ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Front Assist dauerhaft abstellen?

Front Assist dauerhaft abstellen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. März 2014 um 8:20

Hallo zusammen,

ich möchte den Front Assist wegen vieler Fehlalarme dauerhaft deaktivieren. Ich gehe ins CAR Menü und deaktiviere ihn dort, oder aussen am Blinkerhebel über die MFA+. Die Einstellungen werden aber nur für die Zeit bis zum nächsten Zündung aus/an gespeichert, danach ist das System wieder aktiv. Ist das richtig so? Im Handbuch steht was von "dauerhaft deaktivieren" meine ich gelesen zu haben?

Danke für Eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Du hast es doch selber nachgelesen dann probiere es doch einfach aus , hier ist glaube ich sonst niemand der seinen Front Assist abstellen will ergo hat sich da auch keiner mit beschäftigt .

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 17. März 2014 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von jan_rusche

Hallo zusammen,

ich möchte den Front Assist wegen vieler Fehlalarme dauerhaft deaktivieren. Ich gehe ins CAR Menü und deaktiviere ihn dort, oder aussen am Blinkerhebel über die MFA+. Die Einstellungen werden aber nur für die Zeit bis zum nächsten Zündung aus/an gespeichert, danach ist das System wieder aktiv. Ist das richtig so? Im Handbuch steht was von "dauerhaft deaktivieren" meine ich gelesen zu haben?

Danke für Eure Antworten...

Keiner hier, der mir schnell sagen kann, ob das richtig, oder falsch ist? Kann ich nicht glauben! Oder ist meine Frage unverständlich?

Du hast es doch selber nachgelesen dann probiere es doch einfach aus , hier ist glaube ich sonst niemand der seinen Front Assist abstellen will ergo hat sich da auch keiner mit beschäftigt .

Themenstarteram 17. März 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Du hast es doch selber nachgelesen dann probiere es doch einfach aus , hier ist glaube ich sonst niemand der seinen Front Assist abstellen will ergo hat sich da auch keiner mit beschäftigt .

das habe ich ausprobert! Aber er aktiviert sich immer wieder! Ich wollte von den anderen wissen, ob es dort auch so ist!

Ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Ergo wird der sich immer wieder aktivieren nach erneutem Start. Ist also völlig normal.

Wenn deiner spinnt fahr zum :D und lass es checken. Der kann ihn vielleicht auch dauerhaft 

abschalten( Decodieren!)

so steht es auch in der BA.

Jo, hast du effektiv Probleme damit, von wegen Bremseingriffe durch Sensorfehlmessungen, oder fährst du Leuten desöfteren einfach nur zu flott auf und bringst das Ding dauernd zum piepsen?

Ich finds nur vorteilhaft. Wenn man mal bei nervigen zähem Verkehr anfängt tagzuträumen, weckt mich die Karre zeitig genug. Ansonsten bisher nix zu beanstanden.

Zitat:

Original geschrieben von glowtape

Jo, hast du effektiv Probleme damit, von wegen Bremseingriffe durch Sensorfehlmessungen, oder fährst du Leuten desöfteren einfach nur zu flott auf und bringst das Ding dauernd zum piepsen?

Ich finds nur vorteilhaft. Wenn man mal bei nervigen zähem Verkehr anfängt tagzuträumen, weckt mich die Karre zeitig genug. Ansonsten bisher nix zu beanstanden.

....oder eine schöne Frau sieht :cool:

Gruß Kurt

Themenstarteram 18. März 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von glowtape

Jo, hast du effektiv Probleme damit, von wegen Bremseingriffe durch Sensorfehlmessungen, oder fährst du Leuten desöfteren einfach nur zu flott auf und bringst das Ding dauernd zum piepsen?

Ich finds nur vorteilhaft. Wenn man mal bei nervigen zähem Verkehr anfängt tagzuträumen, weckt mich die Karre zeitig genug. Ansonsten bisher nix zu beanstanden.

Ich fahre ganz sicher nicht träumerisch durch die Gegend und gucke nach schönen Frauen, aber das Ding hat jetzt zum wiederholten Male völlig unvermittelt eine Vollbremsung hingelegt, bei der ich und meine Familie sich so erschrocken haben und fast im Graben gelandet wären. Man rechnet halt nicht damit, weil die Menschen ja rausgucken und die Situation anders beurteilen als der Computer, der keine oder nur ein Auge hat. Das war eine Abbiegesituation wo weit am Horizont ein Auto vor mir nach links abbiegen wollte, aber den Querverkehr durchlassen musste. Ich habe Gas weggenommen und meine Erfahrung sagte mir "das passt", der Composter sah das leider anders..... Ich finde diese Eingriffe erheblich gefährlicher, als meinen Fahrstil. In der BA steht, das die Abschaltung "dauerhaft gespeichert" bleibt, daher wollte ich wissen, ob es bei Euch auch so ist, bevor ich zur Werkstatt fahre...

Bei mir hat der Front Assist bisher auch nur Fehlalarme produziert, aber zum Glück nur einmal einen (unnötigen) Bremseingriff. Lasse ihn trotzdem aktiviert, wer weiß, vielleicht bewahrt er mich eines Tages vor einem Auffahrunfall ;)

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Bei mir hat der Front Assist bisher auch nur Fehlalarme produziert, aber zum Glück nur einmal einen (unnötigen) Bremseingriff. Lasse ihn trotzdem aktiviert, wer weiß, vielleicht bewahrt er mich eines Tages vor einem Auffahrunfall ;)

Natürlich wird er das............:) Und wenn nicht macht das der liebe Gott.:)

Vielleicht verursacht er aber auch einen durch einen fehlerhaften/unnötigen Bremseingriff.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Vielleicht verursacht er aber auch einen durch einen fehlerhaften/unnötigen Bremseingriff.

Dann ist aber der Schuld, der mir hinten reinfährt :p

Das schreiben wir dann auf Deinen Rollstuhl, dann ist alles wieder gut.

Und wenn ich den Front Assist abschalte und dann in einem Moment der Unaufmerksamkeit einem hinten reinknalle, was schreiben wir dann auf meinen Rollstuhl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Front Assist dauerhaft abstellen?