1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fremdgegangen Nissan 350Z

Fremdgegangen Nissan 350Z

BMW 3er E46

Ich bekenne mich schuldig, heute ist es passiert... ich habe meinen speedgebusterten 330cd beim Nissan Händler abgestellt, um einen 350Z probezufahren. Das schlimmsten daran: Es macht wahnsinnig Spaß!
Der 350Z ist ein richtig tolles Auto: 280PS, Heckantrieb und Motor vorne. Das Ding ist ein Geschoß und klingt auch so, auf der Autobahn möchte ich dem 350Z nicht begegnen.
Aber diese Begeisterung darf man als BMW Fahrer ja eigentlich nicht so offen zeigen. Aber mal ehrlich, kann es sein, dass andere Fabrike aufholen ind BMW nachläßt. Mein Auto ist 5 Monate alt und ist gespickt mit Mängeln:
Fahrwerk klappert
Motor quietscht beim Abstellen
Getriebe macht starke Geräusche bei Abstellen
Wasser von inne an den hinteren Seitenscheiben nach Waschanlage
Schlammpige Befestigung der Unterbodenverkleidung und der Innenkotflügel
Gruß
Tim Hullmann
P.S. Das Beste: der Nissan kostet 35TEuro und nicht 50TEuro

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Tim,
aufrichtigen Dank für den "Blick über den Tellerrand"! Ich finde den Wagen vom Konzept, von der Positionierung und vor allem vom Preis her ebenfalls hochinteressant, obwohl er mir optisch nicht wirklich gefällt. Ich werde aber trotzdem mittelfristig versuchen, ihn gleichfalls mal probezufahren - spätestens wenn er wie angekündigt als Cabrio zu haben sein wird ;-).
Cheers,
PB

Finde den Nissan TOTAL SUPER!
Mfg
Tom

Ja find den Wagen auch super!
Aber würde mir nie nen Zweisitzer kaufen...

Ja der steht auch auf meiner Wunschliste, für die nächste Probefaht!
Hört sich nämlich wirklich interssant an, was man vom 350Z so liest und sieht!
Die PS und der Preis, ist schon ne gute Mischung:-)
Chris

hmm gefallen tut er mir persönlich leider net aber preis leistungsverhältnis ist bestimmt net schlecht finde ich
ach ja will ja unsere marke net schlecht machen aber laut eines bmw mitarbeiters in meiner familie kommen die meisten reklamationen vom bmw werk dingolfing
als grund wurde von im genannt, und zwar das mitlerweile soviel ausländer drin arbeiten (möchte euch nicht schlecht machen) die sich net so grosartig drum scherren das es da recht oft zu fehlern kommen kann
leider musste ich im zustimmen da ich selber im einzelhandel arbeite und die heutigen lohnnebenkosten derart hoch sind das paar genügsamere mitarbeiter die vielleicht nicht so eine gute ausbildung haben mehr erwünscht sind als unsere eigenen spezalisten
sorry is so im mom
drum würde es mich net wundern wenn die heutige qulität sinken würde
mfg
manuel

Da haben wir ja keine Probleme Manu, der 3er wird NICHT in Dingolfing gebaut!
;)
Tom

Sondern in München und in Regensburg, gell ?

wusst ich net hab ich meinen onkel gar net gefragt der hat sich nur letztens drüber aufgeregt als er mit seinen neunen 5 er bei mir zu besuch war
mfg
manuel

Jo so ist es, es werden nur teilweise die Blechteile in Dingolfing für den 3 er gepresst wenn es eilt.
Sonst gehen in Dingolfing nur 7er 6er und 5er vom Band
Tom

upps dann kann ich mir schon denken warum er sauer war wenn der 5er da gebaut wird
mfg
manuel

:D
Daran könnte es schon liegen ;)
Tom

Hi,
also der Wagen gefällt mir auch sehr. Seit wann gibt es den denn ???
Hab mal bei Google geschaut, und ne Seite mit schönen Bildern gefunden.
http://www.my350z.com/home.html

Bin ja bekanntlich schon seit längerem auf der Suche nach einer Coupe Alternative.... da stieß mir vor einem 3/4 Jahr auch der Z ins Auge.... aber leider musste ich bei der IAA feststellen, das Dieser keine Notsitze hat.... kann ich also wieder vergessen :( Tja, die Auswahl in dem Segment ist leider nicht sehr hoch.
@Tim 50.000 für den 3er sind doch legitim ,wenn man bedenkt das jeder Wagen mind. 3-15 mal wegen Kulanz und Garantiegründen wieder in die Werkstatt muss :D :D mfG. Björn

Komisch, da haben wir ja fast alle den gleichen Geschmack.
Ich habe auch schon mit dem 350Z geliebäugelt. Leider ist meine Frau nicht zu einem Wechsel von BMW zu einem Reiskocher zu bewegen.
Naja vom Wiederverkaufswert und Image gesehen sind die Japaner ja wirklich sch...e.

Deine Antwort