ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Frontbügel

Frontbügel

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:10

http://www.cobra2007.de/pdf/vw_tiguan_08-.pdf

Ola M

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2008 um 21:57

Wenn einem ein Kind vors Auto läuft iss ja schon schlimm genug. Aber die Front unserer Autos besteht ja fast nur aus Kunststoff.

Mit so einem Frontbügel am Auto, und wenn es noch so schön aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen wie der Kopf des Kindes nach einer Kollision aussieht.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hola!

Ich kukk schon in allen zeitungen und du nimmst es mir vorweg :)

Sieht das scheisse aus mit dem Frontbügel ... ich dachte das gibt das besondere etwas, aber iiiiiiiiiihhhhhhh...

das andere edelstahlzeugs (beim blauen) hingegen find ich nicht schlecht. Vor allem das teil an der stossstange vorn und die seitlichen trittbretter.

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:39
am 16. März 2008 um 21:44

Hallo,

Ich finde diese Bügel für den Tiguan unpassend. Wenn ich sowas gewollt hätte dann hätte ich mir einen "richtigen" Geländewagen bestellt. Nur den brauch ich nun mal nicht. So wird das ganze schöne Fahrzeug verschandelt.

gruss,

Chris

der schede schaut ja noch ganz ok aus!

aber der andre is hässlich!

am 16. März 2008 um 21:57

Wenn einem ein Kind vors Auto läuft iss ja schon schlimm genug. Aber die Front unserer Autos besteht ja fast nur aus Kunststoff.

Mit so einem Frontbügel am Auto, und wenn es noch so schön aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen wie der Kopf des Kindes nach einer Kollision aussieht.

Moin,

sieht extrem beschi... aus!!

Und bei einem Fußgängerunfall ist es auch nicht gerade sehr hilfreich!

Außerdem wird der Böschungswinkel kleiner :cool:

am 17. März 2008 um 6:07

Und ich dachte, die Zeit dieser hässlichen Dinger ist vorbei...

am 17. März 2008 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Tigatour

Wenn einem ein Kind vors Auto läuft iss ja schon schlimm genug. Aber die Front unserer Autos besteht ja fast nur aus Kunststoff.

Mit so einem Frontbügel am Auto, und wenn es noch so schön aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen wie der Kopf des Kindes nach einer Kollision aussieht.

Danke Tigatour !! Nie im Leben käme mir so ein Ding ans ein Auto ! Wir sind hier nicht im wilden Westen und jagen Rinder !!

Ok, wäre ein extremfall aber ich denk für jäger oder förster ist das nicht schlecht. ich mein, wenn man überlegt wann die auf jagd gehen... mein vater fährt teilweise auch schon um 4-5 weg. dann hast das wuschige wild was dir evtl. vorm auto läuft, vor allem auf waldwegen. das ist jedoch echt die ausnahme. denk zu 99% wird das keiner "BRAUCHEN"!

Wie schon gesagt sieht es ausserdem assi aus. Das wichtigste aber ist echt der fussgängerschutz. Zwar muss das teil bestimmte bestimmungen erfüllen aber es ist trotzdem was anderes (auch wenns nachgibt) der fussgänger von einem stück kunststoff angefahren wird oder von einem alurohr.

dieses teil aus schweden hingegen find ich geil :D beleuchtung kann man nie genug haben. vor allem wenn man mal echt in den norden fährt. das sieht fast so aus wie das ding von dem cross tiguan der in norwegen auf eis rumgedüst ist :)

wieviel sind denn 3200 kronen? so 320 euro rum oder? onlinerechner sagt mir 33000 euro.. das kann ja net sein :D

am 17. März 2008 um 8:50

also, das ist definitiv eine Verunstaltung!

Zitat:

Original geschrieben von OlaM

Another one from Sweden:

http://qpax.se/image/bilar/vw/tiguan_1/e10_tigu.htm

 

Ola M

Thats looks nice!

djafir

am 17. März 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von sz69sz

also, das ist definitiv eine Verunstaltung!

Stimmt!

am 17. März 2008 um 19:48

Moin Moin,

wenn ich mich nicht täusche, sind die Frontbügel die nach dem 17. Mai 2007 verbaut werden eh nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr zulässig und somit schlicht und einfach verboten!!

Gruß

Tommy

am 17. März 2008 um 20:20

prollig, häßlich, gefährlich und vollkommen überflüssig !!!

Deine Antwort