ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Front vom TT (großer Grill)

Front vom TT (großer Grill)

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:53

hi leute,

bin eigentlich im opel forum unterwegs, jedoch fährt ein arbeitskollege von mir den tt mit der serienstoßstange.

da ja die anschaffung für die stoßstange mit großem grill ein halbes vermögen kosten (ohne Lackierung ca.1000Euro), sind wir am überlegen, ob es denn möglich wäre die originale stoßstange so umzubauen, dass der große grill hineinpasst?

habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? wenn ja, bitte schildert mir doch diese einmal!

gruß.

 

simon

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. März 2006 um 12:15

Der soll sich lieber einer der Fronten kaufen. Ich will mal sehen wie er mit der Bastelei zum TÜV fährt. Alle Basteleien sind nix Halbes und nix ganzes. IN TUNING verkauft die doch sehr Preiswert. Ich verstehe nicht, wie einer sich nen TT kauft und dann ATU Klamotten etc dranhängt. Er solls sein lassen, wenn er es sich nicht leisten kann! In anderen Foren haben die das mal durchgerechtet und sind auch immer bei ca 700€ angekommen, dann haben die das bleiben lassen!!! Überleg mal - allein der Grill kostet über 200€ - da ist einfach nix mit sparen. UND sparen sieht IMMER nach SPAREN aus. Soll er sich eben auch einen Opel holen, dann bist du ihm sicherlich ne bessere Hilfe (das ist nicht böse gemeint - wirklich nicht).

Themenstarteram 10. März 2006 um 15:42

@ C05t4: danke für deine antwort, jedoch hoff ich auf weitere antworten!

ich denke nicht, dass der tüv bei guter arbeit was bemängeln wird!

ach, und zum thema opel: leider hab ich als azubi nicht das nötige kleingeld um mir einen tt zu kaufen und für das geld, was ich für meinen vectra gezahl hab, bekomm ich gerade mal einen guten audi 80 oder schlechten a4!

hi! muss mich leider anschliessen...

aber drücke es netter aus: du sparst nicht wirklich etwas die intuning stoßstange kostet von 500-600 mit nem guten, günstigen lackierer kommst du auf 700-750...

überleg dir mal du musst deine stoßstange bearbeiten (lassen) den grill kaufen (mind. 250) und wer garantiert dir das du es perfekt hinbekommst und nix kaputt machst..

das mit dem tüv is kein argument da bei guter, sauberer arbeit keiner was dagegen hat...aber mit einzelabnahme und so nem theater kommts aufs gleiche raus...

gruß...

sonst sieht das noch so aus :-))

Themenstarteram 13. März 2006 um 7:28

wisst ihr, es geht meinem kollegen nicht nur um den kostenfaktor, sondern um den reiz selber hand anzulegen! aber wie ich das hier so mitbekomme, habt ihr alle soviel geld, dass keiner mehr selbst den anreiz hat, etwas selber zu "schaffen"!

finde es wirklich schade...

wenn er die stoßstange selbst bearbeitet, was ich ihm zu 101% zutraue, sich diese lackieren lässt und nen grill reinschraubt kommt er wesentlich günstiger und kann anschließend noch behaupten, dass die arbeit von ihm ist und nicht nur alte stoßstange abmontiert und neue draufmontiert hat...

 

also hat keiner von euch erfahrungen mit selber-umbauen?

nein, wir lassen umbauen!

lasst es sein! das wird nur frust erzeugen! kauft euch eine und fertig!

auf der einen seite wollt ihr geld sparen, auf der anderen seite selbst hand anlegen, das ist ein oxymoron.....glaub mir!

am 13. März 2006 um 7:56

beim woerthersee treffen sprach ich mit nem oberösterreicher, der hat den a6 grill in die 3.2 front eingebaut....

sah mal gar nicht nicht rumgebastle aus

muss mal schaun ob ich nen foto finde

Themenstarteram 13. März 2006 um 9:18

@kogi: wäre super, wenn du mir n bild zuschicken würdest...

am 13. März 2006 um 13:42

Hi, suche auch eine Single-Frame-Front, bin nun alle durch und unter 800,- mit Grill gibts nix anständiges...! Hatte bis jetzt die komplette rieger-Verspoilerung, doch die ist nach nem Unfall hin... Werde mir vermutlich die Rieger R-Frame zulegen, doch die ist leider sau teuer, im gegensatz zu den meisten anderen ist sie aber aus ABS-Kunstoff und damit recht flexibel und passgenau, daher wenn Singleframe dann die... Vom selberbauen halte ich viel, hab die angeleyes selber eingepflanzt, rückleuchten verändert und das komplette bodykit montiert, aber vor einer eigenbau frontschürze hätt ich zuviel respekt, materialerprobung am eigenversuch is mir zu riskant...

Die Frage ist, sind die Grills vom neuen a6 und a8 w12 nicht "baugleich", klar bei audi gibts die nicht unter der selben teilenummer, aber zumindest optisch sehen die ähnlich oder sogar gleich groß aus?

Thx im Voraus!

Gruß

am 13. März 2006 um 13:48

Um den Kern deiner Frage zu beantworten - es hat noch keiner hier gemacht, und ich hoffe es bleibt auch so.

Aber wenn ihr eure Finger nicht von der schönen Front lassen könnt, dann kauf einfach nen W12 Grill, und bau ihn ein.

Dann poste aber bitte die Bilder vom Einbau, von der Anpassung und vom Gesicht deines Kumpels wenns eure Arbeit vollbracht is. ;)

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

wisst ihr, es geht meinem kollegen nicht nur um den kostenfaktor, sondern um den reiz selber hand anzulegen! aber wie ich das hier so mitbekomme, habt ihr alle soviel geld, dass keiner mehr selbst den anreiz hat, etwas selber zu "schaffen"!

finde es wirklich schade...

wenn er die stoßstange selbst bearbeitet, was ich ihm zu 101% zutraue, sich diese lackieren lässt und nen grill reinschraubt kommt er wesentlich günstiger und kann anschließend noch behaupten, dass die arbeit von ihm ist und nicht nur alte stoßstange abmontiert und neue draufmontiert hat...

 

also hat keiner von euch erfahrungen mit selber-umbauen?

nee, hat keiner, und dass wir hier zuviel Geld, sollte klar sein:D *kipp Benzin ins Feuer*

Ich mache auch nix selber, habe meinen gesamten Umbau bei AUDI machen lassen, hat 20.000 EUR gekostet, aber ich hab´s ja*muha*

Mal im Ernst: habe bisher alles selber bzw. mit Hilfe von Freunden gemacht. Das größte Projekt waren bisher die weißen Felgen mit den roten Schirftzügen und eben der K04 Umbau. Habe auch ne fertige Front mit Charactere Ansatz im Keller liegen. Es reicht mir schon, wenn ich die selber auf Vordermann bringen und lacken lasse, dann selber anbaue. So eine Schürze zu zerschneiden und einen Plakettengrill da einzubauen halte ich für sehr gewagt, weil die Front an sich schon sehr labberig ist. Wenn da die ganzen Kanten und Sicken fehlen, wird´s bestimmt nicht besser.

am 13. März 2006 um 15:22

hier gabs doch einen der das bei seinem schwarzen TT gemacht hat..... der hatte mir damals auch nen bild gemailt...weiß aber nemmer wer es war...

oder meinst Du den blauen, der auch gleich die seitlichen Lüftungsöffnungen verschlossen hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Front vom TT (großer Grill)