ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Friedich Motorsport, Milltek oder Remus Street Race ESD?

Friedich Motorsport, Milltek oder Remus Street Race ESD?

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 13:35

Hallo liebes 8J Forum,

nach Jahren der Abstinenz (seit 2004) im Audi Forum habe ich mich wieder für einen "sportlichen" Audi entschieden. Irgendwie hat mich mein A6 3.0 TDI zwischenzeitlich nicht animiert mich hier zu produzieren (weil ich wohl sehr zufrieden mit ihm bin). Also bitte nicht gleich über mich herfallen, wenn ich Euch nach so langer Zeit gleich mit einer Frage überfalle!

Ich möchte meinem 2,0 TFSI Fronttriebler Roadster etwas mehr Sound einhauchen, möchte aber nicht unbedingt eine Duplex-Anlage verbauen. Daher ist wohl das Angebot der 2-flutigen Anlagen mit links angebrachten Endrohren nicht so weit gefächert. Bisher bin ich nur auf 3 mögliche Hersteller gestossen, die mir gefallen: Friedrich Motorsport, Milltek Performance und Remus mit dem Street Race. Hat Jemand Erfahrung mit diesen ESD?

Weiters möchte ich, wenn das Loch im Geldbeutel wieder gestopft ist dem TT noch ein chiptuning verpassen, daher habe ich auch evtl. (auch wenn mir Duplex-Anlagen nicht so gut gefallen) Pogea mit dem SKYLINE PACKAGE Universal ins Auge gefasst.

Bitte um Euro ehrlichen Ansichten und eventuelle Alternativen für meine Vorhaben!

Danke Euch im Voraus ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2011 um 14:51

von MTM gibts auch eine abgasanlage die nur links zwei endrohre hat. zum sound etc kann ich nichts sagen.

am 28. Juni 2011 um 21:50

Und wie wärs mit Edel01?

Die Jungs bauen echt gute Zeugs.

am 29. Juni 2011 um 6:07

Also wenn ich die "Serienoptik" beibehalten möchte, würde ich persönlich zu ASG fahren.

Auf die positive Resonanz hin war ein Freund mit seinem GTI vor ein paar Wochen dort und ich muss sagen, einfach nur genial ...

am 29. Juni 2011 um 9:33

Wo kann man denn Edel01 Anlagen beziehen?

am 29. Juni 2011 um 9:41

Der Uhser Edel01 anschreiben oder über sie selbst.

am 29. Juni 2011 um 9:49

Was heißt über sie selbst? hab über google nix gefunden... Gibts keinen Shop oder ne homepage wo man was über Edel01 erfährt?

am 29. Juni 2011 um 9:55

Schreib halt den Uhser Edel01 mal an. Er is einer der beiden von den Edel01. Soviel i weis gibts in Norddeutschland einen der verkauft von denen das zeugs aber ob das so is weis i aned.

Hab meine gebraucht von nem kollegen bekommen der seinen TT verkauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von Asterix82

Schreib halt den Uhser Edel01 mal an. Er is einer der beiden von den Edel01. Soviel i weis gibts in Norddeutschland einen der verkauft von denen das zeugs aber ob das so is weis i aned.

Hab meine gebraucht von nem kollegen bekommen der seinen TT verkauft hat.

um es zu vereinfachen :D

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=328350

am 29. Juni 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Asterix82

Schreib halt den Uhser Edel01 mal an. Er is einer der beiden von den Edel01. Soviel i weis gibts in Norddeutschland einen der verkauft von denen das zeugs aber ob das so is weis i aned.

Hab meine gebraucht von nem kollegen bekommen der seinen TT verkauft hat.

um es zu vereinfachen :D

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=328350

Oder so ggg

am 30. Juni 2011 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Also wenn ich die "Serienoptik" beibehalten möchte, würde ich persönlich zu ASG fahren.

Auf die positive Resonanz hin war ein Freund mit seinem GTI vor ein paar Wochen dort und ich muss sagen, einfach nur genial ...

So sehe ich das auch Preisleistung und service bei ASG ist echt Top.....

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 7:47

Hallo noch einmal liebes Forum,

Danke für die Antworten. Ich denke ich habe meine Entscheidung doch auf eine Duplex Anlage fallen lassen (auch wenn es optisch für mich nicht die Ideallösung ist). Werde mir eine Milltek zulegen, da es dort Anlage mit E-Prüfzeichen gibt und damit keinen Stress mit TÜV und der Rennleitung. Denke auch der Sound entspricht meinen Vorstellungen am ehesten - sonor, aber nicht zu aufdringlich!?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Milltek Duplex bislang? Gibt es irgendwelche Probleme, auf die ich mich gefasst machen muss? Welches Chiptuning passt am besten zu Milltek? Soll ich zu SKN gehen wo auch die AGA herkommt (Leistungszuwachs gewünscht wären 40-50PS).

Grüsse friese01

Milltek soll leiser sein als Serie, wenn dann muss man die Non-Resonated Version nehmen und ab Turbo damit da besserer Klang rauskommt.

Fahr zu Edel01 die basteln dir eine Duplex oder auch eine mit zwei Rohren auf einer Seite wie Serie.

Optik und Klang nach Wunsch und Preislich auch nicht teurer als Milltek. TÜV gibts auch direkt bei den Jungs von Edel01 ;)

Mein ESD ist gerade gestern eingetroffen. Muss noch die restliche Verohrung anfertigen und montieren.

Img-2369
Img-2371
Img-2374
+1

Zitat:

Original geschrieben von Lummi1

 

Fahr zu Edel01 die basteln dir eine Duplex oder auch eine mit zwei Rohren auf einer Seite wie Serie.

Lummi, wo sind die ??

Lichtenstein bei Chemnitz / Sachsen.

Da ich auch nicht hochfahren wollt, macht die Verrohrung ein Bekannter und der ESD kam per Post.

Endrohre müssen nach der Montage vom ESD noch angepasst werden und angeschweißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Friedich Motorsport, Milltek oder Remus Street Race ESD?