1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontdesign: M II oder M3-Look Stoßstange ? Total unschlüssig!

Frontdesign: M II oder M3-Look Stoßstange ? Total unschlüssig!

BMW
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:13

Mahlzeit!

Stehe jetzt aktuelle vor der Entscheidung, welche Stoßstange ich gegen meine "normale" M I ersetzen soll. Zur Auswahl steht die originale M II und eine M3-Look Stoßstange.

Momentan ist es so, das ich von beinen Varianten ein Angebot habe. Somit die Qual der Wahl. Beide Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert und würden mir so die Lackierkosten sparen.

Preis würde für die M II bei 200 Euro liegen ... die M3-Look knapp über 200 Euro.

Habe mir jetzt schon diverse Bilder von titansilbernen 3er'n angesehen und kann mich absolut nicht entscheiden.

Vielleicht redet mir hier ja jemand ins Gewissen;)

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Mai 2008 um 11:33

Ich würde die MII nehmen.

Gruß

robson

am 30. Mai 2008 um 11:38

Hol Dir die M3 und mach Dir Carbon-Flaps hin :)

am 30. Mai 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Dito, dann sind es schon net so viele m2s ;)

Ernsthaft:

Ich finde die M3(Look) Stossstange gehoert an einen echten M3 bzw. wenn man schon die Stossstange hinbaut, sollte man auch alles andere hinbauen (Kotfluegel, Hecksstosstange, Seitenschweller, etc.)

Das ist meine Meinung.

Gruss

Ralf

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:52

..M3 Front mit Carbo-Flaps sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Sieht wirklich stark aus!

Und das die M3 Stoßstange nur an einen M3 gehört, finde/fand ich eigentlich auch :)

Kann beide Meinungen gut verstehen ...

Danke ihr beiden;)

am 30. Mai 2008 um 11:54

Also M3 Teile an einem nicht M3 find ich normalerweise auch nicht so toll. Vor allem ESD usw. Inzwischen find ich aber, dass die Front und die Spiegel auch bei "normalen" Modellen ganz gut passen...

am 30. Mai 2008 um 11:55

Lieber MII, auch wenn es kein Hingucker mehr ist. Die M3-Look sieht immer so "günstig" aus, wenn du verstehst, was ich meine.

am 30. Mai 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Die M3-Look sieht immer so "günstig" aus, wenn du verstehst, was ich meine.

Das finde ich auch, wollts aber nicht dazu sagen. Ohne die breiten Kotfluegel und dem Powerdome auf der Haube sieht es einfach nicht so "geil" aus :)

Gruss

Ralf

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:37

...das muss ich euch Recht geben!

Sieht nicht schlecht aus, aber so 100%ig stimmig, sieht beim "Nicht M3" die M3 Schürze nicht aus.

Da tendiere ich auch eher zur MII ... und für die MII gibt's doch auch die "Ecken" (wie heißen sie noch genau?) zum nachrüsten!?

Gruß

Daniel

am 30. Mai 2008 um 13:54

Clubsport-Ecken...Sogar in Carbon (natürlich teurer).

Die machen schon was her...

am 30. Mai 2008 um 14:07

Nur die Front heißt allerdings Einzelabnahme weil die Betriebserlaubnis von BMW hast du nur wenn du das komplette Aerodynamik Paket anbaust, das heißt auch die Seitenschweller und die Heckschürze!

am 30. Mai 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Nur die Front heißt allerdings Einzelabnahme weil die Betriebserlaubnis von BMW hast du nur wenn du das komplette Aerodynamik Paket anbaust, das heißt auch die Seitenschweller und die Heckschürze!

Was dann natuerlich gleich viel besser aussieht ;)

Die Clubsport Ecken habe ich mir letztens erst ersteigert.

Gruss

Ralf

am 30. Mai 2008 um 15:14

Das mit der Einzelabnahme ist richtig. Aber es interssiert niemanden, weil es nichtmal bemerkt wird.

Jetzt werden sicher wieder einige kommen und von wegen Versicherungsschutz erzählen, aber es ist nunmal so, dass es einfach niemanden interessiert.

am 30. Mai 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Dito, dann sind es schon net so viele m2s ;)

Ernsthaft:

Ich finde die M3(Look) Stossstange gehoert an einen echten M3 bzw. wenn man schon die Stossstange hinbaut, sollte man auch alles andere hinbauen (Kotfluegel, Hecksstosstange, Seitenschweller, etc.)

Das ist meine Meinung.

Gruss

Ralf

so oder garnicht

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:54

... es wird natürlich das komplette MII Paket verbaut (siehe Sig). Seitenschweller sind schon bestellt und nun kommt die Front hinzu. Fehlt nur noch die Heckstoßstange und dann geht's an den Anbau!

Gruß

Daniel

Deine Antwort