ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Front Umbau und ein Problem

Front Umbau und ein Problem

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 17:11

Hallo!

Ich möchte gerne meine Front von meinen Golf V Sportline auf die vom GT Sport (GTI Stoßstange) umbauen.

Mir ist klar das ich dazu einen neuen Schloßträger brauche!

Nur da gibt es leider folgendes Problem:

Und zwar kann ich den Schloßträger vom GTI (1K0 805 588 S) leider nicht verbauen da dieser im Schloßträger nur eine Luftführungsöffnung hat und ich bei meinen Motor (1.6FSI) aber 2 Benötige (1.Luft ansaugung Motor 2. Luftführung zum Abgaskrümmer)

Nun hatte ich an den Schloßträger vom Jetta 1.6FSI gedacht (1K0 805 588 F).Dieser hat auch 2 Luftöffnungen oben.

Nun ist nur die Frage passt der 1 zu 1 an den Golf V oder hat der Jetta andere Befestiegungspunkte????

Laut ETKA ist im 1.6FSI GT Sport der Standart Schloßträger 1K0 805 588 T verbaut was aber zu 100% nicht stimmt da dieser für die Standard Front ist!

Hat schon mal jemand auf Jetta Front Umgebaut und kann daher berichten ob der Jetta Schloßträger an nen Golf V passt oder weis es jemand zufälligerweise so???

PS.

Aufprallträger,Schaum-Füllstück,Querträger unten,Führungsprofile (also die anbauteile die an den Schloßträger dran kommen ) haben die selbe nummer beim Jetta wie beim GT Sport/GTI

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
15 Antworten

wieso der ganze stress???

musst ja nur die stoßstange bearbeiten....

 

http://web17.server27.publicompserver.de/frontumbau.htm

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 17:42

Naja anpassen wollte ich nicht unbedingt

am 2. Januar 2008 um 17:52

Ich fahre einen 1,9 TDI Sportline und überlege auch auf die Jetta front zu wechseln. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen einen Unfall bei dem ich mir meine komplette Front kaputt gefahren habe. Jetzt habe ich mich bei meinem Freundlichen erkundigt ob das ohne Probleme und Aufpreis möglich ist, aber der konnte mir auch nicht helfen er war aber der Meinung das der Schloßträger nicht 1 zu 1 passe. Wäre super wenn sich einer auskennt und mir sagen könnte was der preisliche Unterschied zwischen Standart (die ich ja bezahlt bekomme) und Jetta front ist und ob es ohne "Basteln" möglich ist auf Jetta front zu wechseln, da mein Freundlicher meinte das er nicht anfängt zu basteln :D

Wenn einer was weiss bitte so schnell wie möglich schreiben, weil mein Auto schon beim Gutachter ist und bald gemacht werden soll. Danke

MFG

Kai ... soweit ich das weiß kannst du den Schloßträger vom Jetta nehmen der hat die gleiche Aufnahme und du bekommst beide Lüfter unter ...

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 19:22

Hallo!

Hab beide Schloßträger bestellt gehabt um sie zu vergleichen!

Also den GTI u den vom Jetta

kann nur sagen das alle aufnahmepunkte gleich sind also müsste alles passen.Ich habe den Jetta Schloßträger nun im Keller liegen da alle Punkte identisch waren und ich nun meine 2 benötigte öffnung habe.Mein :) hatte bei VW Individual angefragt ob der passt an nen Golf V und dann noch daran die GTI Stoßstange.Als antwort kam das es passen würde

am 2. Januar 2008 um 19:27

Ok cool also ist es die selbe Arbeit eine normale Golf Front zu verbauen und eine Jetta front ? Mein Freundlicher meinte das es eben nicht so einfach wär aber er war sich nicht sicher. So danke dann werd ich das morgen beantragen das ich die Jetta front will und ein Gti lenkrad :D

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 19:31

muss doch passen den alle anderen teile sind bei Jetta u GTI gleich also zb.

Aufprallträger

Schaumfüllstück

Führungsprofile

Unterer Querträger

also sind alles die selben nummern du kannst ja sogar an nen Jetta die GTI Lippe machen.Also die Stoßstangen sind identisch nur das beim Jetta noch über dem NSW eine Aussparung für eine Chromleiste ist.In den USA hat der Jetta zb. die GTI Stoßstange dran nur das eben der Kühlergrill Chrom Farbend ist

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 11:40

So hier mal ein bild zum vergleichen der beiden Schloßträger

Links der vom Jetta

Rechts der vom GTI/R32

Passt sach ich ja ^^ ...

am 3. Januar 2008 um 12:57

Und brauch ich auch die Jetta Motorhaube oder ist das die gleiche ?? Mein Freundlicher erkundigt sich jetzt mal ob es ein Preisunterschied gibt und dann hoffe ich das alles klappt.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 15:26

ne die Haube brauchst nicht.Die Kotflügel sind zb. auch beim Jetta anders (haben ne sicke drin) aber so ist alles das selbe also hau dran die teile.Ist es auf jeden fall wert und sieht danach top aus

am 3. Januar 2008 um 17:06

Mein Freundlicher stellt sich irgengwie quer der will mir weder ne Jetta noch sonst ne andere Front montieren weil er der Meinung ist das würde nicht passen und die Preisdifferenz ist zu hoch. Aber hab jetzt schon öfters gehört das die Preise sich nich wirklich viel geben, also das sie fast identisch sind. Ich weiss auch net wem ich glaub soll. Vielleicht weiss einer wie das ist ?? Wäre super.. Danke

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:11

Passen tut das alles!Der GT Sport oder GTI hat ja keine andere Karosse wie der Normale Golf es sind halt nur die Anbauteile vorne anders wie zb. der Schloßträger.

Die Jetta Front ist ja auch eigentlich gleich wie die vom GT Sport usw. nur das die Stoßstange eben noch die 2 Aussparungen hat für die Chromleisten.Sonst ist aber kein unterschied da.Das siehst ja auch dran das zb. die Votex Lippe für den GTI sowie Jetta beeignet ist.Zumal wie bereits ja gesagt die anderen anbauteile beim Golf GTI und Jetta gleich sind wie zb. Aufprallträger usw.

Dann würde ich den Wagen eben an deiner Stelle woanders fertig machen lassen.Es gibt in anderen Foren da haben welche auf Jetta Umgebaut und es hat keine Probleme gegeben

am 14. Januar 2008 um 13:35

Hallo zusammen!

Wie lange dauert denn so ein Umbau mit der "Stoßstange bearbeiten" Variante? Schraubergeschick ist vorhanden!

Oder ne andere Frage: Gibts jmd. im Rhein-Main Gebiet (Aschaffenburg), der mir den Umbau für ein paar Euro macht?

Teile werden bereitgestellt...

Gruß Poldus (1.9 TDI)

 

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wieso der ganze stress???

musst ja nur die stoßstange bearbeiten....

 

http://web17.server27.publicompserver.de/frontumbau.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Front Umbau und ein Problem