ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Freundin hat seit 6 Jahren den Führerschein, fährt aber wie Fahranfängerin.

Freundin hat seit 6 Jahren den Führerschein, fährt aber wie Fahranfängerin.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 17:46

Eine sehr gute Freundin von mir ist 24 Jahre alt, hat seit 6 Jahren den Lappen und fährt als hätte sie ihn noch gar nicht. Sie fährt aber jeden Tag zur Arbeit.

Es fängt schon mal an beim Anfahren: Fürs Anfahren braucht sie meist 2-3 Versuche

dann das Schalten, jedes mal durchdringt mich ein Schmerz wenn sie schaltet

dann das Ein- und Ausparken dauert bei ihr 4 mal so lange wie bei mir

dann das ganze Fahrverhalten an sich, es ist nicht selten, dass sie in eine Einbahnstraße fährt oder sonstiges

Und das sind alles nur harmlose Beispiele.

Was kann ich tun? Habt ihr Vorschläge?

ich weiß das alles so genau weil ich öfters bei ihr mitfahre und ihr Mann beschwert sich auch darüber, eigentlich jeder.

Aber sie ist stur, sie ist der Meinung sie ist eine gute Autofahrerin.

Das sind alles "Sympthome" wie man sie von einer alten, hässlichen 80 jährigen Frau kennt, aber hier handelt es sich um eine junge, bildhübsche, 24 jährige Frau.

Ich bin ratlos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von InesCargirl

Meinst du ich schreibe hier zum Spaß irgendeinen Scheiß?!

Ja.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Juli 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von InesCargirl

Was kann ich tun? Habt ihr Vorschläge?

wenn sie öfter falsch in einbahnstraßen fährt - dies reproduzierbar ist (z.b. arbeitsweg) - die polizei vorher informieren, das da ein falschfahrer gegen x.xx-uhr kommt...

...ansonsten wenn das freundliche gespräch nichts bringt, hast du keine möglichkeit irgendwas zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von InesCargirl

Was kann ich tun?

... ihr Mann beschwert sich auch darüber...

Ihr Mann könnte ihr ein Automatik-Fahrzeug beschaffen und du könntest ihr ein Fahrsicherheitstraining schenken.

Wie ist diejenige in den Besitz des Führerscheins gelangt?

Ehrlich gesagt:

Die Fragen, die unter dem vorliegenden Profilnamen gestellt werden, sind häufig "trollig". Ich halte das Ganze für Fake und ich glaube nicht, dass es Fahrer(innen) gibt, wie sie hier beschrieben sind (und bspw regelmässig fahren, aber jahrelang das Auto abwürgen, statt auf die Idee zu kommen, ein Automatikfahrzeug anzuschaffen).

am 9. Juli 2014 um 18:07

Moin,

vor einem Fahrsicherheitstraining erst einmal zu einem Verkehrsübungsplatz fahren,

um das Anfahren so lange zu üben, bis Du neidisch wirst.

Dann üben wir das Ein-Ausparken, usw.

- Mußt nur nervlich gut draufsein!

Viel Spaß

am 9. Juli 2014 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von testmal

vor einem Fahrsicherheitstraining erst einmal zu einem Verkehrsübungsplatz fahren,

um das Anfahren so lange zu üben, bis Du neidisch wirst.

bei leuten, die von sich selbst überzeugt sind, bringt das nichts!

da gibt nur ärger weil sie sich verarscht vorkommen....

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

...und ich glaube nicht, dass es Fahrer(innen) gibt, wie sie hier beschrieben sind...

doch, so leute gibt es...

...sowohl u25 wie auch bei ü65 und zwischen 25-65 gibt es sie auch!

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Wie ist diejenige in den Besitz des Führerscheins gelangt?

Ehrlich gesagt:

Die Fragen, die unter dem vorliegenden Profilnamen gestellt werden, sind häufig "trollig". Ich halte das Ganze für Fake und ich glaube nicht, dass es Fahrer(innen) gibt, wie sie hier beschrieben sind (und bspw jahrelang das Auto abwürgen, statt auf die Idee zu kommen, ein Automatikfahrzeug anzuschaffen).

Meinst du ich schreibe hier zum Spaß irgendeinen Scheiß?!

Ich habe trollige Fragen? und du trollige Antworten......

Zitat:

Original geschrieben von InesCargirl

Meinst du ich schreibe hier zum Spaß irgendeinen Scheiß?!

Ja.

am 9. Juli 2014 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von InesCargirl

Meinst du ich schreibe hier zum Spaß irgendeinen Scheiß?!

die bezeichnung "troll" aus der forenkultur ist dir geläufig?

Zitat:

Ich habe trollige Fragen?

zumindest deine erste frage mit dem gebrochenen arm hätte sich mit gesundem menschenverstand von selbst erledigt!

 

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von InesCargirl

Meinst du ich schreibe hier zum Spaß irgendeinen Scheiß?!

die bezeichnung "troll" aus der forenkultur ist dir geläufig?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich habe trollige Fragen?

zumindest deine erste frage mit dem gebrochenen arm hätte sich mit gesundem menschenverstand von selbst erledigt!

ja ist mir geläufig

Dann hab ich halt nicht den besten Hausverstand.... :)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

zumindest deine erste frage mit dem gebrochenen arm hätte sich mit gesundem menschenverstand von selbst erledigt!

Die wirklich erste Frage war irgendwas über Fahren mit High Heels. Hatte ich selber noch drauf geantwortet, leider ist der Thread unerklärlicherweise komplett verschwunden. War aber auch getrollt. ;)

Sicher ist die Trulla ein Troll.

Die Fahrzeugbilder im Profil sind aus dem WWW kopiert, die Fragen sind dermaßen doof und strotzen vor Untermauerung von Vorurteilen, dass sich viele Männer animiert fühlen ihren Senf abzugeben.

 

Zitat:

Original geschrieben von InesCargirl

 

Das sind alles "Sympthome" wie man sie von einer alten, hässlichen 80 jährigen Frau kennt, aber hier handelt es sich um eine junge, bildhübsche, 24 jährige Frau.

Ich bin ratlos.

Deine Freundin ist der beste Beweis das Du Dich von Vorurteilen nährst. Deshalb auch von mir nur OT.

Und denke dran, auch Du wirst alt und hässlich, ne ist Quatsch, Du wirst nur alt, über den Rest gibt es ja keine Angaben, kann ja gut jetzt schon sein.

Was ich persönlich von manchen Dingen hier halte, behalte ich lieber für mich....

Da der Thread aber keinerlei Diskussionsansatz beinhaltet, mache ich ihn zu - befürchte aber, in Kürze weitere tiefschürfende Threads des der TE bewerten zu müssen dürfen

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Freundin hat seit 6 Jahren den Führerschein, fährt aber wie Fahranfängerin.