1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Freundlicher in München - Empfehlungen

Freundlicher in München - Empfehlungen

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. August 2009 um 18:39

Aloah, da ich vor kurzem nach München gesiedelt bin, brauche ich natürlich nun auch hier eine pflegeeinrichtung und hospital für meinen 330. Ich war schon ein paar mal hier bzw. hab in der woche hier gewohnt und war daher schon bei einigen händlern. Meine erfahrungen bis jetzt:

Fröttmaningen - Unglaublich das die sich überhaupt BMW nennen dürfen. Abgesehen von dem aussehen der empfangsdamen waren alle menschen mit denen ich dort gesprochen habe entweder unter einem solchen stress das man nur abgehackte antworten bekam oder die leute waren einfach nur totale schleimer die zu allem und jedem "ja" gesagt haben. ("meinen sie es könnt am auspuff liegen?" "Hmmm ja..da mögen sie recht haben"). Der service is so unpersönlich - regt mich richtig auf wenn ich drüber nachdenke. Der wird es also schon einmal nicht.

Solln - Habe einen unfallschaden machen lassen. Lief alles ok soweit, beratung war i.o. - empfang super unfreundlich und ich glaube auch etwas begrenzt im denkvermögen. Auch nicht sehr persönlich und auf nachfragen meist leicht genervt reagierend

Starnberg - hat mir wirklich gut gefallen. Leider scheint es als ob sie im moment viele sehr junge und unerfahrene auf einen los lassen. Das war eher nicht so mein ding. Ansonsten aber relativ freundlich. Ist aber halt nicht mehr wirklich in münchen und für mich in die falsche richtung.

Wenn jemand besonders gute erfahrungen mit einer filiale gemacht hat, würd mich das doch sehr interessieren damit ich dort dann entsprechend ein kundenkonto eröffnen kann. Die entsprechende kontaktperson wär auch nicht schlecht :)

Merci!

Beste Antwort im Thema

Wie es scheint sollte man die NL in München derzeit lieber meiden. Zweithöchster AW satz in Deutschland  (der höchste ist am Flughafen München) und Mangelhafte (Premium) Servicequalität aufgrund von Sparzwängen.

Wie es scheint werden derzeit bessere Erfahrungen mit den Inhabergeführten BMW Händlern gemacht.

Dazu gibts auch einen Fred meinerseits.

gretz

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

versuchs mal mit der BMW Niederlassung am Frankfurter Ring. Ich war dort 3 Jahre und war eigentlich immer Top zufrieden, sowohl mit der Kundenberatung als auch mit der abgelieferten Arbeit.

Grüße

Chris

Wenn für Dich ca. 20km ostsüdöstlich von München kein Problem wäre, hätte ich eine sehr gute Werkstatt für Dich. Gerne mehr über PN.

Ich verstehe die Frage vollkommen, aber an sich sind Empfehlungen quatsch. Das ist so stark von den Menschen und deren Tagesform abhängig, dass es einfach nicht reproduzierbar gute und schlechte Qualität gibt. Jede schlechte NL hat auch gute Mitarbeiter und anders herum. Ich denke, man kann da allenfalls über Tendenzen sprechen, aber überall kann es mal gut und mal schlecht laufen. Ich würde im Zweifelsfall auch zum Frankfurter Ring fahren.

am 6. August 2009 um 6:47

BMW Schorsch Meier in Germering

Bin seit knapp 7 Jahren zufrieden.

Grüße

Stefan

Gerade mit Solln hab ich aktuell Erfahrungen gemacht und die waren absolut positiv. Von der Annahme bis zu Gesprächen und der Abholung alles Top. Auch die Mädels am Empfangscounter waren okay, wobei die gefühlt unter Dauerstress zu leiden scheinen :D

kann den spaett in ismaning sehr empfehlen.

sind wir seit 8 jahren und immer klasse.

war bei meinem einfahrservice am franfurter ring, auch sehr ordentlich alles.

habe meinen schaden im karolack in garching hochbrück gemacht, auch sehr kompetent

willkommen in münchen

Wie es scheint sollte man die NL in München derzeit lieber meiden. Zweithöchster AW satz in Deutschland  (der höchste ist am Flughafen München) und Mangelhafte (Premium) Servicequalität aufgrund von Sparzwängen.

Wie es scheint werden derzeit bessere Erfahrungen mit den Inhabergeführten BMW Händlern gemacht.

Dazu gibts auch einen Fred meinerseits.

gretz

Hallo!

Die Meinung über die Niederlassung Fröttmaning (München) kann ich nicht teilen. Ich habe dort meinen neuen 320er gekauft, das Spiel mit einer Verkäuferin ging ca. 3 Tage und dann konnte ich mein Fahrzeug kaufen, obwohl es für einen anderen Kunden reserviert war. Sie hat sich dann bemüht den Kunden zu erreichen und zu einer Entscheidung gedrängt weil ich da war und das Auto wollte. Sonst hätte ich noch 4h warten müssen.

Preistechnisch war Fröttmaning auch nicht zu schlagen, zumindest was ich die letzten 6 Wochen an Fahrzeugen gesucht und gefunden hatte. Auch war sie bereit wegen der vielen Telefoniererei Fußmatten und eine aktuelle Navi-DVD zu besorgen, umsonst versteht sich.

Höflich war die Dame am Telefon und auch im Hause. Musste nach Ankunft zwar 20 Min. im Bistro warten aber selbst den Kaffee hat sie dann wegen der Wartezeit bezahlt. Fand ich äußerst entgegenkommend :) Schliesslich kaufte ich ja keinen M6 oder so was.

Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück mit der Verkäuferin oder der erste User Pech, kann auch sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

willkommen in münchen

Diesen Laden kann ich nun gar nicht empfehlen, aber liegt wohl daran, das ich mit nem E36 es nicht wert bin, das man mich freundlich behandelt.

Ich hab dieses Verhalten dann einfach akzeptiert, aber als ich mal mit meinen Dad da war, um nen neuen FH vorne links einbauen zu lassen, waren die immer noch so arrogant, das es daraufhin ein klärendes Gespräch mit der GF gab.

Ich nehm das als gegeben, wenn man mich nicht als Kunde haben will, nur mein alter Herr fand das nicht so gut. ;-)

Seitdem lasse ich alle Sachen bei ner privaten Werkstatt machen, die sich auf BMW spezialisiert haben, die Jungs in Ismaning (und ich wohne ja da) sehen mich nie wieder, auch nicht zum Teilekauf!

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:24

Zitat:

Musste nach Ankunft zwar 20 Min. im Bistro warten aber selbst den Kaffee hat sie dann wegen der Wartezeit bezahlt

Sorry, aber wenn ich für 20.000€ oder mehr ein auto kaufe, dann erwarte ich das der kaffee nichts kostet. Ich kenn keine einzige BMW Niederlassung in der ich jemals für einen kaffee etwas bezahlt hätte. Teilweise habe ich komplette frühstücke umsonst bekommen weil ich warten musste.

Wie oben auch schon von jemandem erwähnt - überall gibt es nette und nicht so nette menschen. Fröttmaning ist sicherlich toll wegen der großen auswahl - persönliche beratung sieht für mich anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

BMW Schorsch Meier in Germering

Bin seit knapp 7 Jahren zufrieden.

Kann ich nur bestätigen. Bin dort seit >9 Jahren zufrieden.

- Thor

Angesichts von inzwischen 13,50€ pro Arbeitswert bei der NL München - das sind übrigens 162€ pro Stunde (!) - ist es mir inzwischen egal, on ich für den Kaffee noch extra zahlen muss. Ich gehe da nur noch für Garantiearbeiten hin.

Zitat:

Original geschrieben von malnna

Zitat:

Musste nach Ankunft zwar 20 Min. im Bistro warten aber selbst den Kaffee hat sie dann wegen der Wartezeit bezahlt

Sorry, aber wenn ich für 20.000€ oder mehr ein auto kaufe,

Sorry, ich glaub Du bist im falschen Laden, wenn der Betrag schon solche Gefühle auslöst...

Zitat:

Original geschrieben von malnna

dann erwarte ich das der kaffee nichts kostet. Ich kenn keine einzige BMW Niederlassung in der ich jemals für einen kaffee etwas bezahlt hätte. Teilweise habe ich komplette frühstücke umsonst bekommen weil ich warten musste.

Und? Hast Du deshalb weniger gewartet?

Für das Geld will ich Leute sehen, die Ahnung vom Produkt haben, ich will kein Catering-Unternehmen testen, außerdem brauch ich keine Präsente. Ich will Schrauber sehen, denen es Spaß macht den Fehler zu suchen und die sich mit mir freuen, wenn sie ihn gefunden haben. Ich hasse Leute, die beim Verkaufen den Preis mit Premium rechtfertigen und bei Reklamationen sagen: hab dich nicht so, ist halt ein Auto. Ich will Verkäufer sehen, die mit strahlenden Augen von der Technik reden, keine, die nicht mal den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung kennen, aber für 500€ Gehalt mehr sofort zu Daimler wechseln würden oder für 1000€ mehr bei Vodafone im Außendienst Handys verticken. Und vor allem trinke ich im Hochsommer keinen Kaffee, da will ich 'nen kaltes Bier, aber in Zeiten von Coffee to go, sorry, to drive, ist das auch nicht mehr angemessen...

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

war bei meinem einfahrservice am franfurter ring, auch sehr ordentlich alles.

habe meinen schaden im karolack in garching hochbrück gemacht, auch sehr kompetent

willkommen in münchen

Von Spaett in Ismaning kann ich nur wärmstens abraten. JEDE Reparatur hatte bei unseren Auto neue Schäden zur Folge.

Frankfurter Ring kann ich hingegen empfehlen. Alles klasse dort.

Beste gruesse.

Deine Antwort