1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Frontera - Werbung, Kampagnen & Marketing

Frontera - Werbung, Kampagnen & Marketing

Opel Frontera C (2024)

Leider etwas später als ursprünglich geplant, gibt es nun endlich ein Datum, wann der Frontera offiziell im Handel eingeführt wird. Passend dazu soll ein Tag der offenen Tür bei den Händlern den Marktstart des Frontera begleiten. Die Premierenfeier soll, nach jetziger Planung, am 10. Mai stattfinden.
Passend dazu wird auch im Mai die Werbekampagne für die Einführung des Frontera starten.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Danke für die Info. Wird in so einem Fall eigentlich der Zeitverzug an den Lifecycle des Fahrzeugs angehängt oder verkürzt er sich dann einfach?

Und eine weitere Frage: Der Frontera war ja eigentlich schon für letztes Jahr vorgesehen. Werden bereits Fahrzeuge produziert, bei denen dann am Ende "nur" noch die aktuelle Software draufgespielt wird (wegen der hat es sich doch verzögert, oder?). Und würde das bedeuten, dass im Mai der Frontera dann erstmal voll einschlägt, weil eben zahlreiche vorproduziert worden sind?

Dadurch, dass sich nicht nur der Start der Serienproduktion des Frontera verschoben hat, sondern auch der der Schwestermodelle auf derselben Plattform, wurde gar nicht mal so viel vorproduziert.

Beim Frontera können wir das wenigstens an den Zulassungszahlen des KBA sehen. Der Citroën C3 Aircross wird dagegen unter "C3" geführt und nicht weiter aufgeschlüsselt.

Bekommt Stellantis überhaupt noch einen Serienanlauf hin? Bei jedem neuen Modell das gleiche...Probleme Probleme Probleme...rächt sich wohl, dass man fähige Mitarbeiter rausgeschmissen hat..

Man liest davon durchweg bei allen Herstellern, siehe etwa auch Porsche Macan, Audi Q6 e-tron, etc. Ist halt nur immer die Frage, wie viel davon wirklich an die Öffentlichkeit drängt. Und lieber den Start der Serienproduktion nach hinten schieben als massig Probleme beim Kunden zu haben.

Ich schätze, das wird (in gekürzter Form) der Werbespot für den Frontera:

Werbespot

Dass man hier mit einer schnellen Ladezeit wirbt, finde ich zumindest mutig…

Danke dir. Für mich ein wenig zu verspielt - nicht meins.

Deine Antwort