ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage mit Bastuck Endrohr?

Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage mit Bastuck Endrohr?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 9:20

Hi,

ich habe vor mir eine Friedrich Motorsport Master Of Sound Gruppe A Anlage ab Kat zu besorgen, da ich sehr günstig ran komme und mir Bastuck zu teuer ist.

Bei den Endrohrvarianten von Friedrich gibt es leider nicht das runde Endrohr das ich gerne hätte.

Zumindest kann ich es nicht auf der Vorlage identifizieren.

Auf dem bild des GTC´s seht ihr die Duplex Endrohre die ich gern hätte...es kommt einem Bastuck Endrohr sehr ähnlich, deswegen denke ich ist es auch kein Friedrich.

Könnt ihr mal gucken welchen durchmesser das Rohr ungefähr hat?

70mm oder 80 mm?

Auf den 3 Bildern im Anhang seht ihr wie gesagt den GTC, die Auswahl von Friedrich und einmal das von einer anderen Marke...könnt ihr mir sagen welches es ist?

Kann man das Endrohr dann bestellen und Friedrich soll dieses an ihre Anlage schweißen?

Friedrich hat zwar auch solche runden zur Auswahl, allerdings sehen die nicht genausoaus und ich hätte gerne DAS von folgendem GTC, da des außen bisschen zusammen läuft und nicht so abgeschnitten wirkt:

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 9:28

oh beim ersten mal ging nur 1 Bild...

hier die anderen:

am 25. Dezember 2009 um 9:34

Laß die Endrohre in Frieden - nimm' das Mädel. Da hast du mehr davon!!!

hi!

Du kannst kein Endrohr vom einem anderen Hersteller verbaun weil dann das Gutachten oder ABE erlischt.Da steht nähmlich das genaue Design,Größe usw drin.Schweißt du ein anderes Endrohr an muste erst mit dem Tüv abklären ob er es trotzdem über eine einzelabnahme einträgt..

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 9:59

mmmh achso ok...

Auf der Liste sieht das 80er runde Rohr, die Nr. 5 ja so ähnlich aus.

Aber interessehalber...weiß einer welches Rohr das ist? Könnte es vielleicht auch mit dem TÜV abklären dann...

Ja das Mädel ist natürlich heiß, aber verursacht viel mehr Stress und Schmerz als das Rohr :-D

Die Frage ist halt welches Rohr?:D

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:46

hehe :-D

jetzt kommt...lenkt net vom Thema ab....Thema Tussen ham wir genug...eh nur stress, falsche investition und zeitvergeudung ^^

Alsoooo helft mir bei der suche nach dem Endrohr bitte xD

Hast du vielleicht ein Bild wo man das Endrohr am Auto besser sieht? Is schwer einzuschätzen was für ne grösse es hat. Also ich hab auch einmal rund mit 80mm Durchmesser. Das aufn Foto könnte den selben Durchmesser haben.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 2:29

Ne sorry das sind die 2 einzigstens Bilder die ich habe...

Kannste mal welche von deinem machen?

Ich wollte zuerst das große Trapezendrohr, aber das sieht schon zu krass aus, und die 100er runden Rohre auch ^^

Deswegen find ich son dezentes besser...

Hi,

Endrohr 39 und 42 sind am Ende im Durchmesser auch etwas verjüngt, vielleicht is das ja was....

Sind zwar nicht ganz so wie das vom Bild aber ich find das 39er z.b besser als das welches du möchtest.

Zu Friedrich Motorsport: Ich hab auch ne Friedrich Motorsport 'Master of Sound' Anlage drauf und die hat erst ab 60tkm angefangen so zu klingen wie ichs mag, vorher war die sehr dezent und Leise.....

Tach, hab leider immomenr kein gutes Bild von meinem Endrohr. Finde aber das Endrohr-Nr. 4 2x80 rund am Astra mit am besten aussieht. Ich hab auch schon überlegt mir so ein Endrohr anzuschweißen. Meines was ich zur Zeit dran hab ist von nem Remus Endschaldämpfer- ich sag mal ausgeliehen.:D

Wie habt ihr das ganze eigentlicht gelöst? bei meinem alten astra f konnte ich auch ohne weiteres nen endrohr anschweissen.. würde ich beim GTC auch gerne machen aber muss ich hinten am schweller was verändern? Ich lag bis lang noch nicht unter dem auto um mir die platz verhältnisse anzusehen

Wie am Schweller? Meinst an der Heckschürze, da musst du halt ein Stück raus schneiden. Hab ich auch gemacht. So an sich ist zur Karosserie selber genug Platz nach oben. Zumindestens beim 5 Türer. Schätze aber beim GTC schauts nicht anders aus.

Ja genau meine an der Schürze.. aber ich finde dieses rausschneiden und dann mit metallgitter bekleben total hässlig... wie wird das sonst gelöst bei anderen schaut er doch auch unten raus und da sieht nichts raus geschnitten aus

Ich hab auch kein Gitter, ich hab so viel das das Endrohr mit ein wenig platz rundum genau passt. Die Endrohre sind je nach Schürze montiert. Für die Normale Serienschürze gehts schrägrunter (find ich nicht so schön) und die Serien Sportschürze hat schon einen Ausschnitt, da kommts dann halt gerade raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage mit Bastuck Endrohr?