ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fremdradio einbauen

Fremdradio einbauen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. April 2018 um 9:49

Hallihallo!

Folgendes: Ich habe geplant mir ein neues Radio in meinen Golf IV einzubauen und habe mir dafür auch schon ein Sony DSX-A410BT zugelegt. Nach den gestrigen recherchen bin ich auf zwei Bilder gestoßen.

Das Erste sind die Stecker von dem Radio, das Zweite vom Golf. Es sieht aber nicht danach aus als stimmen diese überein.

Ich habe mitbekommen das ich evtl. Dauerplus und Zündplus tauschen muss, hier sind stehen aber noch andere funktionen die mich, über die Vorgehensweise, verunsichern. Nach lesen einiger Foren beiträge, schien es auch so, dass man bei der Phantomspannung für die Antenne auch aufpassen muss.

Könnte mich jemand mal aufklären, und vielleicht hat der eine oder andere auch tipps oder tricks.

Ich bedanke mich hier schonmal!

//J

Ähnliche Themen
26 Antworten

Boah, das Thema Fremdradio ist doch nun wahrlich abgedroschen.

Es scheint ...dass du dieses Radio gekauft hast..

http://www.mediamarkt.de/.../_sony-dsx-a410bt-2314883.html?...

 

..hier die downloadbare Bedienungsanleitung..

 

http://www.produktinfo.conrad.com/.../..._AUTORA_de_en_fr_es_it_ru.pdf

 

 

..dann sollte alles PlagandPlay sich anbinden lassen..

du brauchst allerdings noch einen 5 Euro Ebayantennenverstärker Made in China..und deren Kabel wird einfach in die Steckerverbidung..mit eingeklippst

 

..Ich habe folgendes Autoradio bei mir eingebaut... Sony DSX-A400BT

 

..unsere Autoradios sind von der Preis/Leistung unschlagbar..,-)) und qualitativ sehr hochwertig..

Themenstarteram 19. April 2018 um 10:26

Aaalles klar!

Danke für die schnelle Antwort.

Einen Antennenverstärker habe ich bereits mitbestellt.

Hast du ´ne Ahnung was der Unterschied zwischen dem 400er und dem 410er ist?

..leider kenne ich den Unterschied nicht..

Noch eins..die Bluetooth Anbindung ist erste Sahne..sowohl für Android..wie auch iPhone..

Der Klang lässt keine Wünsche offen..spitzenklasse

Das Kabel für die Eigendiagnose auspinnen wenn belegt, sonst kann es Probleme beim auslesen der Steuergeräte geben.

Themenstarteram 19. April 2018 um 10:53

Zitat:

@Fly97 schrieb am 19. April 2018 um 12:31:18 Uhr:

 

Noch eins..die Bluetooth Anbindung ist erste Sahne..sowohl für Android..wie auch iPhone..

Lustig dass du das ansprichst da auf der MediaMarkt shop Seite die du verlinkt hast, warjemand gerade mit der BT funktion unzufrieden.

Eins noch;

Habe auch gelesen das Pin 3 & 5 (Eigendiagnose & Diebstahlsicherung) blind gelegt werden sollten, da sonst Schäden am Radio passieren können.

Weißt du davon was?

Hier lesen.

Zitat:

@AlterSchwede2004 schrieb am 19. Apr. 2018 um 12:53:50 Uhr:

Lustig dass du das ansprichst da auf der MediaMarkt shop Seite die du verlinkt hast, warjemand gerade mit der BT funktion unzufrieden

..das war der eigentliche Grund..warum ich das geschrieben habe...nochmals..die BT Funktion ist perfekt..alles andere stimmt nicht.. es wird höchstwahrscheinlich von denjenigen geschrieben worden sein..welche diese BT Funktion nicht bedienen können..überfordert sind..oder nur neidisch sind..

Zitat:

@Fly97 schrieb am 19. April 2018 um 12:05:58 Uhr:

 

..Ich habe folgendes Autoradio bei mir eingebaut... Sony DSX-A400BT

Hi,

Ich hab das gleiche, daher kann ich auch nur für mich sprechen. Ein Adapter von Radio Output auf diese Blockstecker war dabei, und ein Adapter für die Antenne auch. Nix Phantomeinspeisung, angesteckt, lief.

Hab dann noch die beiden Plus Leitungen getauscht.

MfG

Moin,die beiden Plus Leitungen vertauscht? Ich habe die Stecker einfach gesteckt ( Antennenadapter war leider nicht dabei )habe aber Problem das Sender immer neu gespeichert werden müssen.

Wie mach ich das mit dem Plus Leitungen vertauschen , einfach Dauerplus abzweigen,und andere Leistung tot legen ? Danke schon mal !

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 10:15

Zitat:

@19Martin62 schrieb am 17. Mai 2018 um 12:13:00 Uhr:

Moin,die beiden Plus Leitungen vertauscht? Ich habe die Stecker einfach gesteckt ( Antennenadapter war leider nicht dabei )habe aber Problem das Sender immer neu gespeichert werden müssen.

Wie mach ich das mit dem Plus Leitungen vertauschen , einfach Dauerplus abzweigen,und andere Leistung tot legen ? Danke schon mal !

https://youtu.be/FOxgVjQrhhI

Zitat:

@AlterSchwede2004 schrieb am 17. Mai 2018 um 12:15:10 Uhr:

Zitat:

@19Martin62 schrieb am 17. Mai 2018 um 12:13:00 Uhr:

Moin,die beiden Plus Leitungen vertauscht? Ich habe die Stecker einfach gesteckt ( Antennenadapter war leider nicht dabei )habe aber Problem das Sender immer neu gespeichert werden müssen.

Wie mach ich das mit dem Plus Leitungen vertauschen , einfach Dauerplus abzweigen,und andere Leistung tot legen ? Danke schon mal !

https://youtu.be/FOxgVjQrhhI

Dankeschön

Habe heute die Plusleitungen getauscht, leider bleibt das Problem, sobald ich den Zündschlüssel abziehe,muss ich beim Neustart des Radios alles neu einrichten.

Hallo.

Kann mir jemand sagen was die Anschlüsse vom radio sind.

Also Strom iso Stecker.

Die Reihenfolge der Drähte oben ist gelb , orange und schwarz. Die werden dauerplus sein dann zündspannung und Masse.

Eine Reihe darunter. Blau und rot ...

Blau eventuell antenne

Rot weiss ich nicht.

Muss ich den blauen durchschneiden wie pumkin service mir das beschrieben hat.

Den gelben sollte ich tauschen mit den orangenen.

Ich frage weil der erste radio gequalmt hatte als ich den einfach angeschlossen haben ohne was zu verändern.

Normal ist das ja plug and play.

Wenn radio Sender verloren geht vertauscht man zündplus mit Dauer Plus.

 

Hier ein paar Fotos wie das angeschlossen war

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio pumpkin android' überführt.]

20200101
20200102
Radio Anschluss Sony radio
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen