ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Freund wünscht: Besseren Sound für max. 200€ *HELP*

Freund wünscht: Besseren Sound für max. 200€ *HELP*

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:02

Auftrag steht im Topic...

Da bin ich echt mit meinem Latein am Ende! :(

Afaik hat er nur Werksramsch drin (auch schon mitgenommen das ganze), und er wünscht sich eben für max. 200€ (wirklich max.!!!!) mehr Sound....

Wenn ich das ganze überschlage, bin ich schon mit Amp, LS (Helix Dark Blue2/Helix Blue 62) bei knapp 200€.

Dann kämen noch HU, Kabel und !!Dämmung!! dazu...Ich weiß wirklich nicht, wie man bei dem Preislimit etwas zusammenstellen soll, was wesendlich bissel Pegel/Druck macht -,-

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schönen Abend,

Garbage aka Stephan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Freund wünscht: Besseren Sound für max. 200€ *HELP*

 

Zitat:

Original geschrieben von Garbage_File

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Defintiv nein.

Also wenn ER für 200 alles ham will, dann vielleicht in Taiwan oder aus Thailand. Aber sonst nie und nimmer.

am 3. Mai 2006 um 19:09

carhifi ist luxus.

wenn er sich den luxus gönnen möchte, muss er auch geld investieren.

ansonsten kann er seine 200€ für irgendeinen ebayquark verhauen, damit sind die 200€ futsch.

vermutlich stellt ihn die anlage nicht zufrieden oder nur sehr kurz.

falls er nicht wirklich viel anspruch, besonders an bass hat, würde ich nen radio für 150 kaufen und dazu zwei omnes bb3.01 breitbänder.

 

mfg eis

am 3. Mai 2006 um 19:10

soll er sich anner radio kaufe für 150 eier und paar gebrauchte BOXEN oder grad nur anner HT und die ausrichte und weng DÄMME und gut is miau.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:15

Jo, das selbe hab ich ihm auch gesagt -,-

####

Naja HU + Dämmen sollte (Hmm nää MUSS) dann wohl reichen ^^

++++

Ich hab selber gesehen, dass man mit billig Zeugs nix anfangen kann, obwohl mein Portmonaie jetzt ziemlich leer ist -.-

hi

wäre er ein guter freund würde man im keller mal sehen was noch so übrig ist.aber neuware kannst grade vergessen.

headunit:

http://cgi.ebay.de/...mZ4634586194QQcategoryZ21622QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4634482269QQcategoryZ21626QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4634640911QQcategoryZ26457QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4634644644QQcategoryZ21624QQrdZ1QQcmdZViewItem

......

das helix blue solltest du nicht unterschreiten. zum pegeln einen hochpass nehmen (caliber ctx6 bassblocker)

was ist es denn für ein auto?

und sub nen tw3000 raveland und nen gebrauchten guten älteren amp von ebay oder aus dem biete forum.

bye

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:28

Ist nen Ford Fiesta...

Naja aus meinem Freundeskreis interessiert sich niemand für CarHifi ^^ Ich bin der einzige, und meine Sachen brauche ich alle. Alte habe ich auch keine, da mein System /s.sig\ mein erstes ist...

Ich glaube, neue HU + dämmen reicht schonmal...Bei Ebay bin i bissel vorsichtig geworden ^^

plane mir über ebay ne endstufe zu kaufen oder 2 ^^

was für schlechte erfahrung hast bei ebay gemacht?

hatte das gleiche problem, keine kohle und wollte bisschen mehr musik

jedenfalls hab ich mich doch irgendwann entschieden markenware zu kaufen und bin grad bei dem problem stecken geblieben, dass austausch boxen (die meisten) ohne endstufe nicht vernünftig klingen.

wie sind die boxen im ford jetzt? hat er hochtöner + tiefmitteltöner so wie im 3er golf oder coax?

also im rahmen 200€ fällt mir ein: ein sehr billiges radio ~100€

endstufe bei ebay versuchen zu kaufen. irgend eine 2 kanal 150wrms gebrückt sollten schon drinn sein

billigst woofer in kiste, bzw woofer werden auf ebay schon fast nachgeschmissen.

das ganze kann man dann bischen lauter hören, wenn man am radio bass abdreht, gain recht hoch bei der stufe. dann hast vorne nur hochton und mittelton und der woofer macht den ganzen bass. compo könntest theoretisch aus nem golf vom schrottplatz kaufen, liegen ja genug rum.

(ja ich weis, sowas hört sich total scheisse an aber für das geld kann man fast nix machen)

nur so als info: mit dem werksradio waren meine original boxen total scheisse. hatte dann ein blaupunkt cd radio und ketzt JVC und sie klingen ok.

hi

für das system einer guten freundin habe ich ersteigert(incl. versand):

-nagelneues neodym sytem von mds für 22,50 np ca 130euro

-2 unbenutzte carpower crb250tcr subwoofer für 26euro np ca 90euro

-boa mvu9090 für 42euro np ca100euro

der frontamp blieb bei mir über und das hu hat sie neu gekauft da mache ich ungern experimante da ALLE geräte momentan müll bauen der nach garantie schreit! das gehäuse kostete mit allem ca 45euro und kabel hatte ich noch reichlich über.die dämmung musste sie dann wieder mit 35euro selber bezahlen.

wenn ich das system mit anderen vergleiche die in der preisklasse liegen bekomme ich immer ein dickes stolzes grinsen im gesicht :D:D:D

es gibt sicher besseres aber sie hat halt grade mal gar kein geld aber hätte den einbau am liebsten selbst gemacht.

bye

am 4. Mai 2006 um 20:56

ich will garnet wisse wie sie es dir danken musste alexander!!!!

:D:D:D

mfg carauDDiohanZZ

hi

mit einem model eines Lamborghini Murcièlago und dazu hat sie mit noch größere chromfelgen und einen original kalender besorgt.

bedeutet das "leccami i coglioni" in deiner sig "Leck mich am A*** " ?!?

bye

am 4. Mai 2006 um 21:33

Ich hätte noch ne fast neue Clarion Hu anzubieten, Pn`s dazu sind wie immer erwünscht :p

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 8:46

PN ist unterwegs ^^

****

Ich hab ihm gesagt, dass ich im erstmal zeige/beweise, dass "Bumbum" nicht alles ist :D

Da meine HU nen schönen EQ hat, wollte ich ihm mal vorführen, dass man selbst mit WerksLS, die afiak noch drin sind bei mir, dieses dröhnige "bumbum" hinbekommt ^^ Und im gegenzug, dass weniger "bumbum" angenehmer für die ohren ist :D

Gruß Stephan

am 5. Mai 2006 um 8:47

Ich hätte wohl noch eine Packung Helix Blue 62 MKII im Regal liegen... Anfragen bitte ebenfalls per PN.

Gruß,

Tommes

am 5. Mai 2006 um 9:51

Steck lieber die kompletten 200 in die HU. Alles andere wäre Pfusch. An nen Amp würd ich bei dem Budget nichtmal denken. Und wenn man bedenkt, dass die schlechstesten HUs bei ebay schon an die 100€ kosten, sollte man auch eher bei den Lautsprechern abstriche machen. Ich denke mit ner guten HU an Werkströten holst du mehr raus, als mit ner schlechten an Helix Blue oder so... Obwohl... wie alt ist der Fiesta? Hab da ganz grausame tröten bei nem alten FoFi im Gedächtnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Freund wünscht: Besseren Sound für max. 200€ *HELP*