ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Frontal21 - ZDF: HUK

Frontal21 - ZDF: HUK

Frontal21 - ZDF

 

Zurzeit kommt ein interessanter Bericht über die HUK bei Frontal21 auf ZDF...

Wer einen Link zu diesem Beitrag hat (YouTube ?) bitte hier posten. Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

meinst Du das hier ?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,4393445,00.html

 

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2126345,00.html

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,2124670,00.html

skysurfer5 :)

Re: Frontal21 - ZDF

 

Zitat:

Original geschrieben von habu

Zurzeit kommt ein interessanter Bericht über die HUK bei Frontal21 auf ZDF...

Wer einen Link zu diesem Beitrag hat (YouTube ?) bitte hier posten. Danke

Und nun?

Re: Re: Frontal21 - ZDF

 

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Und nun?

Wird es wohl wieder ausufernde Beiträge zwischen Fachleuten aus dem Gutachterwesen und dem Vers.-Bereich kommen:o

 

Ich freu mich schon darauf :D :D :D.

 

skysurfer5

Hi,

obwohl ich habus Intention in dem Fall wahrlich nicht verstehe (warum versuchen wir hier das Forum halbwegs markenfrei zu halten?), bin ich der Meinung, dass die ZDF-Mediathek online die Beiträge nach einer gewissen Zeit anbietet.

Müsste man glatt mal schaun auf www.zdf.de

Hab ich letztens jedenfalls bei einem politischen Beitrag genutzt, ne hübsche Sache das :)

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

obwohl ich habus Intention in dem Fall wahrlich nicht verstehe

Ja,

das irritiert mich auch.

?

Re: Re: Re: Frontal21 - ZDF

 

Zitat:

Original geschrieben von skysurfer5

Wird es wohl wieder ausufernde Beiträge zwischen Fachleuten aus dem Gutachterwesen und dem Vers.-Bereich kommen:o

 

Ich freu mich schon darauf :D :D :D.

 

skysurfer5

also, ich habe gerade Heute gelesen, dass ein Sachverständiger sein Haus verkaufen musste und dass er seine Zähne verloren hat, weil die Versicherungen seine Honorare nicht ausgeglichen haben.

Echt schrecklich dass... und gar nicht lustig. :(

Re: Re: Re: Re: Frontal21 - ZDF

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

also, ich habe gerade Heute gelesen, dass ein Sachverständiger sein Haus verkaufen musste und dass er seine Zähne verloren hat, weil die Versicherungen seine Honorare nicht ausgeglichen haben.

Echt schrecklich dass... und gar nicht lustig. :(

Es gibt auch andere Menschen die durch nicht zahlende Gläubiger, Haus und Hof, vielleicht auch noch die Zähneverloren haben.

Das Leben ist hart.

Re: Re: Re: Re: Frontal21 - ZDF

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

also, ich habe gerade Heute gelesen, dass ein Sachverständiger ......seine Zähne verloren hat, weil die Versicherungen seine Honorare nicht ausgeglichen haben.

Naja das mit den Zähnen hat wohl eher was mit dem Zähneputzen zu tun...oder hat ihm die Versicherung die Zähne ausschlagen lassen...

Aber prinzipiell gebe ich dir da schon recht, es ist ein unding die Gutachter ausbluten zu lassen. Trotzdem möchte ich auch nicht, dass das kompl. Forum denkt das alle VU so handeln wie die HUK. Diese "zeichnet" sich dort eben in besondere Weise "aus"... Ich habe auch schon so einiges an Schäden miterlebt, jedoch nie das Gutachter "abgestraft" wurden...

Das einzige, dass mir häufig unterkam waren pervers hohe Mietwagen rechnungen(teilweise 3mal so hoch wie der eigentliche Schaden) die dann auch berechtigter Weise bemängelt wurden...aber das ist wohl eher OT

Grüßle

In jeder Branche gibt es qualitative Unterschiede der Anbieter.

Das Schlimmste ist alle über einen Kamm zu scheren - auch wenn das am Einfachsten ist und gerade von den "Bösen" gerne genutzt wird um in der Herde zu verschwinden.

Man malt einfach die anderen Schäfchen auch nschwarz an. :rolleyes:

Eine gute Handvoll Unternehmen sind dafür bekannt, dass sie versuchen massiv Einfluß auf das Reparaturgewerbe, Gutachter und Gesetzesumfeld/Rechtsprechung auszuüben und im Idealfall die Kontrolle darüber zu bekommen.

Was bei diesen Bemühungen legitim und was illegal ist legt grundsätzlich die Gesetzgebung und im Einzelfall die Rechtsprechung fest.

Wenn Unternehmen ihre Praxis zu verbergen suchen dürfte klar sein, dass es nicht um sonderlich öffentlichkeitswirksame Tätigkeiten geht.

Wenn sich Versicherungsgesellschaften an Gutachterketten, an Fachwerkstätten oder Restwertaufkäufern mit Kapital beteiligen oder beteiligen wollen, dann liegen solche Fälle vor.

Zu begrüßen ist es, wenn Medien solche Fälle regelmäßig in die Medien bringen oder gar erstmalig aufdecken.

Selbstverständlich ist da stets Übertreibung dabei, häufig auch fachspezifische Unkenntnis, aber selten muss die Presse zurückrudern oder Gegendarstelungen veröffentlichen.

Die HUK ist im Übrigen in der Branche als sehr klagefreudig bekannt, wenn ihr eine Veröffentlichung nicht gefällt.

am 22. Februar 2007 um 9:37

Re: Re: Re: Re: Re: Frontal21 - ZDF

 

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Marcxxx

(,..)Das einzige, dass mir häufig unterkam waren pervers hohe Mietwagen rechnungen(teilweise 3mal so hoch wie der eigentliche Schaden) die dann auch berechtigter Weise bemängelt wurden...aber das ist wohl eher OT(...)

übrigens auch ein Fall wo doch vor Jahren meines Wissens erheblich viele Prozesse liefen die dann zu einer Änderung geführt haben was die Behandlung dieser überteuerten Rechnungen angeht.

War dem so? (ich las das vor kurzem ind er FAZ wie ich meine)

Grüße

Schreddi

Hallo,

für alle die den Beitrag sehen wollen.

Grüße

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frontal21 - ZDF

 

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

 

übrigens auch ein Fall wo doch vor Jahren meines Wissens erheblich viele Prozesse liefen die dann zu einer Änderung geführt haben was die Behandlung dieser überteuerten Rechnungen angeht.

War dem so? (ich las das vor kurzem ind er FAZ wie ich meine)

Grüße

Schreddi

Ja dem war so, es gab wahre Klagewellen seitens der VUs, diese haben dann dazu geführt, dass die Mietwagenunternehmen sich immer den GEschädigten/Kunden als Vertragspartner haben nennen lassen und dann hing dieser drin...

Das ist aber besser geworden. Von daher muss man sagen auch mal sagen, dass nicht jeder Prozess der VUs immer unbegründet ist jedoch was die HUK mit den SVs macht ist nicht die feine Englische...

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen