ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frequentierung des 3er Bereiches

Frequentierung des 3er Bereiches

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 12:34

Ich möchte nur kurz wissen, ob ihr durch die letzte Umstellung der Forensoftware mehr oder weniger in diesem Forenbreich unterwegs seid.

 

Bei mir ganz klar:

Frequenz: deutlich weniger bis kaum noch.

Ursache: schlechtere Lesbarkeit und Probleme der Übersichtlichkeit.

 

Warum poste ich das hier? Ins Sagt uns Forum kaum jemand von hier reinschaut.

 

Bitte um aktive Teilnahme.

 

Gruß Micki

Ähnliche Themen
39 Antworten

hm ich muss sagen ich hab nach der umstellung direkt wieder auf das alte blaue design (nachtdesign) umgestellt und die seite auf *L* angepasst... von daher hat sich nicht viel für mich geändert.

am 12. Februar 2009 um 12:50

Das neue Design entspringt wohl in erster Linie der Langeweile der Forumsbetreiber. Aber das ist typisch: Wenn etwas funktioniert, solange daran herumspielen, bis es schlechter ist.

Das ist das gleiche, wie bei den Autos auch: Golf 5 hat viele Nachteile gegenüber dem Golf 4: Amaturenbrett wirkt billiger mit dem grauen Plastik, Armauflage an der Tür ist zu hoch für gemütliches Arm-Ablegen, Rückspiegelfläche ist durch ovale Form kleiner und zu tief plaziert, Heckklappengriff im dämlichen VW-Zeichen integriert ist unpraktischer in der Handhabung und nicht zuletzt das überflüssige Gepiepe bei Rückwärtsfahren und Gurtwarner.

Gehe hier weiterhin noch oft rein, allerdings poste ich nicht mehr soviel. Grund? Der editor ist jetzt unzumutbar langsam und die ganzen Grafiken machen meinem alten Pentium III schwer zu schaffen. Zu wenig Arbeitsspeicher für die ganzen tollen Verlaufseffekte und die Hintergrundbilder...

Ich hab auch wieder direkt in den Nachtmodus geschalten,

was mir aber gefällt ist dass man für jedes Forums den "als Gelesen markieren" button hat,

ansonsten wars vorher besser und teilweise schneller kommt mir vor.

 

Negativ finde ich auch das mit der Schriftfarbe,

manche Threads sind mit der Threadfarbe schwarz eröffnet worden,

was man beim "Tag" Design sicher gut lesen kann,

beim dunklen, blauen Design aber nicht so gut...

Ich fands vorher besser

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Aber das ist typisch: Wenn etwas funktioniert, solange daran herumspielen, bis es schlechter ist.

GENAU DAS HABE ICH MIR AUCH GEDACHT!!!

Hab dann nach der großen Enttäuschung endlich gefunden wie mans umstellt, und jetzt ist es wieder (dauerhaft natürlich) im Nacht Modus (blau) und auf Größe M

Die Übersichtlichkeit mit dem weißen Hinetrgrund ist unetr aller sau...

Und dass rechts die Spalte doppelt so breit ist find ich auch nicht gelungen!

Moin,

ich mag das neue Design und genieße insbesondere die Favoritenleiste. Eine schlechtere Performance ist mit nicht aufgefallen.

Grüße!

MT 2.0 hätte m.E. ruhig bleiben können.

Allerdings hab ich das "Geschrei" bei der Umstellung von 1.0 auf 2.0

auch noch gut in Erinnerung.

Ich habe bis jetzt auch noch keine sinnvolle Begründung für diese

teilweise doch etwas "radikale" aktuelle Umstellung gefunden.

Werde aber "am Ball" bleiben,da ich zugegebenerweise MT süchtig bin. ;)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 13:38

nun mal konkret: ist es ähnlich wie bei mir, dass ihr weniger hier lest und schreibt?

Ich denke die Lesbarkeit hat stark gelitten. Nicht zuletzt durch die Werbung sondern auch durch die noch immer vorhandene Linksbündigkeit, die komische Schrift etc.

Ich schliesse mich der (IMO vorherrschenden) negativen Kritik an.

Erster Handgriff war die Umstellung auf "Nachtdesign". Man, wer kommt auf die Idee, eine Internetseite mit Tag- und Nachtdesign(!) auszustatten?

Dann ist mir aufgefallen, dass (ich benutze mehrere verschiedene Betriebsysteme bzw. deren Versionen) unter SUSE 10.0 und Seamonkey das Scrollen teilweise unzumutbar langsam wurde (okay, auf SUSE 11.1 ists wieder besser).

Dann fehlte mir der Knopf zum Abonnieren eines Themas. Jetzt habe ich aber gerade nochmal nachgeschaut und ihn doch gefunden. Entweder habe ich ihn vorher uebersehen oder er wurde nachgebessert - egal, jetzt ist er da.

Nett (gemeint) ist die Kurzuebersicht der VB-Code-Befehle auf der rechten Seite aber, mein gott, soviel Gedoens formatiert man doch eh nicht in den Beitraegen. Der Inhalt sollte stimmen.

Eine einfach anzuwendende Zitatfunktion (Gruss vom Usenet) waere mal ein Gewinn.

Ansonsten weiss ich nicht, ob das neue Layout wirklich schlechter ist als das alte oder ob "wir" uns einfach nur an die alte Optik gewoehnt hatten und es jetzt einfach mal wieder einige Zeit braucht.

Aber, warum ueberhaupt etwas aendern, wenns denn laeuft und eigentlich alle benoetigten Funktionen da sind?

Hallo ich fand das alte auch besser .Wie stellt mann das auf Nachtmodus????

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

nun mal konkret: ist es ähnlich wie bei mir, dass ihr weniger hier lest und schreibt?

Ich denke die Lesbarkeit hat stark gelitten. Nicht zuletzt durch die Werbung sondern auch durch die noch immer vorhandene Linksbündigkeit, die komische Schrift etc.

Scheint aber vom verwendeten Browser abzuhängen.

Bei mir ist das nicht mehr linksbündig.

Ich muß aber auch sagen,wäre diese linksbündigkeit geblieben,

würde ich auch nicht mehr so oft hier sein.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 13:53

so sieht es auf nem 22er wide lcd aus

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

so sieht es auf nem 22er wide lcd aus

Hab ich auch.

Sieht bei mir auch genauso aus.

Aber anfangs,kurz nach der Umstellung,war es noch weiter

links.

Und das war echt mies.

22" widescreen du bonze:p :D

...ne spaß, ich muss sagen bei mir siehts ganz human aus:

17" 4:3 - 0815 lcd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frequentierung des 3er Bereiches