ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. frontblinkerlampen ohne gelben schimmer

frontblinkerlampen ohne gelben schimmer

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 10:51

hallo ihr,

ich suche für meinen "kleinen" frontblinker-lampen die nicht wie die serienlampen gelblich schimmern. am liebsten wären mir klare gläser (was wohl mit nicht-LED-technik wohl nur schwer machbar ist und LEDs schon wegen der zulassungsbestimmungen nicht in frage kommen) oder wenigstens welche die nicht so arg farbig schimmern.

ich habe bis jetzt (hier im forum) nur die Osram Diadem lampen gefunden die wenigstens bläulich schimmern würden. gibt es noch andere zugelassene alternativen?

mir gehts im grunde darum das es - finde ich - bei einem silbernen auto etwas besser aussieht wenn die störenden gelben pünktchen vorn im frontscheinwerfer verschwinden würden.

was ebenfalls nicht unwichtig ist wäre die lichtleistung, die sollte nicht noch schlechter sein als die der serienblinker... denn beim 4er ist es manchmal schon recht schwer zu sehen ob er denn nun blinkt oder nicht, vor allem wenn das abblendlicht an ist...

danke euch schon jetzt für euere meinungen.

gruss, bernd

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

es gibt auch zugelassene "silberne" Birnen.

Ich denke, dass ich noch zwei in der Garage herum fahren habe... Bei Interesse -> PN

am 9. Juli 2006 um 11:58

Osram oder Phillips,weiß jetzt nicht.Heißen Diadem und schimmern silber,perlmut mit regenbogenfarben.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Proll

...es gibt auch zugelassene "silberne" Birnen...

hallo,

danke dir! es wäre schön wenn du die bezeichnung herausfinden könntest, damit ich mich ein wenig informieren kann ;) denn silberne würden wohl vom aussehen her am ehesten das sein was ich mir vorgestellt habe. wenn dann die lichtleistung noch passt und sie vor allem zugelassen sind wäre das durchaus eine überlegung wert.

Zitat:

Original geschrieben von sportiva 145

Osram oder Phillips,weiß jetzt nicht.Heißen Diadem und schimmern silber,perlmut mit regenbogenfarben.

wie ich schon im eingangspost geschrieben haben: die osram diadem kenne ich auch als ersatzlampen ;) die schimmern aber eher bläulich im ausgeschalteten zustand wenn ich mich nicht irre, deswegen ja auch meine frage nach alternativen zur osram.

gruss, bernd

Ja, werd bei Gelegenheit mal nachschauen...

am 9. Juli 2006 um 12:30

hi guck mal bei ebay oder ebi d&w gibts die die sind crom beschichtet und leuchten orange aber sind siber.

am 9. Juli 2006 um 14:22

birnen

 

hallo. wenn du ATU in der nähe hast, geh da mal hin.die haben crombirnen, die einfach nur silber sind von außen, und nicht bläulich wie die diadem. sieht echt gut aus, habe ich auch. und billiger sind die auch, habe ca 12 euro bezahlt.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 14:26

Re: birnen

 

@budd3r: danke dir, werd ich mal machen.

Zitat:

Original geschrieben von kwese81

...die haben crombirnen, die einfach nur silber sind von außen, und nicht bläulich wie die diadem. sieht echt gut aus, habe ich auch. und billiger sind die auch, habe ca 12 euro bezahlt.

das klingt auch nicht schlecht! wie schauts denn bei denen von der helligkeit aus im vergleich zu den serienlampen?

gruss, bernd

am 9. Juli 2006 um 14:44

birnen

 

also bei denen von atu ist mir aufgefallen das die ein klein wenig dunkler sind und eher etwas rot blinken,was aber nicht schlecht aussieht.

Es gibt auch die silver Vision von Philips.

Die sind halt silber beschichtet, schimmern allerdings, wenn sie vorne drin sind, leicht (wirklich nur leicht) orange. Ist aber schon viiiel besser, als die originalen.

Re: birnen

 

Zitat:

Original geschrieben von kwese81

hallo. wenn du ATU in der nähe hast, geh da mal hin.die haben crombirnen, die einfach nur silber sind von außen, und nicht bläulich wie die diadem. sieht echt gut aus, habe ich auch. und billiger sind die auch, habe ca 12 euro bezahlt.

Ich hab heut mal bei ATU vorbeigeschaut. Die Chrom-Blinkerbirnen für 12,95€ sind nicht zugelassen!

Zugelassene Birnen haben die nur in Form der Philips SilverVision (20€).

Schade eigentlich. Die 12-Euro-Birnen sahen gut aus (leicht schwärzlich), wenn sie zugelassen wären, hätte ich zugegriffen.

cool! hab noch 2 silvervision hier rumliegen ^^ dann werd ich die doch direkt mal vorne reinpflanzen ;)

am 10. Juli 2006 um 20:15

wieso sind die von atu nicht zugelassen? da guck ich morgen gleich mal auf die birne, kann ich ja gar nicht glauben. und wenn die wirklich nicht erlaubt sein sollten, wer weiß das denn schon bzw wer merkt das??

Zitat:

Original geschrieben von kwese81

Wieso sind die von ATU nicht zugelassen?

Das stand hinten dick auf der Verpackung drauf. (Ich hab natürlich als erstes nach nem Prüfzeichen gesucht, aber nichts gefunden.) Dann hat mir der Verkäufer gesagt, dass sie außer den Philips nichts zugelassenes haben.

Zitat:

Original geschrieben von kwese81

und wenn die wirklich nicht erlaubt sein sollten, wer weiß das denn schon bzw wer merkt das??

Im Grunde genommen niemand. Sollte es aber rauskommen (z.B. nach einem Unfall) solltest du dich auf Gegenwind gefasst machen. Für einen findigen (Gegner-) Anwalt ein gefundenes Fressen.

Bei einer Verkehrskontrolle würde es auch zu einer Strafe führen, obwohl ich nicht daran glaube, dass das ein Grüner rauskriegt, die Birnen sind zu gut versteckt, das merkt keiner.

Trotzdem lass ich grundsätzlich die Finger von nicht zugelassenen Lampen, ich bezahl lieber den doppelten Preis als das ich mir nicht zugelassene Sachen ins Auto baue.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 16:23

hallo nochmal,

auf der ATU seite wird für 2 oder 3 produkte (alle so zwischen 8 und 11 euro teuer) ausdrücklich gesagt das sie im bereich der stvzo _nicht_ zugelassen sind.

bei den Philips Silver Vision (kosten online so an die 17 euro) steht nichts derareitges dabei.

also wenn die wirklich nur "ein klein wenig dunkler" sind dann lass ich mir das noch eingehen und werd sie gleich mal ausprobieren ;)

und wegen dem "wer weiss oder merkt das denn schon wenn die nicht zulässig sind": wo kein kläger, da kein richter... aber nach murphy gehen die dinge immer in der schlimmstmöglichen reihenfolge schief ;)

gruss und danke euch für die vorschläge, bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. frontblinkerlampen ohne gelben schimmer