1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fremdes Auto Parkt in Vorgarten... Was Tun?

Fremdes Auto Parkt in Vorgarten... Was Tun?

VW

Moin,
ich hab in letzter zeit öfters das problem, dass fremde Autos bei mir im Vorgarten (Rasenfläche vor dem Haus Parken).
Was Kann man dagegen tun? ich bin der meinung, dass man es klar als vorgarten erkennen kann.. (auf jeden fall erkennt man, dass es eigentlich kein Parkplatz ist.)
Was kann ich dagegen tun?
-In der Nähe des autos warten, bis der Fahrer wieder kommt und ihm das Wort zum Sonntag geben (wird langweilig auf dauer, und man hat ja auch nicht immer die zeit dazu..
- Polizei ist nur zuständig, sofern ein schaden ensteht
-Abschleppen lassen.. wobei ich da die angst habe, dass ich auf den kosten sitzen bleibe...
habt ihr zufällig noch andere ideen, oder evtl auch erfahrungen mit abschleppen lassen?
THX
Greez
BarT
PS: Im anhang ein foto von dem Rasenstück...
(Der T4 ist meiner und im Vordergrund siehr man einen regulären Parkplatz..

Beste Antwort im Thema

einen kleinen Strauch anpflanzen (oder 2) und unauffaellig im strauch ein 40cm hohes 4-kant stahlrohr rausstehen lassen.. am besten gruen lackieren.
ein bekannter von mir hat sich so mal den klimakompressor abgerissen + frontschuerze beim falschparken. da ist das gejammer gross, aber mei.. wer falsch parkt..
oder einparken. hilft immer. beim 2. mal ueberlegt er sichs.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Entweder ein Beet anlegen, Zaun bauen oder Schild aufstellen.
Die Geschichte mit dem Abschleppen lassen würde ich schnell vergessen! Zum einen ist es immer schwierig das Geld wieder zu bekommen und zum anderen wäre ich mir auch nicht so sicher, ob man ein Auto abschleppen lassen darf, wenn es niemanden behindert.
Viel Glück!

Ich würde dir Findlinge empfehlen. Ca. 30 cm hoch. Wer da einmal drüber geratscht ist parkt nächstes Mal woanders.

Das Befahren fremder Grundstücke ohne Genehmigung ist Hausfriedensbruch. Mach den Leuten doch mal einen freundlichen Zettel hinter den Scheibenwischer. Frag sie einfach nach ihrer Adresse weil du auch mal woanders im Vorgarten parken möchstest. 

Ich würde das mal probieren mit der Polizei rufen, gerade wenn das parkende Auto behindert. Hat hier bis jetzt immer geklappt.
Was auch gut hilft, ist ein Gutschein für eine theoretische Fahrstunde mit der Schwerpunkt "Parken". Das kann man doch schön ausschmücken, wie "Hauptthemen der Stunde werden sein: Wo ist es erlaubt zu parken? Wann ist mein parkendes Auto eine Behinderung für den Straßenverkehr? Parken auf fremden Grundstücken - ist das erlaubt?".. und dazu noch "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen.."
Irgend ein Typ mit seinem dicken BMW meinte auch mal direkt gegenüber unserer Auffahrt parken zu können. Dann habe ich ihm auch so einen schönen "Gutschein" erstellt und nach 5 Minuten war der BMW und stand nie wieder da.
Etwas weiter unten hatte ich dann noch klar geschrieben, dass wenn er nochmal hier park, sein Auto ohne Vorwarnung abgeschleppt wird und das die Polizei bereits infomiert ist"

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Das Befahren fremder Grundstücke ohne Genehmigung ist Hausfriedensbruch.

Statt abzuschleppen sollte man dann hier direkt entsprechende Anzeigen aufnehmen lassen. Das sind dann Fälle für die Staatsanwaltschaft.

Ja genau, man muss auch wegen jedem Mumpitz zur Polizei rennen.. Kann man sowas nicht normal regeln?
Zettel hinter den Scheibenwischer klemmen hört sich doch gut an, aber für sowas gleich die Polizei einschlaten und eventuell ne Anzeige aufgeben find ich bisschen blöd!
Was würdet ihr sagen, wenn euch jeder gleich bei der Polizei anschwärzt, wenn ihr man was verbockt habe?!

Zitat:

Original geschrieben von .rofl

Was würdet ihr sagen, wenn euch jeder gleich bei der Polizei anschwärzt, wenn ihr man was verbockt habe?!

Es geht hier allerdings um eine Vorsatztat und nicht um eine Bagatelle, dir jemand "verbockt" hat....

Trotzdem würde ich erstmal versuchen, die Leute anzusprechen.
Ich denke mal das hilft mehr als zur Polizei zu gehen. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Wenn dann da trotzdem weiterhin geparkt werden sollte, ist die Polizei sicherlich eine gute Alternative.
MFG

Hallo,
Hab bei mir die gleichen Probleme,
das hier immer welche auf meinem Vorgarten Parken obwohl ich da immer stehe
steht auch nen Schild da aber hält sich keiner dran.
Hab dann die Leute angesprochen und teils hat es auch geklappt.
einer wollte nicht hören und parkte nachdem ich ihm es gesagt hatte wieder dort.
da ich grad daheim war, habe ich ihn einfach eingeparkt, als er (warscheinlich) dringend weg musste.
tja das war ein Schauspiel als der nervös hin und her gelaufen ist. Als ich dann raus kam beschimpfte der mich noch, aber seit dem parkt da keiner mehr. (hab nun nen zaun mit elektrischen Tor).
mfg

Moin,
danke für die vielen ausführungen.
Das Problem ist, dass es eigentlich immer andere Fahrzeuge sind, wenn in den Gaststätten nebenan feiern sind, und sonst keine weiteren Parkplätze frei sind.
(Die Einfahrt bleibt es inzwischen sogar, dank eines schildes..)
Wie schon geschrieben, ich hatte die Polizei mal über amt angerufen und mal freundlich nachgefragt was ich tuen könnte...
und solange es niemanden behindert oder schaden verursacht hat, ist die polizei dafür nicht zuständig...
also wenn man einen sieht n freundlichen zettel an die windschutzscheibe, in den umliegen lokalitäten ausrufen lassen, und nummernschild notieren, falls er noch irgendwo gegen fährt...
Mal schaun, ob das auf dauer was bringt, oder ob doch blümchen geplanzt werden...
Schönen Sonntag!
Greez
BarT

einen kleinen Strauch anpflanzen (oder 2) und unauffaellig im strauch ein 40cm hohes 4-kant stahlrohr rausstehen lassen.. am besten gruen lackieren.
ein bekannter von mir hat sich so mal den klimakompressor abgerissen + frontschuerze beim falschparken. da ist das gejammer gross, aber mei.. wer falsch parkt..

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

*fies* Aber wirkungsvoll. Das 4 Kant Rohr ist dann einfach ne Wuchshilfe damit der Strauch nicht umkippt.....

Mal etwas nettes für Dich.
guggst Du

Vorsätzliches Einparken ist Nötigung und stellt einen Straftatbestand dar! Damit wäre ich ganz vorsichtig!

Er hat gewaehlt sein Auto auf meinem Grund zu parken.
Ich habe nur entschieden dass ich meinen Grund nutzen moechte.
Alternativ lackier ich ihm den Teil seines Autos neu, der sich auf meinem Grund befindet.
Und ich mags gern gruen.. bzw. die 5 jaehrigen Nachbarskinder mit den Spraydosen, denen es nicht gefaellt wenn jemand auf ihrem Bolzplatz parkt.

Deine Antwort