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Front Scheibenwischer Spinnen.

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 3:16

Hey Leute,

ich bin es mal wieder.

Da hat man alle Probleme endlich gelöst kommt schon ein neues...

Hab mich auch mal durchgelesen aber bei mir ist es etwas komischer...

Meine Scheibenwischer vorne Spinnen.

Letztens hat es stark geregnet und plötzlich hat sich nichts mehr bewegt nur die düsen haben funktioniert...

Jetzt könnt ihr euch denken wie schön das ist ohne sicht fahren zu müssen....

Habe das Auto dann stehen lassen. Geregnet hat es dann auch nicht mehr und plötzlich siehe da die Scheibenwischer funktionieren wieder.

Ganz am anfang etwas laaaangsam als ob die sich aufladen müssen und dann wieder ganz normal.

Soo soweit so gut es regnet wieder und gleiches Problem also dachte ich aha die kontakte werden bestimmt nass oder sonstiges und deswegen klappt es wenn es regnet nicht (stand auch in einem anderem Forum).

Dann wollte ich heute losfahren und wollte die wischer wieder anmachen (es hatte heute gar nicht geregnet) und es ging nicht erst 10 sekunden später und das auf voller stufe....

Ich krieg da etwas panik da es wie russich roulette ist.

Vorher habe ich eine Endstufe eingebaut mit Subwoofer aber das kann doch nicht davon kommen oder??

oder denkt ihr er wird doch nass und ich solle ihn mal freisetztzen und irgendwie abdichten?

 

Auto:

Renault Megan II Cabrio

 

jaja ich habe alle Probleme auf einmal Oo echt glück

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2013 um 12:29

Ich möchte das Thema hier abschliessen.

ich habe heute meinen neuen Wischermotor bekommen und ihn sofort eingebaut.

Als dieser dann drinnen war und auch perfekt lief habe ich mir den alten zur brust genommen.

Den deckel vom Motor abgeschraubt und siehe da!!

Es ist wasser in den Motor gelaufen.. Wie? keine ahnung!

Es war so verdreckt verrostet etc..

Die Kupferwicklung hat sogar schon am gehäuse gekratzt.

Es jetzt auch ihr was es war.

Und hoffe das ich einigen weiterhelfen kann die das gleiche Problem haben.

14 weitere Antworten
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14 Antworten
am 21. Februar 2013 um 6:41

Für eine genauere Antwort müßte man z.B. Fahrzeugtyp und Alter wissen. Bei meinem Uraltkäfer war damals der Hebelkontakt mit der Zeit korrodiert. Blank geputzt und es lief alles wieder.

am 21. Februar 2013 um 9:25

Bring doch mal die zuletzt durchgeführte Installation auf den vorherigen Zustand, dann ist ersichtlich, ob dadurch der Scheibenwischer beeinflusst wird.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:06

Das mit den Kontakten denke ich mir nämlich auch.

Noch ein paar daten.

Renault Megan Cabrio 2 (F)

Erstzulassung 2005.

112PS.

Was meinst du mit zuletzter installation?

 

Zitat:

Original geschrieben von xXWeresXx

Dann wollte ich heute losfahren und wollte die wischer wieder anmachen (es hatte heute gar nicht geregnet) und es ging nicht erst 10 sekunden später und das auf voller stufe....

Hallo xXWeresXx,

hört sich eher danach an, dass die Gelenke und Achsen der Wischer etwas klemmen, da der Wischer verzögert los läuft und nur (bei kräftigem Motor) in der großen Stufe.

Da hat sich sicher Dreck und Salz abgelagert.

Sprühe die Achsen und Gelenke mal mit WD40 ein. Das löst und fettet. ;)

Mit dem Enstufeneinbau hat das wahrscheinlich nichts zu tun.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:54

Danke für eure Hilfe muss dieses Forum auch noch einmal loben habe sehr wenig ahnung von autos und habe in kurzer zeit hier viel gelernt.

 

Ich werde nachher sowieso die wischer abnehmen und den motor freilegen damit ich die kontakte säubere und wasserfest gestalte. Fetten und ölen werde ich die wischer auch noch.

Ja die wischer sind an dem einen tag mehrere stunden nicht gelaufen (als es am regnen war). Erst als es gestanden hat und wieder trocken war.

das ist verdammt gefährlich gerade auf der Autobahn.

am 21. Februar 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von xXWeresXx

Das mit den Kontakten denke ich mir nämlich auch.

Noch ein paar daten.

Renault Megan Cabrio 2 (F)

Erstzulassung 2005.

112PS.

Was meinst du mit zuletzter installation?

Deinen Einbau von Endstufe und Subwoofer.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 17:45

Zur Endstufe:

Emphaser 470

350 watt

4 Kanal Endstufe

mit 20mm² plus leitung verkabelt an der batterie.

