ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Freund und Helfer.....Abzocke!!!

Freund und Helfer.....Abzocke!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 9:45

Hallo,

der Thread passt zwar nicht ganz hier rein aber ich hoffe es interessiert einige....

Am Dienstag 12.10. bin ich früh in Boblitz (Lübbenau) auf die A 15 in richtung Cottbus aufgefahren. Noch total verpennt, scheiben beschlagen usw, da ich gleich bei der ausfahrt um die ecke wohne.

Kaum war ich auch der autobahn, da stand schon nen schild 80 Kmh. Dann 60 und die linke spur war gesperrt -> Baustelle. Dann kam nen 60 schild. Dachte mir so, sag mal spinnen die, baustelle und 60 kmh? sonst sind doch immer 80.

In dem moment hat die sonne übelst geblendet, ich mach die Blende runter, und Bumm Roter Blitz.

Laut Tacho waren es 70 Kmh. Aber ich glaube ich habe das 40 kmh schild übersehn, das stand glaub ich auch noch :-((((

War genau bei soner Ausfahrt zum Parkplatz hinter der Leitplanke und 100m weiter ist die Begrenzung wieder aufgehoben!!!

Was mich bei der ganzen sache gewundert hat ist, das auf der baustelle keine sau war, kein Auto, kein Arbeiter nichts. Abends les ich in der Zeitung das es so ne grossaktion von der Polizei war, mit 150 Beamten in ganz Brandenburg. Ausserdem hab ich noch rausbekomemn, das es gar keine Baustelle war, also nur ne gefakte, zum blitzen.

Sowas find ich einfach ne Frechheit...

Abzocke pur.

Wenn da wirklich 40 waren, was ich nciht hoffe, dann sind das 50€, 3 Punkte und Nachschulung und Probezeitverlängerung. *kotz ab*

Weiß jemand viell. ob da 60 oder 40 waren?

Zufällig auch jemand langgefahren?

Würde mcih über ne info sehr freuen.

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Oktober 2004 um 10:11

Mein Beileid.

Da kannst jetzt eh nix mehr machen. Warte

einfach bis die Post kommt. Das kann aber

auch mal an die 3 oda 4 Wochen dauern.

MfG

TRK

Re: Freund und Helfer.....Abzocke!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von golf111

Ausserdem hab ich noch rausbekomemn, das es gar keine Baustelle war, also nur ne gefakte, zum blitzen.Sowas find ich einfach ne Frechheit...

Abzocke pur.

lol? Sowas hab ich noch nie gehört sorry.. Glaube kaum das die so nen Aufriss machen, vorallem wie

du sagtest "da war kein Auto weit und breit"...

Trotzdem derp, ich dachte immer hier bei mir in Bayern sind die nicht mehr ganz dicht...

Mich wundert bei der Polizei nichts mehr!

soll dein alter oder deine mum sich doch drauf melden das die gefahrn sind......

die hätten dann zwar auch 1 monat fahrverbot aber wenn der lappen beruflich oder auch so wichrig ist dann zahlste doppelt so viel bußgeld und bekommst kein fahrverbot (also fahrverbot gibts generell ab 30 drüber - wenn du tacho 70 hattest dann wird das nich der fall sein....)

mich wundert auch nichts mehr!

bei uns haben sie jetzt in zivil vorm supermarktparkplatz gestanden. und jeder der losgefahren ist, ohne sich sofort anzuschnallen wurde erstmal zur kasse gebeten. bescheuert! haben die nix zu tun? irgendwo laufen so kaputte rum, die keine kinder mißhandeln... sollten sich wirklich mal lieber um sowas kümmern! tsss..

www.radarforum.de

Suchwort: Ersatzfahrer, ERSAFA, Alberto-Methode

Ich kann ja verstehen, daß man sich ärgert wenn man bezahlen muß aber

1. weiss man ja immer welches Tempo man fahren darf um deutschlands straßen kostenlos zu verwenden (ist in hübsch rot eingerahmten runden schildern zu lesen) und

2. sind Strafzettel in deutschland verdammt günstig - schau mal in die schweiz, da ist es jetzt schon teuer und ab nächsten 1. haben sie's nochmal deutlich angehoben

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 7:52

nur auf der A-Bahn bis 40 runter zu gehn, nur weil sie abzocken wollen? Also so kanns ja nicht sein.

Es war definitiv keine Baustelle, haben nur lie linke spur gesperrt, und immer nach hundert metern oder so 20 km/weggenommen. also 100/80/60/40 kmh.

dann stand der blitzer, und sofort danach wieder freigegeben. ca. 50m nach dem blitzer.

Die schilder stehn jetzt immer noch, also die grauen wo dann die geschw.Schilder drangehängt werden.

