ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Front-modifiziert/ Angleichung an MOPF

Front-modifiziert/ Angleichung an MOPF

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. März 2016 um 18:04

Bebildert beigefügt meine aktuelle Idee zur Angleichung der Front an die neue Frontgestaltung (z.B.: A-MOPF, CLA-MOPF bzw. C205)

Samstag wird dieser Zustand mit relativ wenig Aufwand entsprechend der Bilder foliert.

__________________

MOTOR-TALK edit: Bilder entfernt

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2016 um 19:37

Moin

Es ist schon eigenartig........

Das stellt ein Forenmitglied eine „Designoptimierung“an seinem

Fahrzeug in`s Forum.Jede Menge Bilder.

Was erwartet dieses Mitglied?Laute Jubelschreie werden nicht kommentiert.

Wenn aber Kritik aufkommt wird alles als nicht Diskutierbare „Idee“ abgeschmettert,

unter Zuhilfenahme der Floskel“Über Geschmack läßt sich nicht streiten“,und wer

nicht meiner Meinung ist soll doch bitte die Schn.... halten.:confused:

Das Miesmachen der Fahrzeugwahl eines Kritikers ist natürlich etwas

ganz anderes.

By the way,was an drei Schwarzen Löchern in der Fahrzeugfront

Sportlich ist,erschließt sich auch nicht jedem.;)

Turn

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zur Info: ein Bildschirmfoto machst du beim Mac mit: cmd + shift + 3

Auswahl fotografieren: cmd + shift + 4 und mit der Maus auswählen.

Auf dem Desktop hast du dann die Fotos. ;)

Danke @LeBaron90

Als von Windoofs verdröselter neu-Mac User hab ich tatsächlich im falschen Forum die Antwort auf die eine oder andere frage bekommen.

Das hat jetzt nicht viel mit diesem Theard zu tun, aber da die Fahrzeuge immer weiter in den digitalen Bereich rutschen, wird es immer mehr PC-Anleitungen geben. Man kann das als Vor- oder Nachteil sehen… :)

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 13:41

Anbei die Arbeitsergebnisse zur Designoptimierung der Front am CLA.

 

__________________

MOTOR-TALK edit: Bilder entfernt

Meine Meinung...sieht sehr bescheiden aus. Die meiner Meinung nach eh schon etwas zu groß geratenen Lufteinläße vom AMG: Paket sehen nun aus wie 2 große schwarze Löcher in denen etwas fehlt, das Rießenloch in der Mitte als wenn du dir etwas abgefahren hast.

Vielleicht wirkt das auch nur auf den Fotos so und sieht in natura besser aus, wäre dir zu wünschen, ansonsten hast du dir dein FZG, ganz schön verunstaltet, sorry....

Und die "Lackierung mit der Sprühdose", wie sieht es nach ein paar Autobahnkilometern wohl mit Steinschlägen aus?

Das sehe ich auch so. Leider verkommt der schöne CLA immer mehr zur "Bastelbude".

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 18:15

@Spitzzahn

Meinungsäußerung sind im Bezug auf Geschmäcker (un)erwünscht, da sehr differenziert ausgeprägt, was absolut in Ordnung ist, mithin das Feedback hinsichtlich der Lackierung deinerseits zu überdenken gilt, denn davon hat niemand gesprochen und korrekte Ableitungen zu treffen solltest du dann schon Personen überlassen, die das gänzlich drauf haben.

Deine E-Klasse -und Farbwahl- gefällt sehr, sofern man einen seriösen-"altbacken" Stil favorisiert, ist das auch in Kombination mit denen aus meiner Sicht noch langweiligeren Felgen die richtige Wahl für dich gewesen.

Ich ziele diametral auf eine sportlichere Optik ab, die ich für mich erreicht habe!

@Mountaingrau

Ausnahmsweise mal ein für die Gemeinschaft sinnvoller Beitrag von dir.

@all

Thema wurde ursprünglich als Ideenanregung gestartet, Geschmacksaustausch ist hier sinnfrei, da die Entscheidung bei mir gefallen ist!

@C1171Ed1 , na dann hau mal einen raus, wie hast du denn die Lufteinläße Lackiert? Sieht für mich auf den Fotos nicht gerade professionell aus, kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Du hast natürlich recht, es muß dir gefallen, und dann ist es auch gut so. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Es muß halt auch Leute mit schlechtem Geschmack geben, ich mit meinem altbackenen und langweiligen E-Coupe, und du mit deinem verschlimmbesserten AMG-Mopf Style :)

Aber "Designoptimierung" meinst du das wirklich ernst? Oder bist du vielleicht ein Mensch der die Ironie liebt, dann paßt`s...

Diametral solltest du mal googl´n , oder mal Personen fragen die das gänzlich drauf haben, mit den Fremdsprachen.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 19:25

@Spitzzahn

Der, der es drauf hat- ich!!! Ich unterhalte mich bildungssprachlich. ;-))))

Du machst dich lächerlich und mehr Zeit investiere ich nicht für dich:. :-)

Duden:

entgegengesetzt, gegensätzlich

bildungssprachlich

Beispiele

diametrale Ansichten

diametral (ganz und gar) entgegengesetzt sein

Du hast es einfach drauf, da gibt es nichts gegen einzuwenden.

Mit deinen Begabungen würde ich mich beim Daimler in der Designabteilung bewerben oder auch mal beim Goethe-Institut vorstellig werden.

Du bist ein Knaller...

am 4. Juli 2016 um 19:37

Moin

Es ist schon eigenartig........

Das stellt ein Forenmitglied eine „Designoptimierung“an seinem

Fahrzeug in`s Forum.Jede Menge Bilder.

Was erwartet dieses Mitglied?Laute Jubelschreie werden nicht kommentiert.

Wenn aber Kritik aufkommt wird alles als nicht Diskutierbare „Idee“ abgeschmettert,

unter Zuhilfenahme der Floskel“Über Geschmack läßt sich nicht streiten“,und wer

nicht meiner Meinung ist soll doch bitte die Schn.... halten.:confused:

Das Miesmachen der Fahrzeugwahl eines Kritikers ist natürlich etwas

ganz anderes.

By the way,was an drei Schwarzen Löchern in der Fahrzeugfront

Sportlich ist,erschließt sich auch nicht jedem.;)

Turn

am 4. Juli 2016 um 21:54

Sieht geil aus will meinen auch folieren aber durchgehend :)

 

Nice work

am 5. Juli 2016 um 4:01

Ich finde es auch ziemlich grausam...

Geht mir allerdings auch beim MOPF so: Die Anpassung der AMG-Front an den "Zahnspangen"-Look des A-MOPF passt IMO nicht zum deutlich eleganter geschnittenen CLA. Das fand ich wie die verunstalteten Rückleuchten schon bei der Vorstellung des CLA-MOPF recht einfallslos und nicht zum Auto passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Front-modifiziert/ Angleichung an MOPF