20mm² massekabel hinten am kofferaum befestigt (gurthalter)

Dann noch ein subwoofer Axton Ab25 200 watt

sonst kann ich jetzt nichts dazu schreiben außer das der einbau bei einem profi in der werkstatt erfolgte.

Hi xXWeresXx,

tolle Anlage/ Endstufe. :p

aber was soll das mit dem Scheibenwischer zu tun haben?? :confused::confused:

Die Anlage/ Endstufe steht in keinerlei Verbindung zum Scheibenwischer.

Es wird reiner Zufall sein, dass gerade nach dem Einbau der Scheibenwischer nicht mehr richtig tut!

Masseverbindung wurde an anderer Stelle entnommen.

Plusspannung direkt von der Batterie.

Wo soll da eine Verbindung sein??

Lass dich bitte nicht verrückt machen. ;);)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 7:40

Ja ich dachte vielleicht hatte es doch etwas mit der masse zu tun...

Aber wenn du dir so sicher bist nachher werd ich den Wischermotor freilegen kontakte säubern und man überprüfen ölen etc.

Danke Oskar und ja die Alnage find ich auch spitze :D

am 22. Februar 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hi xXWeresXx,

tolle Anlage/ Endstufe. :p

aber was soll das mit dem Scheibenwischer zu tun haben?? :confused::confused:

Die Anlage/ Endstufe steht in keinerlei Verbindung zum Scheibenwischer.

Es wird reiner Zufall sein, dass gerade nach dem Einbau der Scheibenwischer nicht mehr richtig tut!

Masseverbindung wurde an anderer Stelle entnommen.

Plusspannung direkt von der Batterie.

Wo soll da eine Verbindung sein??

Lass dich bitte nicht verrückt machen. ;);)

Du installierst zusätzlich 550 Watt zu den normalen Verbrauchern und bist sicher, dass dieses keinen negativen Einfluss hat.

Frage: welche Batterieleistung und Lichtmaschinenleistung hat dein PKW normalerweise und welche Leistungssteigerung wurde für Batterie und Lichtmaschine für deine Zusatzinstallation vorgesehen?

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 11:39

So hab nach dem Motor geguckt, haben alles geölt und gefettet und die kontakte kontrolliert.

Jedoch funktionierte es später wieder. Vorher wollte er zum verrecken wieder nicht.

Wir tippen darauf der er anlaufschwierigkeiten hat oder der motor einen schaden hat.

Jetzt muss ich mir einen neuen zulegen jedoch woher soll ich den bekommen?

Der schrottplatz hatte wieder keine teile für mich und im netz ist es auch nicht gerade einfach. (bzw. billig)

 

@rigide: Ich weiß die leistung nicht da ich das auto seit kurzen bekommen habe.

Die anlage war vorher schon drinne und nein ich habe keine probleme es läuft alles ohne irgend was negatives (kein lichterflaxckern, keine leergesaugte batterie etc.)

Die wischer haben shcon gesponnen als die anlage noch nicht drin war.

 

@rigide,

Zitat:

Original geschrieben von xXWeresXx

@rigide: Ich weiß die Leistung nicht da ich das Auto seit kurzen bekommen habe.

Die Anlage war vorher schon drinnen und nein ich habe keine Probleme, es läuft alles ohne irgend was negatives (kein Lichtflackern, keine leer gesaugte Batterie etc.)

Die Wischer haben schon gesponnen als die Anlage noch nicht drin war.

Hab ich doch gleich gesagt. Es liegt nicht am Einbau der Anlage. ;)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 12:35

So sieht es aus.

Am sonntag wird der mal komplett ausgebaut und nachgeprüft denn die Fehlersuche ist echt nicht so einfach da die wischer ja ab und an funktionieren.

Ich kann mir nur keinen Reim drauf machen wann Sie funktionieren und WANN nicht...

Denn normal funktionieren Sie wenn es trocken ist jedoch heute morgen ging er nicht.

Es war heute morgen nur eiskalt und es ging nicht.

Dann beim ausbau klappte er und als wir ihn wieder eingebaut haben nicht mehr. erst 20-30 Minuten später.

Für mich ziehe ich da keine logische Folgerung raus.

Themenstarteram 17. April 2013 um 12:29

Ich möchte das Thema hier abschliessen.

ich habe heute meinen neuen Wischermotor bekommen und ihn sofort eingebaut.

Als dieser dann drinnen war und auch perfekt lief habe ich mir den alten zur brust genommen.

Den deckel vom Motor abgeschraubt und siehe da!!

Es ist wasser in den Motor gelaufen.. Wie? keine ahnung!

Es war so verdreckt verrostet etc..

Die Kupferwicklung hat sogar schon am gehäuse gekratzt.

Es jetzt auch ihr was es war.

Und hoffe das ich einigen weiterhelfen kann die das gleiche Problem haben.

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