- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Freude ! Es wird ein S-MAX Titanium S
Freude ! Es wird ein S-MAX Titanium S
Freude Freude Freude, das neue Auto wird bestellt !
Ein S-MAX Titanium S 2,2L TDCI 200 PS mit Powershift in Brisbane-Braun metallic, automatisch dabei die Leder Alcantara Sitze schwarz mit den roten Nahtstreifen.
Dazu kommt
- Business-Paket II mit DAB
- Sitz-Paket
- Technologie Paket 1
- Traveller Paket
- Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
- Seitenscheiben getönt
- Gepäckraumboden ausziehbar
- Standheizung
- Vordersitze klimatisiert
Nach langen Kampf und verschiedensten Probefahrten ist die Wahl auf den gefallen, jetzt heisst es nur abwarten bis er kommt ...
Yippie !
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrGringo
Ein S-MAX Titanium S 2,2L TDCI 200 PS mit Powershift in
Hi ...Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.....Wußte garnicht, daß es den mit Powershift gibt
gruß Don
ups, in der Bestellung steht Powershift, im Internet Durashift ...
gleich mal den Händler fragen
Herzlichen Glückwunsch! Wie lange mußt Du warten?
Händler nachgefragt ...
Powershift ist richtig ... Durashift ist ein älterer Name
Zitat:
Original geschrieben von ipthom
Herzlichen Glückwunsch! Wie lange mußt Du warten?
Anfang Juni sollte klappen ... Menno so lang noch.
Zitat:
Original geschrieben von MrGringo
Händler nachgefragt ...
Powershift ist richtig ... Durashift ist ein älterer Name
Ist so nicht ganz richtig. Powershift ist das Doppelkupplungsgetriebe, Durashift ist eine Wandler-Automatik, also zwei grundsätzlich andere Getriebe. Daher wäre schon interessant, welches Du bekommst. Das Powershift ist wohl in der Ford-Konstruktion nicht für hohe Drehmomente geeignet, daher wird für den großen Diesel immer noch ein Wandler (und ausschließlich dieser) angeboten. Alle anderen Motoren bekommen das DSG.
Zitat:
Original geschrieben von MrGringo
Zitat:
Original geschrieben von ipthom
Herzlichen Glückwunsch! Wie lange mußt Du warten?
Anfang Juni sollte klappen ... Menno so lang noch.
Das wären dann wie bei mir ca. 20 Wochen. Ich bin in der KW16 dran (Ende April), habe am 2. Dez. bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von MrGringo
Händler nachgefragt ...
Powershift ist richtig ... Durashift ist ein älterer Name
Hi, was für ein Kappes.....
ipthom hat es oben richtig erklärt.
Und, was ist es nun???? Doppelkupplungsschaltgetriebe, oder Wandler?
gruß Don
Es ist ein Doppelkupplungsgetriebe ...
Oh...das ist aber wirklich ganz neu. Jetzt bin ich überrascht. Hatte bis dato gar nichts gehört, daß Ford bei dem 2,2l Diesel vom Wandler weg geht. Hoffentlich hält das die Power von dem Motor aus gruß Don
Wenn sich der Händler mit den Getrieben genauso gut auskennt wie mit den Bezeichnungen, dann zweifle ich daran aber noch... Bisher nirgends gehört, gelesen oder gesehen, daß der große Diesel jetzt auch mit Powershift (DSG) ausgeliefert wird. Das wäre dann eine große Neuerung! You never know...
Ist zwar nicht nett und beruhigend - aber der Händler hat wohl wirklich keine Ahnung.
Aktuell steht bei Ford im Internet als mögliche Motoren/Getriebekombination (u.a. natürlich...):
2,0-l-TDCi-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe
oder
2,2-l-TDCi-Dieselmotor mit 147 kW (200 PS), „Durashift-6-tronic“-Automatikgetriebe
Also doch unverändert die Wandler-Automatik und kein Doppelkupplungsgetriebe.
Ansonsten: Alles Gute und viel Freude mit dem Wagen, wenn er denn mal da ist. Bis dahin: Viel Geduld...
Za4aCosmo
Im Internet gibt es keinen Hinweis auf diese Änderung. Auch die anderen Modelle (Mondeo, Galaxy) werden dort wie gehabt in der Variante 2.2l TDCi mit der Durashift Wandler-Automatik angeboten.
Also Achtung, wenn die verbindliche Bestellbestätigung eintrudelt, was dort angegeben ist.
Der 2,2 l Diesel hat eine Wandlerautomatik, und zwar eine ziemlich veralterte. Ich selbst fahre einen Galaxy (Bj. 2011) mit demselben Motor und habe mich nach einer Probefahrt mit dem Automatik ohne Umschweifen für das Schaltgetriebe entschieden - die Wandlerautomatik kostet spürbar Leistung und Diesel, hier ist Ford nicht auf der Höhe der Zeit.
Grundsätzlich bin ich mit Auto und Motor recht zufrieden, allerdings würde ich mir das alte, seit mittlerweile 8 Jahren gebaute Modell (gilt für Galaxy und S-Max) nicht mehr kaufen. Der Nachfolger steht ja bereits in den Startlöchern und verspricht nach allen bisher vorliegenden Informationen doch einen deutlichen Modernitätsschub.