ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Front/Heck beim Avant: optische Unterschiede durch Motorisierung

Front/Heck beim Avant: optische Unterschiede durch Motorisierung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:30

Hallo zusammen,

Ich habe versucht optische Unterschiede zu finden zwischen dem 190 ps tdi und dem 218 ps tdi (sonst gleich ausgestattet)

Leider erfolglos. Im Konfigurator hat sich da nichts geändert.

Gibt es welche?

Bei BMW unterscheiden sich die Anzahl und Form der Auspuffrohre, sowie durch die Farbe der Streben in den Nieren.

Beste Antwort im Thema

Mach es allgemeiner: 1 Rohr links: <190PS

 

2 Rohre (Diesel 2x links, Benziner links+rechts): >=190PS

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der 3.0 TDI hat höchstens eine andere Bremsanlage, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht doch nur für den großen 3.0 TDI gilt. Ansonsten unterscheiden sich die Modelle nur unter der Motorhaube. :)

Falls du auf die Endrohre hinauswillst: Eine zweiflutige Auspuffanlage gibt es nur bei den 2.0 TFSI Modellen, da bei den Dieseln auf der rechten Seite der Adblue Tank sitzt.

Zitat:

@Achim_s schrieb am 14. Januar 2017 um 20:30:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe versucht optische Unterschiede zu finden zwischen dem 190 ps tdi und dem 218 ps tdi (sonst gleich ausgestattet)

Leider erfolglos. Im Konfigurator hat sich da nichts geändert.

Gibt es welche?

Bei BMW unterscheiden sich die Anzahl und Form der Auspuffrohre, sowie durch die Farbe der Streben in den Nieren.

Bei Audi gibt es an sich keine optischen Unterschiede zwischen den einzelnen Motorisierungen, dies wird lediglich durch die zubuchbaren Erweiterungen (S-Line Exterieur und Interieur) herbeigeführt. Weiter ist es so, dass sich die Modelle nur zwischen "normal" und S4/S4 Avant nochmals optisch etwas unterscheiden.

Die Anzahl und Anordnung der Auspuffrohre lässt seit dieser Modellgeneration auch keine Rückschlüsse mehr auf die Motorisierung (was die PS-Anzahl angeht) schließen:

Zwei Rohre links: TDI

Rechts und Links: TFSI

Beim A4 gibt es glaub sogar noch welche mit nur einem Rohr, das müsste dann der einzig mögliche Rückschluss auf den verbauten Motor noch bedeuten/ zulassen

Der kleine TFSI hat nur ein Rohr links.

Mach es allgemeiner: 1 Rohr links: <190PS

 

2 Rohre (Diesel 2x links, Benziner links+rechts): >=190PS

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 7:41

Danke

122PS TDI und 150PS TDI TFSI haben ein Rohr

Steht doch schon zwei Beträge über dir ...

Jeweils 1 Rohr links und rechts meines Wissens nach nur der 2 Liter TFSI mit 252 PS! z.B. Meiner;-)

Nö, der 190er auch

Jep rs894,stimmt

Zitat:

@rs894 schrieb am 15. Januar 2017 um 11:00:19 Uhr:

Steht doch schon zwei Beträge über dir ...

Einen irrtümlich sinnlosen Post durch einen absichtlich sinnlosen ergänzt. Danke dafür...

Zitat:

@rs894 schrieb am 15. Januar 2017 um 01:38:40 Uhr:

Mach es allgemeiner: 1 Rohr links: <190PS

2 Rohre (Diesel 2x links, Benziner links+rechts): >=190PS

Auch nicht gaaaanz richtig. Fast.

Beim Allroad gibt es einen 120KW (163PS) TDI mit ebenfalls 2 Rohren links. ;)

Beim allroad sind sämtliche Versionen mit 2 Rohren versehen, entweder 2 links, oder 1 rechts und 1 links.

Somit auch der 150 PS TDI HS.

 

Auch nicht gaaaanz richtig. Fast.

Beim Allroad gibt es einen 120KW (163PS) TDI mit ebenfalls 2 Rohren links. ;)

Schade, dass das S Line Exterieurpaket oder S Line Selection nicht direkt dafür sorgt, dass auch z.B. der 150 PS TDI ein Doppelrohr bekommt. Warum kaufe ich für rund 2500,- EUR ein Optikpaket und belasse es bei 1 Minirohr? ;-) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Front/Heck beim Avant: optische Unterschiede durch Motorisierung