gefragt was der scheiß soll usw.

hab ich dann auch gerufen, sie hat nur den kopf geschüttelt und gesagt "stand im weg"

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Ein laufendes offenes Auto für längerer Zeit zu verlassen ist eigentlich grob fahrlässig und zwar von dir.

Jenau...und deshalb liegt die Schuld ganz klar bei ihm :rolleyes: (Achtung Ironiemodus)

Und wenn sich das nächste mal kein Erwachsener sondern ein Kind, dass gerade nichts besseres zu tun hat, hinters Steuer setzt ?!

Die hätte ich sowas von rund gemacht, die hätte danach als Schneeball durchgehen können:D

Schöne Weihnachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fremde Person fuhr mit meinem Auto