Frontal crash gegen ner wand, was meint ihr kann man das nochmal richten?
Hi leute hab mal ne Frage, hatte vor zwei wochen einen unfall bin ins schleudern gekommen und dann frontal gegen ner Wand. Wollte mal fragen was ihr meint ob man den nochmal richten kann und wenn ja was das kosten würde?
Ähnliche Themen
25 Antworten
so sah meiner auch aus. du musst mal schaun ob der träger unter der stoßstandenverstärkung noch ganz ist wenn dieser gestaucht ist is vorbei.
meinen hab ich vor ca 8 wochen gegen nen Passat gesetzt hab alles alleine gemacht und er sieht wieder echt gut aus ca 1 T €
Also ganz unten den schwarzen Träger? Der is verschoben, und auf der fahrerseite das rad schleift an der Radhausschale, na windschutzscheibe müsste ich auch wechseln weil das dann mein Kopf war. Seit diesen Tag schnall ich mich auch immer an...
das schwarze "ding" anm welches der stoßstandenträger geschraubt ist is so ca 200x100mm hohlprofil mir 2 aufgeschweißten bolzen an denender träger fest ist. wenn der was hat dann weg mit dem auto würd ich sagen wird zu teuer
Hmmm, nimm deine Scheibenwischer und mach Sie an nen anderen dran
Ne mal im ernst, was haste denn für nen Baujahr und wie hoch ist die Laufleistung? Was sagt deine wirtschaftliche Situation? Ist ja auch noch nen VFL, ich würds lassen.
Also der is BJ 98 und hat 153000 runter, hab eine woche vor den Unfall komplett alles heile machen lassen was war insgesammt 2500 euro tüv asu neu, und er war denn einfach perfekt vom zustand. Hat auch eine sehr gute standart ausstattung für so einen. Wirtschaftliche situation naja inner ausbildung drittes lehr jahr also nicht so gut aber auch nicht schlecht...
man das ist ja echt ärgerlich! mein Beileid!
Die Situation kenn ich.
Hatte meinen grad mal den 3. Tag und den 2. Tag angemeldet.
Dann hab ich nen BMW übersehen.
Mein Mitgefühl hast du.
Mich hats aber scheibar bisschen leichter erwischt, auch wenns vielleicht übler aussieht.
Bin am Teile suchen und dann wird der wieder gemacht.
dann kann ich jetzt auch mal auf die Tränendrüse drücken: ich hatte mein Vectra C genau 8 Tage dann ist mir einer reingefahren... zum Glück nur 1.500€ Schaden.
Aber zurück zum Thema, kennste denn nen Schrauber oder Jemand der ne Werkstatt/Hebebühne hat?
Ja jemand der ne hebebühne hat kenne ich und der nen klein bischen ahnung hat auch...
Damit ist natürlich noch nicht alles getan. Haste hier schon mal mitgelesen? Frontschaden / Explosionszeichnungen
Was is ne explosionszeichnung? Kann denn erst morgen wieder antworten muss jetzt erstmal los
Tut mir Leid, wenn ich dir jetzt den Mut nehme, aber ich glaube, der ist verzogen. Schau mal, wie weit der Kotflügel fahrerseitig nach hinten verschoben ist, die Scheibe ist gesprungen und vorn links an der Schraube, an der der Querträger für die Stoßstange fest ist, ist er auch nach hinten verschoben. Simples Teiletauschen ist da leider nicht mehr drin.
das denk ich auch
Zitat:
Original geschrieben von der_benny
Hi leute hab mal ne Frage, hatte vor zwei wochen einen unfall bin ins schleudern gekommen und dann frontal gegen ner Wand. Wollte mal fragen was ihr meint ob man den nochmal richten kann und wenn ja was das kosten würde?
Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschlißen.
Wenn der Achsträger was abbekommen hat und ein Rad schleift.
ist mit fast 100% auch die Holme im Motorraum krumm!
Da ist eine Rep. zu teuer und vor allem kannst du die Holme nicht selber richten.
Der Wagen muß auf die Richtbank!
Und das ist bei dem Wagen nicht mehr zu bezahlen.
Mach das beste draus und verkauf ihn!
Am besten in Einzelteilen, dann bekommst du wenigstens noch den einen oder anderen Euro wieder raus!!!!