ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fremdradio im Opel Astra H Twin Top

Fremdradio im Opel Astra H Twin Top

Themenstarteram 27. August 2008 um 7:26

Hallo und guten Tag.

Ich habe zwar schon viel in diesem Frum gelesen über den einbau eines "Fremdradios", aber ich hätte da mal noch ne Frage.

Ich habe mir für meinen Astra H Twin Top jetzt ein neues Radio von Blaupunkt bestellt, mit Interface und Blende.

Jetzt lese ich hier im Forum das das "alte" CD 30 Radio von Opel erst "entheiratet" werden muss, da es sonst beim Ausbau kaputt geht. Stimmt das?

Das CD 30 Radio werde ich natürlich behalten und es beim Verkauf des Autos wieder einbauen. Nur wenn es dann kaputt ist hilft mir das natürlich nicht wirklich.

Noch eine letzte Frage. Warum muss man die Batterie abklemmen? Ist das normal das man sie abklemmt oder hat es was mit dem Einbau zu tun?

Ach wenn die Fragen für euch ein wenig "lächerlich" klingen, aber ich bin eine Frau die sich leider noch nicht so gut auskennt, dies aber gerne ändern möchte. :-)

VIelen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Diana

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hättest deine Frage auch hier (klick mich) stellen können!

Das CD30 muss nicht entheiratet werden, wenn du es behalten willst!

 

Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt. Wichtitig ist, dass die Schalter am Interface vor dem Einbau richtig stehen, sonst könnstest du das Interface beschädigen.

Für welches Blaupunkt hast du dich entschieden?

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:27

Erstmal vielen lieben Dank für die Anwort!

Ich habe mich für das Blaupunkt Hamburg MP 68 entschieden (ist wohl neu auf dem Markt wenn ich das richtig verstanden habe)

Dann werde ich mich ende der Woche wenn die Sachen kommen mal eindringlich damit beschäftigen.

Ich habe mir auf der Blaupunktseite die Anleitung für den Interface Einbau runtergeladen und hoffe das dort die Schalterstellungen beschrieben sind. :-)

Viele Grüße

Diana

Zitat:

Original geschrieben von Puma2000

Ich habe mir auf der Blaupunktseite die Anleitung für den Interface Einbau runtergeladen und hoffe das dort die Schalterstellungen beschrieben sind. :-)

 

Viele Grüße

Diana

Ja, sind sie! Welches Display hast du drin?

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:35

Ich habe das BID mit Lenkradfernbedienung. Spielt das eine Rolle? Muss ich da auf was achten?

Das spiel nur bei der Schaltereinstellung eine Rolle.

 

Schalterstellungen:

S1 auf on

S2 auf on

S3 und S4 auf off

S1 ist für das Display und S2 - S4 für das Radio!

 

 

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:53

Woher weißt du die Schalterstellung denn? In der Bedienungsanleitung für das interface ist das Radio gar nicht aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Puma2000

Woher weißt du die Schalterstellung denn? In der Bedienungsanleitung für das interface ist das Radio gar nicht aufgeführt.

Ich habe schon mehre Blaupunkt-Geräte in meinen Auto's gehabt und weiss eben in welcher Serie dies fällt! Schon seit mehren Jahren fallen alle Radio's unter Radiotyp 4, ausser bei den aktuellen Navi's, die fallen unter Radiotyp 6! Dabei ist die Schalterstellung aber die selbe.

Themenstarteram 27. August 2008 um 9:03

Das ist ja super das hier jemand so gut Bescheid weiß. Nochmals Danke! Du kommst nicht zufälligerweise aus meine Nähe un könntest mir beim Einbau helfen? :-) Dann wüßte ich wenigstens das mein neues Radio in meinem neuen Auto ordentlich funktioniert. :-) Ich bin nämlich noch Laie. Aber wird schon schief gehen....

Zitat:

Original geschrieben von Puma2000

Das ist ja super das hier jemand so gut Bescheid weiß. Nochmals Danke! Du kommst nicht zufälligerweise aus meine Nähe un könntest mir beim Einbau helfen? :-) Dann wüßte ich wenigstens das mein neues Radio in meinem neuen Auto ordentlich funktioniert. :-) Ich bin nämlich noch Laie. Aber wird schon schief gehen....

Halte dich einfach an der Anleitung. So kompliziert ist das nicht!;)

Themenstarteram 27. August 2008 um 9:10

Ich sag ja. Wird schon schief gehen. :-)

Falls doch noch irgendetwas ist werde ich hier wohl nochmal posten. ;-)

Hallo!

Bitte poste hier mal unbedingt, ob du mit dem MP68 zufrieden bist. Stehe auch vor der Kaufentscheidung habe aber in vielen Threads gelesen, dass das Radio extrem weit aus dem Einbauschacht heraussteht und somit völlig inakzeptabel aussieht. Würde mich echt mal interessieren ob dem so ist. Wäre klasse, wenn du mal ein Bild dazu einstellen könntest. Von den Funktionen her scheint das MP68 ja nun wirklich klasse zu sein.

Letzte Frage in diesem Zusammenhang: Ich habe ein GID-Display. Wie kann ich denn über das MP68 die Settings aufrufen um bspw. die Uhrzeit einzustellen etc.

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß mit dem MP68!!!

Steht hier drin. Klick mich! Blaupunkt kann dir das am besten erzählen.;)

Super! Vielen Dank für den Hinweis!! Nachdem ich schon so einige Threads von dir mitverfolgt habe, drängt sich mir die Frage auf, ob du nicht ein genervter Opel-Mitarbeiter bist, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das vom FOH für doof gehaltene Volk aufzuklären?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen