1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Freundlicher verdient seinen Namen

Freundlicher verdient seinen Namen

15 Antworten
Opel Vectra C
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 21:36

Viele hacken ja unzufrieden auf ihrem Freundlichen rum. Das es auch anders geht, zeigte mir mein FOH heute mal wieder als ich mit ihm telefoniert habe:

1. Ich wollte wissen, ob ich nach einem Jahr zur Inspektion oder so muss, um eventuelle Garantieansprüche nicht zu gefährden. Im Serviceheft steht da etwas durcheinander was von 1 oder 2 Jahren und 25000 km beim Z19DTH.
  2. Antwort: Spätestens nach 2 Jahren oder 50000 km. Es ist was geändert worden und ich kann mir das Intervall von 25000 auf 50000 erhöhen lassen.

• Hatte ich nervige Fragen, wie ich denn am besten das Mikrofon für eine FSE irgendwo oben am Himmel bei den Brillenfächern anstöpsel. Das ist bei mir mit den 1000 Fächern nicht so einfach das alles zu demontieren. Ob ich vielleicht doch ein Opel-Mikrofon nehmen sollte oder das Nokia. (Dem muss ich eigentlich voraus schicken, dass ich nur eine Freisprecheinrichtung eingebaut habe, weil mich mein FOH ermuntert hat nach einem nicht bestellten VDA-Adapter zu suchen!)

3. Antwort: Es wäre einfacher das Kabel komplett vom Mikrofon zur A-Säule und von dort zur FSE zu ziehen. Mit 2 kleinen Tipps habe ich das auch problemlos machen können (bis auf die A-Säulen Verkleidung, das hab ich mich noch nicht getraut. Wollte Euch den Thread "Wie falte ich einen Kopfairbag?" ersparen. Kabel jetzt erst mal im Gummi verlegt.)

• Hab mir ne Frontspoilerlippe von Irmscher bei ihm mit Lackierung bestellt. Montage wollte ich selber machen, scheint nicht besonders kompliziert zu sein.

4. Angebot vom FOH: Wenn das Ding da ist, kommst einfach Samstag vormittag vorbei, kannst das dann bei uns auf der Hebebühne machen. Natürlich kostenlos!

Bisher bin ich immer freundlich und kompetent von meinem FOH beraten worden. Gut, bei Bluetooth-Freisprecheinrichtungen von Fremdherstellern hat er nicht so die Ahnung, aber es reicht mir ja wenn er mir da weiterhilft, wo es bei mir klemmt.

So, wollte Euch nur mal meine Erfahrungen mit meinem FOH schildern, ich hoffe das langweilt Euch nicht.

Viele Grüße, Dirk

das ist doch mal ein fetter zug :D

In Bezug auf solche Sachen kann ich mich eigentlich auch nicht wirklich beklagen. Ist bei meinem halt immer nur so ne Sache, wenns um die originale Opeltechnik geht und dort Fehler auftauchen, die (angeblich) noch keiner kennt. Liegt vielleicht daran, dass da so ziemlich jeder FOH resigniert, da sie offenbar bei speziellen Themen auch nur von Opel abgespeist werden mit "Stand der Technik". Bin Samstag auch beim FOH, um gemeinsam mal die hinteren Türverkleidungen abzubaun wegen Kabel für die HTs - allein hab ich da echt keinen Bock, falls da was schief geht.

Freut mich zu hören daß du @Dirk mit deinem FOH so zufrieden bist. Ich wünschte ich könnte das auch irgendwann mal von meinem berichten. Allein das Angebot mit der Hebebühne finde ich klasse. Wenn ich mal bedenke wielange mein Bruder und ich gebraucht haben in seine Tiefgarage zu kommen und anschließend auf (Fahr)rampen...

Sei froh über solche Angebote und halte dir den FOH warm...

grüsse

am 21. April 2005 um 7:25

Hört man doch gern. Gut das ich beim gleichen FOH bin :D

Themenstarteram 21. April 2005 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Smiley

Hört man doch gern. Gut das ich beim gleichen FOH bin :D

Na dann lass doch mal Deine Erfahrungen los!

am 21. April 2005 um 8:11

Kann eigentlich nur deine positiven Eindrücke bestätigen. Hab schon diverse Teile (Federn,ESD) übern FOH bestellt. Einbau hat mich entweder garnix gekostet oder hab gleich nen Pauschalpreis mit TÜV, Einbau etc. bekommen.

Wenns mal wirklich länger gedauert hat, sofort ohne Nachfragen nen Mietwagen bekommen.

Über Service und Beratung kann ich ebenfalls ned meckern. Meister und Mechaniker waren immer freundlich und haben sich wirklich ums Auto gekümmert. Beim letzten Wagen (Tigra) Lackstift und die schicken Tigra Fußmatten gleich beim Kauf gratis dazubekommen. Gestern hab ich nen Anruf bekommen vom FOH, es gibt n neues Softwareupdate für die Dachelektronik des Tigra. Sofort telefonisch nen Termin ausgemacht, wann ich das Auto hinbringen kann. Find ich auch nen super Service, das macht nicht jeder Händler.

Falls man mal ne Probefahrt machen will mit nem andren Modell (Astra GTC :D), nur fragen und schon hat man den Schlüssel in der Hand.

Also muss sagen, bin wirklich 100% zufrieden mit dem FOH, besser gehts nimmer :)

am 21. April 2005 um 8:56

Hi, wollte meinen FOH auch mal bisschen loben.

Bin bei Opel FAHR in Hofbieber und Fulda. Hofbieber ist noch ein richtig schön kleines Autohaus, wo man auch ohne Anmeldung einfach mal hinfährt und der Meister schon am Hof angelaufen kommt und fragt, ob er irgendwie helfen kann.

Habe dort auch das Problem mit dem besch... Abblendlicht von meinem Vectra angesprochen und hab' gleich ein paar andere Birnchen bekommen, die ich testen soll (gratis).

Zweimal Felgen bestellt (Binno, Borbet) - Montage und Wuchten kostenlos.

Sind halt viele Kleinigkeiten, die diesen Händler zum "Freundlichen" machen.

Bin also sehr zufrieden - wie auch mit dem Auto.

Ich denke Opel ist auf dem richtigen Weg...!!!

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:43

@Mr.Smiley

Den GTC hab ich auch schon probe gefahren. Ich war bei der Vorstellung vom GTC und wollte ihn mir einfach mal anschauen und schneller als ich schauen konnte hatte ich den Schlüssel in der Hand und war auch schon auf der B11... ;)

Der FOH könnte etwas mehr online leben... E-Mail bekommt der Chef, der druckt's dann aus und gibts in die Werkstatt und der Hans oder der Sigi ruft einen dann an. ;) Da ist halt auch keine Chance, dass die sich mal bei MT informieren oder schnell ein Teil auf ner Webseite anschauen.

Viele Grüße, Dirk

am 22. April 2005 um 6:57

Da ich hier schon mehrfach über meinen FOH gemotzt habe, nutze ich die Chance und erwähne mal, dass es dort nun einen neuen Service-Chef gibt *gggg.

Bislang habe ich folgende Erfahrung gemacht. Unser Blazer ist im Moment bei Inspektion dort. Er hat sofort alles durchgeschaut und besprochen (bei diesem FOH etwas Neues *g). Mit Hinweis auf bald verschlissene Riemen etc. Mit etwas Glück werden auch Kleinigkeiten, die beim Kauf übersehen wurden kostenlos gerichtet.

Zu meinem Sigi: Habe ihm Prob mit "alten" Chef geschildert und siehe da, er nimmt sich allem an, dass es bald ein Ende mit Mängeln gibt. Mit dem Versprechen mich IMMER auf dem laufenden zu halten, was von Rüsselsheim zu erfahren ist. Er sagte auch, dass die FOHs und Opel noch einiges zu tun hätten, was Service anbelangt *g.

Also alles ja erst mal sehr vielversprechend. Vielleicht wird es ja doch noch ein FOH, den man weiterempfehlen kann.

Gruß

Sammy

Themenstarteram 30. April 2005 um 20:17

So, das mit der Frontspoilerlippe hat genau so funktioniert - kostenlos die Hebebühne bekommen. Kann jetzt sagen, die Frontspoilerlippe ist in einer Opel-Werkstatt montiert worden :D

am 30. April 2005 um 20:28

Ihr lieben Leute aus FS. Mit welchen 3 Buchstaben fängt denn Euer FOH an? Ich tippe mal auf auf Wic*, Fab* oder Str*. Also, sagts ;-)

Themenstarteram 30. April 2005 um 20:32

Das W war schon ganz gut - Opel Wutzer in Moosburg

am 30. April 2005 um 20:35

Den hätte ich ja glatt vergessen ;-) Moosburg ist der doch. oder? LOL so geht das aber ned... Beitrag flux noch ändern. Jetzt stehe ich aber doof da *rolleyes*

Themenstarteram 30. April 2005 um 20:38

:D Sorry, aber ich wollte das dann doch noch vollständig haben. Bist Du auch aus der Gegend?

Deine Antwort