Es war definitiv nur abzocke..... ich hasse polizei!

@Golf111

Zitat: " Noch total verpennt, scheiben beschlagen usw, da ich gleich bei der ausfahrt um die ecke wohne. "

Na dann bist Du noch recht gut bedient, Du hättest auch einen Menschen überfahren können - ohne Sicht! Du solltest Deine Scheiben so gut es geht freimachen.

Zum Thema Geschwindigkeitskontollen kann man nur sagen, daß die immer findiger werden, ich riskiere gar nix mehr! Bei uns sitzt der Ortscop tw. mit Radarpistole im Gebüsch bei einer beginnenden 30er Zone.

Tja- Kommunen und Länder brauchen halt Geld! Ok -der Abschreckungsgedanke wird zumindest noch angeführt. Ist quasi "moderne Wegelagerei". Bei uns wächst so manches seltsames Blümchen im Land....

am 15. Oktober 2004 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

also fahrverbot gibts generell ab 30 drüber

das gilt im ort

ausser orts über 40 ;)

allerdings wenn man noch in der probezeit ist, geht es schon auf die eier wenn man mehr als 20 zu schnell is, aufgrund der nachschulung.

Zitat:

Original geschrieben von golf111

nur auf der A-Bahn bis 40 runter zu gehn, nur weil sie abzocken wollen? Also so kanns ja nicht sein.

Es war definitiv keine Baustelle, haben nur lie linke spur gesperrt, und immer nach hundert metern oder so 20 km/weggenommen. also 100/80/60/40 kmh.

dann stand der blitzer, und sofort danach wieder freigegeben. ca. 50m nach dem blitzer.

Die schilder stehn jetzt immer noch, also die grauen wo dann die geschw.Schilder drangehängt werden.

Es war definitiv nur abzocke..... ich hasse polizei!

Jaja, erst geblitzt werden und dann groß rumjammern...

Aber damit du nicht so auf die Polizei schimpfst, du schriebst: "War genau bei soner Ausfahrt zum Parkplatz hinter der Leitplanke und 100m weiter ist die Begrenzung wieder aufgehoben!!!"

Die Polizei macht auf den Autobahnen seit einiger Zeit wieder verstärkt Zollkontrollen auf Parkplätzen. Um die Leute gefahrlos von der Autobahn runterzuwinken (sind ja nur Stichproben), ist bei den Kontrollen ein Tempolimit von 40 km/h. Vielleicht waren sie noch am aufbauen, weswegen du den Zoll nicht gesehen hast. Vielleicht liegt es auch daran, dass ja deine Scheibe beschlagen und du verpennt warst. Auf jeden solltest du mal Tempolimits zumindest sooooo ungefähr einhalten, dann musst du auch nicht zur Nachschulung...

Und zum Thema "ich hasse Polizei"... Spätestens wenn es wieder Anarchie gäbe, würdest du um die Polizei heulen...

Blabla... kannst auf Gewohnheitsrecht pochen.

Folgendes ist nem Kumpel mal passiert.

Auf ner Landstrasse ham se eines Tages nen 70 Schild aufgestellt.

Früh alle zur Arbeit, fahren alle seit Jahren die Strecke, bisher immer 100 km/h.

Tja es hat ca. 1500 mal geblitzt.

Auf Arbeit angekommen lese die Leute es groß in der Zeitung, es ist nur noch 70.

Ok es ist bekannt gemacht worden aber das müssen die erst mal nen paar Tage setzen lassen... weißt...

Aus den 1500 Foto's wurde nix :-)

Besorg dir nen Verkehrsanwalt.

Mich ham se gelasert mit 21 km/h (Toleranz schon ab) zuviel in der Probezeit, und wie soll ich sagen, Verfahren wurde eingestellt... hrhrhrhr

Grüße in die Heimat...

am 15. Oktober 2004 um 9:30

Hallo,

Hin oder her, über die Jungs der Rennleitung kann man schimpfen oder nicht, auch diese haben ihr gutes...

Aber diese moderne Wegelagerei kann einem schon richtig nerven, das is wahr! Nur weil der Staat pleite is, müssen die Jungs es jetzt versuchen das Geld so wieder reinzuholen. Die bekommen ja auch nur ihre Anweisungen und müssen denen Volge leisten. Ber nen Hammer sind solche Kontrollen schon...

am 15. Oktober 2004 um 9:38

Also wenn man keine probezeit mehr hat kann

man innerorts max 20 km/h schneller

und außerorts 40 km/hschneller fahren

da gibts zumindest kein fahrverbot aber punkte

und bußgeld halt ...

ciaosen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Freund und Helfer.....Abzocke!!!