- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Fronschutzbügel G 400d
Fronschutzbügel G 400d
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen einer weiß wo man einen Fronschutzbügel bekommen kann für das neue G 400 d Model Baujahr 2021.
Es soll der Bügel sein der um die Scheinwerfer und um dem Grill herum geht also für oben.
Ich danke im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Ähnliche Themen
14 Antworten
In Amerika.
Dachte ich mir auch schon aber leider habe ich noch keine Seite gefunden bei der man den Bügel in Amerika bestellen könnte.
Du darfst ihn nicht fahren. Bekommst ihn nicht eingetragen...
EbayKleinanzeigen hat sowas immer mal wieder im Angebot. In der Tat in D verboten…
Ja ich weiß aber darüber würde ich jetzt mal hinwegsehen
Zitat:
@dontNo schrieb am 20. April 2022 um 14:46:40 Uhr:
Zitat:
@Jerry92 schrieb am 20. April 2022 um 15:22:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Dann gleich Nato Draht rum wickeln damit da keiner dran rum fummelt.
;-))))
464 keine Chance inkl Ramme. Bei 463 geht's noch legal bei den Modellen bis 2001. Höchstens als showcar.
Nicht ganz richtig. Freiwillige Selbstverpflichtung der Industrie ab 2001, 'gute Kunden' haben ihren G trotzdem mit Fänger bekommen - erst ab 2006 das vollständige Ende der Bullfänger Ära bei uns...
@Boris2111 schrieb am 20. April 2022 um 16:32:37 Uhr:
464 keine Chance inkl Ramme. Bei 463 geht's noch legal bei den Modellen bis 2001. Höchstens als showcar.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wäre mir auch egal!
Schau auf der Seite von mercteil. Brabus bietet diesen Kuhfänger ebenfalls an (ohne ABE oder TÜV für Deutschland). Aber, wie meine Vorredner bereits schrieben, es ist in Deutschland verboten. Und wenn bei einem W463 nicht jeder Polizist Bj 2006 von 2015 unterscheiden kann, dann beim W463a definitiv, eindeutig und auf den ersten Blick.
Delta 4x4 hat einen Bügel im Sortiment der legal ist. Optisch natürlich komplett anders, aber wem es gefällt.
Zitat:
@AsiRider schrieb am 20. April 2022 um 22:42:56 Uhr:
Schau auf der Seite von mercteil. Brabus bietet diesen Kuhfänger ebenfalls an (ohne ABE oder TÜV für Deutschland). Aber, wie meine Vorredner bereits schrieben, es ist in Deutschland verboten. Und wenn bei einem W463 nicht jeder Polizist Bj 2006 von 2015 unterscheiden kann, dann beim W463a definitiv, eindeutig und auf den ersten Blick.
Du sag mal, die Mercteil Seite ist mir irgendwie dubios....liegt wohl am Job und das ich weiss, das dort viele gestohlene Fahrzeuge sind....hab immer das Gefühl dort erhält man die ausgeschlachteten Teile

Ist Mercteil wirklich auch offzieller Vertreter (wie Z.Bsp. von Brabus)?
Deren Preise sind halt hammer.....ich sehe nen Brabus Auspuff für unter 6k dort....bei B selber über 7k....
Klingt irgendwie zu verlockend

Mercteil ist kein offizieller Brabus-Händler, wird aber durch einen beliefert. Ich habe dort einen Satz Brabus-Einstiegsleisten für die Seitentüren gekauft, da sie für den W463 bei Brabus selbst nicht mehr zu bestellen waren — nur für die Hecktür bekam ich welche bei Brabus selbst. Bei dem Shop habe ich ein paar weitere Teile gekauft (Original-MB) und nur gute Erfahrungen gesammelt, immer sehr gute Kommunikation u.s.w. (Anfragen besser nicht über das Formular bei jedem Artikel, sondern über die allgemeine E-Mail-Adresse).
Zu den Preisen: Sie sind bis auf ein paar Euro wie bei Brabus selbst — die Angaben auf der Seite sind ohne die Mehrwertsteuer. Vergleich die Preise auf der Brabus-Seite mit den Mercteil-Preisen inklusive Mehrwertsteuer und Du wirst das selbst sehen.
Zitat:
@AsiRider schrieb am 8. Juli 2022 um 17:30:51 Uhr:
Mercteil ist kein offizieller Brabus-Händler, wird aber durch einen beliefert. Ich habe dort einen Satz Brabus-Einstiegsleisten für die Seitentüren gekauft, da sie für den W463 bei Brabus selbst nicht mehr zu bestellen waren — nur für die Hecktür bekam ich welche bei Brabus selbst. Bei dem Shop habe ich ein paar weitere Teile gekauft (Original-MB) und nur gute Erfahrungen gesammelt, immer sehr gute Kommunikation u.s.w. (Anfragen besser nicht über das Formular bei jedem Artikel, sondern über die allgemeine E-Mail-Adresse).
Zu den Preisen: Sie sind bis auf ein paar Euro wie bei Brabus selbst — die Angaben auf der Seite sind ohne die Mehrwertsteuer. Vergleich die Preise auf der Brabus-Seite mit den Mercteil-Preisen inklusive Mehrwertsteuer und Du wirst das selbst sehen.
Das Problem hab ich eben auch….wegen Auspuff. Daher meine Suche anch Alternativen.
Da ich in der Schweiz bin, würde es mifh über Merc sogar noch günstiger kommen als in DE oder hier selber….und nur Merc kann wohl liefern

DE und CH haben mir schon abgesagt.