ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. front system 16er für vectra b?

front system 16er für vectra b?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:22

suche nen 16er frontssystem, gutes preisleistungsverhältnis, ~ 150€

mein bisherigen anschaffungen:

jvc kd998sx (oder so) radio

xetec xi 240.4 amp

JL Audio 12W0 kistenwoofer

kabel set

power cap pyle 1,2 Farad

nun fehlt mir zu meinem glück nur noch das front system, denn ich denke das die originalen boxen das nich lange mitmachen werden.

mfg und danke für hilfe

(kleine fragen nebenbei:

1. verstärker in kofferraum unter hutablage oder unter beifahrersitz?

2. power cap hinlegen oder hinstellen?

erfahrungswerte?)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. Juli 2005 um 16:30

zu den "nebenbeifragen"

den verstärker lieber unter den beifahrersitz.

darauf achten, dass er gut abkühlen kann.

wierum der cap installiert wird ist eigentlich egal.

in dieser preisregion gibt es mehrere compos die ganz nett sind. ich werde mal ein paar aufzählen.

rainbow slx 265 deluxe 130€

rainbow slc 265 180€

phase evo cfs 165.25 170€

ansonsten hätte ich hier noch ein gebrauchtes ground zero compo zum verkauf -gzhc 16neo.

falls interesse besteht melde dich per pn.

preis ist verhandlingssache :)

 

mfg eis

stimme eiskalt soweit vollkommen zu und möchte aber noch das eton pro 160x und das peerless definition6 hinzufügen... ;)

mfg.

am 12. Juli 2005 um 19:23

und ich möchte noch hinzufügen das du min. 50€ nur für die Türdämmung einplanen solltest denn ansonsten bringen dir die ganzen Lsp nicht mehr wie ein 20€ Coax von Ebay...

Was du beim Vectra B auch nicht vergessen darfst, entweder Lsp mit einer geringen Einbautiefe, ca.55mm oder du machst dir dementsprechend dicke MDF Ringe!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 19:50

danke schonmal für eure vorschläge der lsp wegen

verstärker unter den sitz und für genügend kühlung sorgen ? ja wie denn unterm sitz?

zu der einbau tiefe: hat denn eins der genannten compos max 55mm ?

wenn nein, wie mache ich mdf ringe oder woher bekomme ich welche? (ps: was heisst mdf eigentlich?)

am 12. Juli 2005 um 20:00

Du sollte unter dem Sitz halt nicht gerade ein geschlossenes Gehäuse um die amp bauen, aber die Kabel abdecken, bevor sie jemand mit den Füßen abreißt...

MDF = Mitteldichte Faserplatte findet in jedem Baumarkt in der Holzabteilung;) Für 2 Ringe brauchst nur so ein klienes Reststück das bekommst meist für nen € (zumindest bei mir)... Naja, wenn du mit ne Stichsäge umgehen kannst bekommst das schnell hin...

Fertige bekommst z.B. hier:

http://www.car-hifi-produkte.de/

also:

- verstärker baust dahin wo er platz hat und gut gekühlt wird

- die vorgeschlagenen lautsprechersysteme sind alle relativ tief, ob da eins weniger als 55mm hat ist fraglich...

- mdf = mitteldichte faserplatte, besser wäre aber birkenmultiplex, da mdf bei feuchtigkeit aufquillt! die ringe sägst mit der stichsäge aus...

am 12. Juli 2005 um 20:12

Die angebotenen Ringe sind aus 19mm MDF die kannst nicht nehmen sonst passt die Türpappe nicht mehr! Also entweder 13mm oder 16mm da bin ich mir nicht mehr sicher:(

am 12. Juli 2005 um 20:39

Hi

ich werf noch das CAP 17.2 in die Runde.

hier der Test

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

am 12. Juli 2005 um 21:03

hab das cap noch nicht selber gehört, aber ein kollege von mir fand es klanglich minderwertig :) ...

 

mfg eis

am 12. Juli 2005 um 21:07

Hi

naja, der Kollege ist nicht zufällig unser stephan 1982?

der stuft des nämlich oberhalb der rainbows ein....

Gruß andi

ich glaub net dass stephans1982 das system so abwerten würde...

am 12. Juli 2005 um 21:17

Ist doch egal wer es ist, jeder hört doch eh anders;)

 

Von daher solltest am besten soviel wie möglich von den genannten anhören und dann selbst entscheiden!!!

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Von daher solltest am besten soviel wie möglich von den genannten anhören und dann selbst entscheiden!!!

dem stimme ich und ganz zu... ;)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:33

wenn ich 19mm dicken mdf ring nehme oder halt selber zuschneide, wie auch immer, dann passt pappe nich?

was ist damit gemeint? die türverkleidung oder dieses graue gitter was da über den stanni boxen ist?

19mm+55mm= 74mm

13mm+55mm= 68mm

wie tief ist denn der standard 16er ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. front system 16er für vectra b?