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Frontblende Spaltmaß einstellen + neu lackieren
Hallo Leute,
so langsam erwacht mein geliebter Passi auch wieder aus seinem witterungsbedingten Schmutzkleid. Will sagen, es ist Zeit für einen Frühjahrsputz.
Parallel zu den Nebelscheinwerfern arbeite ich im Moment auch noch an der Frontblende. Die sitzt nicht zu 100% richtig in der Fassung und das macht mich total wahnsinnig. Das Spaltmaß stimmt einfach mal gar nicht.
Ich hab ein paar Bilder angehängt.
Bild "Beifahrerseite" zeigt das Spaltmaß auf der Beifahrerseite. Unten wird es leicht breiter, nervt total. Von der unteren Kante passt es, naja nicht wirklich...
Bild "Fahrerseite" zeigt das Spaltmaß auf der Fahrerseite. Hier ist das Maß schon ganz gut, die Frontblende hängt allerdings ein bisschen nach unten, die untere Kante schließt auch hier nicht ganz bündig mit dem Kotflügel.
Bild "Spaltmaß" zeigt das Spaltmaß zur Motorhaube. Auch wenn man es vielleicht ein wenig schlecht erkennen kann, so kann man doch sehen, das der Spalt echt zu groß ist.
Was kann ich da machen, was muss ich beim Einbau beachten, sodass die Frontblende wieder optimal sitzt. Ich kann das Teil nicht mehr zu oft abnehmen, ich musste schon dickere Schrauben nehmen weil ich die originalen ausgeleiert hatte.
2) Bei der Gelegenheit wollte ich das Ding mal wieder neu lackieren. Ich hab Originallack und Grundierung. Kann ich das Ding einfach übersprühen, oder erst grundieren. Oder muss ich gar den alten Lack mit Schleifpapier abschleifen. Was kann man da machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Alex
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15 Antworten
hmm...also ich denke mal da musst du wohl nochmal die blende abnehmen und die gummie´s richtig einfriemeln (sind 2 stück am kotflügel jeweils neben den blinkern! ) die klemmste am besten erst an den flügel(da is ne kleine schiene) und dann passt du die maske einfach an.. und schraubst es nach und nach feste!
kannst ja gleich , wenn du die maske nochmal ab hast , gucken ob wirklich alles schön sauber ist , damit du erstmal ruhe vorm putzen hinter der maske hast ja auch nicht sichtbare stellen sollten ab und zu geputzt werden!
áber wenn du die maske eh schonmal demontiert hast , dann würde ich sie , wie in deiner frage schon stehe gleich lacken!
entweder so , wie du beschrieben hast.. abschleifen --> grundieren --> lacken --> versiegeln(klarlack)
oder du gibst es einfach nen hinterhof lacker der macht es dir für nen guten preis! (würd bei meinem 30€ blechen) soviel würdest du bestimmt auch investieren müssen , wenn de des selbst machst..
Vielen Dank für die Antwort. Die Gummis an den Kotflügeln kommen immer mit raus. nach 15 Jahren sind die nicht mehr so ganz griffig. Ich werds morgen probieren, eventuell lacke ich das Teil dann gleich neu.
Werds wohl selber machen, Originallack und Grundierung hab ich schon, mal sehen ob ich es vorher noch abschleife, wahrscheinlich nicht.
Ich melde mich dann wieder sobald sich was getan hat
Vielen Dank,
Alex
aber es müssen mindestens +15grad außentemp. sein , sonst trocknet der lack nicht all zu gut!
und achte auf die ziehnasen! sieht nicht schön aus !
dann mal viel erfolg und ein tolles ergebnis
Was sind denn die Ziehnasen?
ziehnasen entstehen , wenn du zu lange auf eine stelle gesprüht hast und es dann wie ein regentropfen anfängt zu laufen die werden dann schnell hart und dann haste so nen tropfen an de stange...
oder wenn du zu dicht mit dem sprükopf an das teil gehst entstehen solche wellen , sieht auch nciht schick aus..also nen mindestabstand einhalten von sprüher und maske gleichmäßig auftragen und fertig is die laube ...sollte eigentlich kein problem darstellen! und falls du es "versaust" kannste immernoch abschleifen! oder aufn schrott dir ne neue maske besorgen
es ist noch kein meister vom himmel gefallen , also versuch dich mal einfach
und du solltest es auf jedenfall anschleifen sonst hällt der lack nicht
Schleifen 220 400 800 - Kunstoffhaftvermittler Grundierung - Filler schleifen 600 1200 - Basislack 2k Spraymax - Klarlack Spraymax 2k - eventuell Spotblender Beispritzlack zum angleichen an den rest des wagens mit IR lampe trocknen ( zb die mann zuhause hat für muskelverspannungen oder die die OMa hat
Spraymax ist ein Standox Lacksystem mit Profi Automotivelacken ,das in Sraydosen abgefüllt wird mit ner Aktivierungskapsel mit Härter
Die Farbe wird vorher genau nach Hersteller Rezeptur aus zig Farbtönen zusammen gestellt und auch Ausbleichung des Orginallacks kann eingestellt werden.
schau mal hier http://www2.spraymax.de/149.0.html
Aber jede Dose kostet 15 euro also ein günstiger Lacker ist in dem fall auch zu empfehlen
Aber einer, der das für 30 euro macht den möchte ich sehen. Der bekommt von mir direkt Aufträge on mass .
der Lack ist schon so teuer
@ aixcessive
wenn du des sehen willst , dann musste nach berlin kommen... um nicht genau zu sagen nach hönow!
da is eine type , der dir dat für nen 30iger macht! (wohlbemerkt pro teil)
er macht es so billig , weil er nicht viel miete für die hütte bezahlen muss und er es einfachaus spaß ander freudemacht
Alles klar kontaktiere dich bald dann komme ich mit 100 gehäusen für amps die brauchen ein feines acryl kleidchen
@ aixcessive
Spraymax ist recht und schön, wenn er denn auch aushärtet
Du weißt bestimmt noch wovon ich rede.
konsul du musst dir auch nicht alten Kram aus dem regal andrehen lassen . sowas lasse ich mir immer vor meinen augen abfüllen . die jungens bei clever repir VAG benutzen keine alten Dosen . Die befüllen die immer neu
die nehmen dann neue alte dosen @ eric
jo jo das passt schon nur der lack und der härter muss neu sein
und da ich zu faul bin für kleinteile den Kompressor und die sata lackerpistole rauszuholen und den ganzen kram zu mischen und alles wieder suaber zu machen nehme ich für Kleinteile und so halt spraymax
lacken hoffen das es anständig wird und beten das keine Fliesche sich draufsetzt okay und Dosen und lappen usw schön im beutel zum chemie mobil mache ich aber so und so regelmässig auch mit den öllappen und anderen dreck
Naja, wenigstens habe ich ja nach meiner Reklamation damals kostenlos und ohne Theater neuen Lack bekommen.
Nur habe ich in den letzten Wochen noch keine Zeit gehabt diesen zu verarbeiten.
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal nachsehen ob meine damalige Lackierung doch noch hart geworden ist.
Das werde ich ja merken wenn ich die Übergange poliere