Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Front- oder Heckantrieb?

Front- oder Heckantrieb?

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:46

Ist eine dumme Frage und mir auch schon etwas peinlich, aber kann mir jemand sagen was mein Auto für einen Antrieb hat?

Ich war fest der Meinung das die 1er Frontantrieb haben. Aber letzten Samstag war ich im Schnee unterwegs und ich bin mir sicher die Hinterachse hat geschoben, was auf Heckantrieb deutet.

Allerdings war ich der Meinung schon mal gehört zu haben das die Vorderräder durchdrehen.

4 Rad Antrieb kann es kaum sein.

Verzeiht mir, es ist ein Geschäftswagen. Mein Chef weis nicht einmal ob es echtes oder Kunstleder ist und ich habe keine Ahnung welche Ausstattung der Wagen hat.

F20/F21 höre ich hier zum ersten mal und weil der Wagen erst 3 Monate alt ist, müsste es wohl ein solcher sein.

Ich kann nur sagen das es ein BMW 120dM ist

Bevor ich mich also unter den Wagen lege, kann mich jemand aufklären?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gargamel200 schrieb am 7. Januar 2019 um 19:52:23 Uhr:

GTC0405 geht schlecht, da ich keine Zulassungsbescheinigung sondern einen Fahrzeugausweis habe. Punkt 9 steht bei mir was komplett anderes.

Aber logisch ist er geschaltet, Automat ist was für alte Leute und solche die nicht fahren können :-)

Gewagte These von jemanden der bei Fahren den Unterschied zwischen Vorderrad- und Hinterradantrieb nicht merkt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Alle 1er haben (noch) Heckantrieb oder Allrad. Das wird sich erst mit der nächsten Generation ändern.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:13

Das heist ich könnte tatsächlich Allrad haben?

Weil ich habe einen kleinen Test, meine Garagenbox Einfahrt. Der letzte Wagen hat wenn ich mit dem Vorderrad an der Metallkante gestoppt habe und dann reinfahren wollte, durchgedreht. Der jetzige macht das eben nicht, weder vorne noch hinten. Was eben auf Allrad hindeuten würde. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen

den 20d gibts dowohl als Heck als auch Allrad. Schick mir bitte mal deine Fahrgestellnummer (Frontscheibe oder Aufkleber in der Fahrertür) per persönlicher Nachricht. ich recherchier mal

... und genau deshalb wird sich auch der neue F40 1er gut verkaufen :D Spaß beiseite.

Hast du eine Modellbezeichnung am Heck? Falls ja: Steht neben dem linken Rücklicht "x-drive"? Dann hätte er Allrad. Wahrscheinlich hast du dich aber einfach getäuscht und das Auto hat Heckantrieb.

Wenn das M in 120dM heißen soll dass du eun Schaltgetriebe hast ist es schon geklärt...Heck. Den Allrader gibts nur mit Automatik...zumindest aktuell...

Mit der Fahrgestellnummer gehen wir aber auf Nummer sicher

Zitat:

@OpaHildegard schrieb am 7. Januar 2019 um 18:22:11 Uhr:

... und genau deshalb wird sich auch der neue F40 1er gut verkaufen :D Spaß beiseite.

Haargenau mein Gedanke beim Lesen des Threads! 99% der Käufer juckt das nicht die Bohne.

am 7. Januar 2019 um 18:35

Schau in der Zulassungsbescheinigung unter Punkt 9 nach, da steht die Anzahl der angetriebenen Achsen.

Steht da eine 1 dann hast u ein Heckantrieb, steht da eine 2 hast Du X-Drive (Allrad)

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:52

GTC0405 geht schlecht, da ich keine Zulassungsbescheinigung sondern einen Fahrzeugausweis habe. Punkt 9 steht bei mir was komplett anderes.

Aber logisch ist er geschaltet, Automat ist was für alte Leute und solche die nicht fahren können :-)

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 7. Januar 2019 um 19:23:03 Uhr:

Zitat:

@OpaHildegard schrieb am 7. Januar 2019 um 18:22:11 Uhr:

... und genau deshalb wird sich auch der neue F40 1er gut verkaufen :D Spaß beiseite.

Haargenau mein Gedanke beim Lesen des Threads! 99% der Käufer juckt das nicht die Bohne.

Genau das dachte ich sofort auch!!

Dieser Thread wird in der Chefetage von BMW morgen bestimmt ausgedruckt, eingerahmt und mit Sekt begossen. Wasser auf die Mühlen der Frontantrieb-Vorantreibern! ??

Naja, vielleicht wird er jetzt Heckantriebsfan wie soviele hier und er verlässt BMW hin zur Mercedes-C-Klasse oder er bleibt bei BMW und nimmt den 3er... Viele werden den zweiten Weg gehen.

Zitat:

@Gargamel200 schrieb am 7. Januar 2019 um 19:52:23 Uhr:

GTC0405 geht schlecht, da ich keine Zulassungsbescheinigung sondern einen Fahrzeugausweis habe. Punkt 9 steht bei mir was komplett anderes.

Aber logisch ist er geschaltet, Automat ist was für alte Leute und solche die nicht fahren können :-)

Gewagte These von jemanden der bei Fahren den Unterschied zwischen Vorderrad- und Hinterradantrieb nicht merkt.

am 7. Januar 2019 um 20:10

@ultrafast gut gekontert

Ich hab es am Wochenende etwas laufen lassen und dabei am arschwackeln speziell im kurvenausgang gemerkt wo der Frosch die Locken hat

Gruß Martin

Ist wirklich zum Schmunzeln. Aber zu früh sollten sich die Frontkratzer-Fans auch nicht freuen. Es scheint ja nicht der Wagen des TE zu sein, sondern ein Geschäftswagen. Der Vorwurf, wonach die angetriebene Achse egal sei, müsste also an den Chef gehen ;-)

Das M dürfte wohl für das M-Paket stehen. Immerhin scheint der Chef also Geschmack zu haben ;-)

Den TE machen wir noch zum echten BMW-Fan, ok? ;-) ;-)

Schönen Abend noch ;-)

Die Antriebsart bermerkt man eben nur, wenn es einen überhaupt interessiert und wenn man mal etwas mehr aus dem Auto raus holt oder in einer blöden Situation steckt (festgefahren, Glatteis). Das trifft auf einen Großteil der 1er Kunden mMn eher nicht zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen