ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Front Boxen tauschen

Front Boxen tauschen

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 19:33

jo ich mal widda ^^

will mich erstmal für die hilfe in thema vorher bedanken bin jetzt schon ne ganze ecke weiter ;)

nun würde ich gerne wissen ob eine weis wie ich an die boxen im amaturenbrett herankomme und ich sie wechseln kann?

thx für eure antworten

do Jo-Jo

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist recht einfach!

DU nimmst dir einfach nen shclitzschrauben drheer und klippst die abdeckung aus der halterung aus! kannste eigentlich nix bei verkehrt machen!

Dann die original hochtöner daraus und vernünftige boxen rein! Ich hab mir da z.B. 10cm XPlod boxen reingehauen! sind nicht übel meiner meinung nach!

Musste allerdings ein bissl bearbeiten,also halter etwas zurechtbiegen!

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 19:50

hasst du da bitte mal ein bild für mich oder eine nähere beschreibung weil ich davon absulut kein plan hab bin auf diesem gebiet ein absuluter noob

das gitter kannst du fast runterpusten. bei mir jedenfalls. ansonsten einfach abheben.

dann die kleinen boxen rausnehmen und neue rein machen. die sind geklipst.

aber anstatt dir neue 10er zu holen spar das geld und leg noch was für was ordentliches drauf. ausm 10 kommt nix raus. hol dir sofern noch nicht vorhanden bei vw die türtaschen mit boxenaussparung und kauf dir ein 16,5er komposystem. der hochtöner kommt dann da oben ins amaturenbrett.

und wenn du dir schon ein 10er kaufst bitte kein sony. lass dich im hifi forum oder hier nach musikgeschmack und budget beraten. und bitte nicht im mediamarkt.

gruß. dennis

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 20:30

hättest du einen tip für mich, für boxen die nur in die front passen.

ich möchte keine türboxen haben die in der front reichen vollkommen aus

mfg

do Jo-Jo

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 10:07

ich hab mir des mit den dorboard noch mal überlegt weis einer wo man die billig herbekommt?

und was die besten boxen wären?

am 5. Dezember 2004 um 11:07

Bei ebay gehen die eigentlich imemr relativ teuer weg. Beim VW Dealer kostet alles zusammen wenn ich mich recht erinnere um die 80€ für beide seiten. Dann noch ein gescheitest Fronsystem z.B. Helix Blue MK62 II (80€) und dazu ne Endstufe z.b. Carpower Wanted 320/4. (180€) Dann noch n Sub z.b. ESX SBX 12 (100€)

Macht alles zusammen ca. 460€ dann noch + kleinteile wie kabel etc. um die 500€

dobos kosten bei vw mit allem drum und dran 76€

billiger bekommst die auch kaum weil die sehr begehrt sind.

ansonsten hat man mir als frontsystem peerless definition 6 empfohlen. kostet aber schon 160€. oder halt audio system rx165 pro für 250€.

den esx sxb12 hab ich selber auch und bin echt zufrieden. der spielt gut warme black-beats macht aber auch techno mit. als n guter allrounder zum guten preis.

gruß. dennis

Sorry wenn ich mich hier mal einklinke. Aber ich hätte da mal ne Frage zu den Doorboards. Wenn ich mir die einbaue, müssen die Boxen die dann da drin sind ja auch verkablet werden. Soweit ich weis liegen da noch keine Kable drin. Wie verlege ich die Kabel?

Hi wo wir gerade dabei sind Dobos......

Wollt meine in Wagenfarebe lacken doch wenn man aussteigt dann stößt man ja hin und wieder mal dagegeb und es gibt Kratzer......

Da war meine Idee die mit Leder zu beziehen aber weis nicht 150 Euro ???

Hat einer ne Idee was man machen kann sind die Dobos ohne Boxenausschnitt soll auch so bleiben !

Selber beziehen wie mach ich dass denn mit den Rundungen ? die nach Innen führen also ins Fach rein !

Zu dem Thema kabel legen..das ist echt kein Problem!

Ich habe bei mir 2x4mm² Kabel in den Türen drin.

Wenn du den Türfalz hast, ist das kein Problem! Den einfach wegmachen (drehen), dann musst den aufbohren und dort das Kable durchschieben..ist zwar ne fummelarbeit - geht aber echt Problemlos!

Wenn du nur Boxen für das Amaturenbrett willst, kannst die von Orbid-Sound nehmen, also das Koax-System...ist zwar nix berauschendes, aber macht mehr lärm, als die Original-Boxen!

Ich würde dir aber für vorne eher ein 2-Wege-System empfehlen, also doch ne Box in die Türe rein! DAs macht klanlich einfahc mehr Sinn!

Zu dem ESX-Woofer kann man eigentlihc sagen, dass er Preis-Leistngstechnisch echt in Ordnung ist und ein allrounder. Man sollte eben nicht zuviel Druck davon erwarten!

greetz

marc

hab den esx drin. spielt schön weichen black kommt aber auch mit techno ganz gut aus. für den preis absolut gut. und er füllt genau den halbe kofferraum aus.

gruß. dennis

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:40

ich hab vorn mal die abdeckung abgemacht und ned schlecht gestaunt...

wie zur hölle sind die fest gemacht ?

oder wie bekomme ich sie ab ohne sie kaputt zu machen ?

und soll ich für die neuen boxen löcher bohren weil die warscheinlich verklet sind oder wie?

mfg Jo-Jo

Die orginalen Lautsprecher sind in die Öffnungen eingeklipst. Da muß man äußerst vorsichtig mit was geeignetem Heblen um die rauszubekommen. Allerdings istes sehr schwer die ohne Beschädigung herauszuholen, da der "Korb" total wabbelig ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 19:19

und das sind 10 cm dinger ja ?

wenn ich die raus hab wie mach ich dan neue fest weil die meisten sind ja nur zum schrauben...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen