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Front Scheinwerfern ausbauen
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die FSW ausbauen kann - will auf schwarze GTS umrüsten - oder muss ich zum FOH?
PS: Suche hat mir nicht geholfen
PS2: Auf Schelpers HP habe ich es nicht gefunden
Danke,
Slava
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14 Antworten
Um die Scheinwerfer auszubauen muß man die Frontverkleidung demontieren da die Scheinwerfer dahinter noch mit einer Schraube M6 befestigt sind,die 2 Schrauben von oben sieht man ja schon so.
Demontage der Fronverkleidung:
In beiden Radhäusern jeweils die vorderen unteren Torckschrauben rausdrehen,bei geöffneter Motorhaube sieht man oben auf 2 Kunststoffdübel,diese entfernen,von unten sind nochmal 4 Kunststoffdübel im Achsträger,diese ebenfalls entfernen,den Stecker vom vorderen Kabelbaum trennen,sitzt direkt unten am mittleren Lüftungsgitter.
Jetzt kann man die komplette Verkleidung an den Kotflügeln aus den Halterungen ziehen und schon hat man die Frontverkleidung in der Hand.
MFG Hardy
@A.Hardy,
Vilen dank, jetzt warte ich erst bis DHL die FSW bringt, und dann geht los!
Hallo, es ist soweit- GTS SW und limo-NSW sind nachgerüstet...
und noch ein Bild
Zitat:
Original geschrieben von A.Hardy
Um die Scheinwerfer auszubauen muß man die Frontverkleidung demontieren da die Scheinwerfer dahinter noch mit einer Schraube M6 befestigt sind,die 2 Schrauben von oben sieht man ja schon so.
Demontage der Fronverkleidung:
In beiden Radhäusern jeweils die vorderen unteren Torckschrauben rausdrehen,bei geöffneter Motorhaube sieht man oben auf 2 Kunststoffdübel,diese entfernen,von unten sind nochmal 4 Kunststoffdübel im Achsträger,diese ebenfalls entfernen,den Stecker vom vorderen Kabelbaum trennen,sitzt direkt unten am mittleren Lüftungsgitter.
Jetzt kann man die komplette Verkleidung an den Kotflügeln aus den Halterungen ziehen und schon hat man die Frontverkleidung in der Hand.
MFG Hardy
Meine Erfahrung mit Scheinwerfer wechseln
ich habe ja eine Grube in meiner Garage ,also runter ,mit der Sspitzzange habe ich diese 4 oder waren 5 Stifte raus gezogen,somit war die Stossstange unten schon Mal lose.
Motorhaube auf ,die 2 Blenden abgemacht und auch das raus gezogen.
Die 3 Schrauben im Kotflügel ab ,hab dann am Kotflügel gezogen und siehe da ,ich konnte den Kotflügel soweit nach unten drücken das ich an die Schraube v.Scheinwerfer kam.
So hab ich das dann auch auf der anderen Seite gemacht.
Die Gummis an den Scheinwerfer gewechselt ist nur eingehakt.
Scheinwerfer eingeschraubt ,beide.
Unter dem Motor die 4 Klpse wieder reingeschoben und Mit Hammer den Stift reingeschlagen.
Beifahrerseite Kotflügel wieder in die grüne Halterung eingedrückt und verschreubt aber jetzt kommt es .Fahrerseite hat sich das grüne Teilschen ständig rum gedreht mit der Schraube.Nachgeschauht war,es war was weggebrochen also Klebe Pistole und das Grüne Teilschen festgeklebt und dann die Schrauben festgemacht.
Arbeitszeit 2 Stunden wegen der Fahrerseite solange.
Zitat:
Original geschrieben von A.Hardy
Um die Scheinwerfer auszubauen muß man die Frontverkleidung demontieren da die Scheinwerfer dahinter noch mit einer Schraube M6 befestigt sind,die 2 Schrauben von oben sieht man ja schon so.
Demontage der Fronverkleidung:
In beiden Radhäusern jeweils die vorderen unteren Torckschrauben rausdrehen,bei geöffneter Motorhaube sieht man oben auf 2 Kunststoffdübel,diese entfernen,von unten sind nochmal 4 Kunststoffdübel im Achsträger,diese ebenfalls entfernen,den Stecker vom vorderen Kabelbaum trennen,sitzt direkt unten am mittleren Lüftungsgitter.
Jetzt kann man die komplette Verkleidung an den Kotflügeln aus den Halterungen ziehen und schon hat man die Frontverkleidung in der Hand.
