1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Freundlicher beschädigt Felge und will es nicht gewesen sein :-(

Freundlicher beschädigt Felge und will es nicht gewesen sein :-(

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 20:05

Hallo Leute

muß hier mal meinen Unmut über einen gewissen Freundlichen aus Norderstedt bei Hamburg zum Ausdruck bringen.

Hatte meinen A5 zum beseitigen der Hologramme in der Werkstatt beim besagten Freundlichen ( Auto W.) und habe mir dann bei der Gelegenheit noch für die 19 Zoll eine Gasfüllung machen lassen.

Habe den A5 wie alle meine Autos bis jetzt dort abgegeben extra nochmal ums Auto und alles angeschaut und alles Ok. Dann mit Leihwagen nach Hause soweit alles Ok. Dann gegen 16:30 ein Anruf ich könne meine A5 abholen ich also rein in Leihwagen und zur Werkstatt alles mit dem Meister geklärt Schlüssel bekommen und zum Auto in freudiger Erwartung wie immer nochmal Auto von aussen inspizieren ob noch alles Ok ist und bei der Felge vorne rechts angekommen entdecke ich einen dicken Kratzer (siehe Bild) ich sofort wieder rein und den Meister rausgeholt der dann noch einen Kollegen zu Rate geholt und meinten dann beide das ist schon älter und ich wolle ihnen das Unterschieben. An der Stelle mußte ich mich schon echt zusammen reißen um nichts falsches zu sagen denn ich habe Maschinenbau studiert und weiß wie Alu aussieht wenn es frisch ist und das dann denen auch erzählt da war dann erstmal ruhe. Und nach langen hin und her waren sie dann bereit den Schaden auszubessern bei einem Lackierer soweit ja alles noch I.O bis auf die Unterstellung. Ich am nächsten Tag zum Lackierer meines Vertrauens und zum Reifenhändler meines Vertrauens kennen sich beide sehr gut aus was Felgen und Lackierung angeht und beide meinten das man das immer sehen wird. Ich also wieder zum Freundlichen und eine neue Felge gefordert da der Schaden auch nicht am Kantstein passiert sein kann sondern entweder an der Bühne oder es ist was raufgefallen da der Reifen selber keine Beschädigung hat sondern nur die Felge. Da stellten die dann auf Stur und meinten das das Angebot mit der Lackierung kein Schuldeingeständnis ist und sie zwar versichert sind aber die Kosten so klein wie möglich halten müssen. Dachte ich mir nur was kann ich denn dafür wenn die den Schaden verursachen aber naja sollte dann den Geschäftsführer anrufen. Habe ich dann auch gemacht und der wollte sich erkundigen und sich melden das war Fr mittag bis Di habe ich nichts gehört also nochmal angerufen und der sich dann ganz abweisend gezeigt obwohl meine Eltern und ich 18 Jahre mit 3 Autos da Kunden sind verstehe ich nicht aber Ok muß er wissen. Und der letzte Satz des Gesprächs war dann "Und bitte beehren sie uns nie wieder" mir wäre fast das Tel. aus der Hand gefallen.

Daraufhin habe ich mich bei Audi direkt beschwert über den Herren denn so kann es nicht laufen finde ich! Meinte die Dame von Audi auch zu mir das so ein Satz in keinem Fall fallen darf. Nur ne neue Felge bekomme ich auch nicht von Audi da die Händler autark sind.

Könnte jetzt noch rechtliche Schritte einleiten aber denke da es auf einen Vergleich rausläuft da Aussage gegen Aussage und 150 € SB bei der Rechtsschutzversicherung lohnt das leider nicht!

Was sagt ihr denn dazu???

Grüße Oliver

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von oliver-1979

Hallo Leute

An der Stelle mußte ich mich schon echt zusammen reißen um nichts falsches zu sagen denn ich habe Maschinenbau studiert und weiß wie Alu aussieht wenn es frisch ist und das dann denen auch erzählt da war dann erstmal ruhe.

Grüße Oliver

Was ich dazu sage?

Du hast ein abgeschlossenes Maschinenbau-Studium? Nie im Leben. Bei deinen Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen hast du höchstens eine KFZ-Ausbildung absolviert. Dass du ein fertiger Maschinenbau-Ingenieur bist, kannst du jemandem erzählen, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht. Sorry für die klaren Worte, aber ich mag es nicht verarscht zu werden........

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Grüße Oliver

Einfach unangenehm, mit dem "Freundlichen" reden, wie er sich endgültig eine einvernehmliche Lösung vorstellt. AUDI ist in der Tat nicht Vertragspartner und die hätte ich zuletzt eingeschaltet;)

Gruß

Nach 18 Uhr auf ihn lauern......

Das Bild geht leicher nicht, deswegen gebe ich mein auto ungern ab, manche leute sind zu blöd um 200m zu fahren....

Sonst wären sie ja auch keine Schrauber geworden....

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Das Bild geht leicher nicht, deswegen gebe ich mein auto ungern ab, manche leute sind zu blöd um 200m zu fahren....

da fehlt ein punkt zwischen felge und jpg...

Zitat:

Könnte jetzt noch rechtliche Schritte einleiten aber denke da es auf einen Vergleich rausläuft da Aussage gegen Aussage und 150 € SB bei der Rechtsschutzversicherung lohnt das leider nicht!

Aber auf jeden Fall solltest Du Dir das noch einmal überlegen. Ich finde 150 EUR nicht zuviel um mal auszuloten, ob nicht ein Gutachten eines neutralen Sachverständigen Deine Aussagen stützen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der in etwa feststellen kann, seit wann der Kratzer in der Felge ist. Zudem ist gar nicht gesagt, dass die Sache vor Gericht geht, denn besonders gut wirkt sich so ein Fall auch nicht für das Autohaus aus. Zudem interessiert sich vielleicht der eine oder andere Vertreter der Presse für die Geschichte.