MFG Hardy
Meine Erfahrung mit Scheinwerfer wechseln
ich habe ja eine Grube in meiner Garage ,also runter ,mit der Sspitzzange habe ich diese 4 oder waren 5 Stifte raus gezogen,somit war die Stossstange unten schon Mal lose.
Motorhaube auf ,die 2 Blenden abgemacht und auch das raus gezogen.
Die 3 Schrauben im Kotflügel ab ,hab dann am Kotflügel gezogen und siehe da ,ich konnte den Kotflügel soweit nach unten drücken das ich an die Schraube v.Scheinwerfer kam.
So hab ich das dann auch auf der anderen Seite gemacht.
Die Gummis an den Scheinwerfer gewechselt ist nur eingehakt.
Scheinwerfer eingeschraubt ,beide.
Unter dem Motor die 4 Klpse wieder reingeschoben und Mit Hammer den Stift reingeschlagen.
Beifahrerseite Kotflügel wieder in die grüne Halterung eingedrückt und verschreubt aber jetzt kommt es .Fahrerseite hat sich das grüne Teilschen ständig rum gedreht mit der Schraube.Nachgeschauht war,es war was weggebrochen also Klebe Pistole und das Grüne Teilschen festgeklebt und dann die Schrauben festgemacht.
Arbeitszeit 2 Stunden wegen der Fahrerseite solange.
Also Fronverkleidung nicht abgebaut,geht auch anders.
Also,S
So in etwa sieht das ganze dann beim Umbau aus:
http://mingens.gratis-server.de/Seite_1.html?...
Gruß
Andy
Die Stoßstange muß nicht kompl. demontiert werden.
Es reichen jeweils die 3 Torx-Schrauben in den Radhäusern sowie die beiden Kunststoffnieten in der Mitte der Stoßstange (im bereich des Kühlergrills)
Dann kann man die Soßstange lösen. Bei lackierten Spoilerlippe sollte man vorher eine Decke unter die Stoßstange legen
Dann lassen sich die Scheinwerfer easy tauschen. Sollte alles locker in einer Stunde geschehen sien, wenn man sich Zeit lässt
MfG
W!ldsau
tja die scheinwerfer sind drin.
aber was ist mit der lichteinstellung???
wo kommst du eigendlich her???(war kein deutsches kennzeichen)
bei uns in D ist gerade kostenloser lichttest
was ein blödsinn, zumal bei uns das licht immer gratis geprüft wird.
also ab zum foh, licht einstellen
Zitat:
Original geschrieben von next_one
tja die scheinwerfer sind drin.
aber was ist mit der lichteinstellung???
wo kommst du eigendlich her???(war kein deutsches kennzeichen)
bei uns in D ist gerade kostenloser lichttest
was ein blödsinn, zumal bei uns das licht immer gratis geprüft wird.
also ab zum foh, licht einstellen
@naxt_one
Hallo, lichteinstellung muss ich noch machen, deswegen werde ich diese woche noch zum foh fahren muessen. FRAGE:ist nur lichttest kostenlos oder auch einstellung? ;-D
wo ich her komme ratest nicht nur Du, sondern auch die Cottbuser die hinter mir am ampel stehen :-D
schönest sonntag noch,
Slava
Zitat:
Original geschrieben von slava-cottbus
......
wo ich her komme ratest nicht nur Du, sondern auch die Cottbuser die hinter mir am ampel stehen :-D
schönest sonntag noch,
Slava
Wieso raten??? Du fährst doch wohl nicht ohne ein Nationalitätsaufkleber 'rum????
Wieso ist das Auto nicht in Deutschland zugelassen? Wohnst Du nicht in Cottbus?
Gruß
Winglet
Zitat:
Original geschrieben von winglet
Wieso raten??? Du fährst doch wohl nicht ohne ein Nationalitätsaufkleber 'rum????
Wieso ist das Auto nicht in Deutschland zugelassen? Wohnst Du nicht in Cottbus?
Gruß
Winglet
Hi!
tja, wenn alle wissen was "ua" ist, dann muss keine raten.
extra aufkleber mit "ua" ist nicht aufgeklebt - steht doch am kennzeichen - an der grenze reicht es, mir reicht es auch...
austo ist nicht in D zugelassen, weil ich kein deutsche bin, wohne aber trotzdem in Cottbus.
so hab mich informiert. soll ich verraten???
Zitat:
Original geschrieben von next_one
so hab mich informiert. soll ich verraten???
@next_one
Hi! :-) na, siehstte, es war gar nicht schwer.
mit verraten wird etwas scwierig, weil wir dieses themchen vor ca. 5-6 monaten schon diskutiert haben und viele wissen es schon.
Schönen Tag noch,
Slava