Wenn Deine Rechtschutz den Fall nicht als erfolgsversprechend sieht, nimmt sie den sowieso nicht an. Give it a try!

Mein Fazit: Wenn Du Dir so sicher bist, wie das für mich rausklingt, dann lass Dich nicht einschüchtern!

Alles Gute und viel Erfolg...

mloh

am 23. Juli 2008 um 21:04

Was immer funktioniert ist die alte Wallraff-Methode: Öffentlichkeit herstellen - bzw. damit drohen. Erkläre dem Geschäftsführer ganz freundlich, daß du die ganze Geschichte unter Nennung des vollen Namens von Werkstatt und GF in allen Internetforen, lokalen Anzeigenblättern etc. veröffentlichen wirst und du da auch ganz nebenbei einen guten Freund bei der lokalen xyz-Zeitung hast, der immer gerne über solche offensichtlichen Betrugsfälle schreibt...

Ich habe das schon mehrfach durchexerziert und es hat immer funktioniert - die Jungs haben zuviel Angst vor schlechter Publicity ;)

Achso, ja, und was du ganz vergessen hast ihm zu sagen: du machst natürlich immer, bevor du dein Auto in die Werkstatt gibst, Bilder davon für genau solche Fälle - mit Zeitstempel im EXIF-Tag. Macht sich immer gut, vorher-nachher Bilder in der lokalen xyz-Zeitung ;)

am 23. Juli 2008 um 21:06

Zitat:

Das war jetzt nicht wirklich nötig ;)

Der Schrauber ist nicht das Problem hier, Fehler können immer und jedem passieren - das Problem ist der Geschäftsführer von dem Laden, der sich seiner Verantwortung entziehen will...

Musste mal druck ablassen, wenn ich bei unserem Audi/VW Händler die Gestalten sehe die da ab und an mal aus der Werkstatt Tür rausgucken denke ich eher an eine JVA als an ein Autohaus....

Meiner war gestern bei dem Ölwechsel: Aufgabe war es Öl zu wechseln und Service Intervall zurückzustellen

Hört sich leicht an ist es aber wohl nicht, es wurde nur 50% der Arbeit erledigt... :rolleyes:

wichert halt...

halte eh nicht viel von dem laden, auch die verkäufer sind bissl pampig oder kommen auf einem zu wenn man nach jemanden aussehen muss der auch zahlungskräftig ist...

gibt doch genug andere vw/audi läden in der umgebung zur not nach hamburg rein.

aber soetwas nicht lang rumzappeln und wie oben schon erwähnt, der axel springer verlag freut sich bestimmt :D

am 23. Juli 2008 um 21:38

Zitat:

Musste mal druck ablassen, wenn ich bei unserem Audi/VW Händler die Gestalten sehe die da ab und an mal aus der Werkstatt Tür rausgucken denke ich eher an eine JVA als an ein Autohaus....

Was wahrscheinlich daran liegt, daß einige von den :) ihre Schrauber wie in einer JVA bezahlen ;)

Zitat:

Meiner war gestern bei dem Ölwechsel: Aufgabe war es Öl zu wechseln und Service Intervall zurückzustellen

Hört sich leicht an ist es aber wohl nicht, es wurde nur 50% der Arbeit erledigt... :rolleyes:

Gleiches Problem: würde der Meister die Endkontrolle richtig machen, hättest du dein Auto nicht ohne zurückgesetztes Serviceintervall bekommen. Spricht nicht wirklich für die Werkstatt, Schrauberfehler hin oder her...

Zitat:

ThaFUBU du bist der Hammer!!!!!!!!:D:D:D

grüsse...

am 24. Juli 2008 um 7:38

Zitat:

Hallo Leute

An der Stelle mußte ich mich schon echt zusammen reißen um nichts falsches zu sagen denn ich habe Maschinenbau studiert und weiß wie Alu aussieht wenn es frisch ist und das dann denen auch erzählt da war dann erstmal ruhe.

Grüße Oliver

Was ich dazu sage?

Du hast ein abgeschlossenes Maschinenbau-Studium? Nie im Leben. Bei deinen Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen hast du höchstens eine KFZ-Ausbildung absolviert. Dass du ein fertiger Maschinenbau-Ingenieur bist, kannst du jemandem erzählen, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht. Sorry für die klaren Worte, aber ich mag es nicht verarscht zu werden........

Zitat:

Original geschrieben von hipo11

Was ich dazu sage?

Vielleicht ist Dein Urteil aber auch vornschnell. Schau Dich an den Universitäten um: schlechte Rechtschreibung und Grammatik ist längst kein Garant mehr dafür, kein Diplom zu bekommen ;)

Beste Grüße

mloh

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Zitat:

Original geschrieben von hipo11

Was ich dazu sage?

Vielleicht ist Dein Urteil aber auch vornschnell. Schau Dich an den Universitäten um: schlechte Rechtschreibung und Grammatik ist längst kein Garant mehr dafür, kein Diplom zu bekommen ;)

Beste Grüße

mloh

Ok, da hast du zwar nicht ganz unrecht, aber ich muss hipo schon beipflichten. Das ist einer der anstrengendsten Texte, die ich hier jemals gelesen habe und das Niveau der Ausdrucksweise ist eines Studenten wirklich nicht würdig. Zumal gerade Maschinenbau nicht zu den 0815-Studiengängen gehört.

Es war nur schwer zu lesen, da alles in einer "Wursch" heruntergeschrieben stand.

Deine Antwort