1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Frontgrill ändern / austauschen G450d

Frontgrill ändern / austauschen G450d

Mercedes G-Klasse W 465
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 15:39

Hallo,

Ich bekomme meinen G450d im September und möchte gerne den Frontgrill im Design des G63. Sind die beim w465 identisch? Passt eventuell auch einer vom w463A?

Vielen Dank und ein frohes Neues!

Ähnliche Themen
6 Antworten

@G450Djw - Ja, der Frontgrill passt. Beim G63 ist es egal, ob W463a oder W465. Aber Du bräuchtest dann auch die äußeren Umrandungen von den Scheinwerfern und vom Grill.

Ich hätte noch einen Original-Frontgrill vom G63 463a hier liegen. Nagelneu, Night-Package, inkl. schwarzem Stern. Schreib mir gern eine PN, falls Interesse besteht.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 10:39

Danke für die Info, ich bekomme jedoch einen G450d, passt dies dann auch? Und warum benötige ich die Umrandungen der Scheinwerfer? Ich dachte einfach das Mittelteil austauschen wo der Grill drin ist und das passt ;-)

Beim G63 ist die Umrandung etwas trapezförmig geschnitten (Frontansicht). Bei allen anderen eher quadratisch. So kommt beim 63er die Panamericana-Grill-Anmutung zustande, die unten breiter ist, als oben. Im direkten Vergleich kann man das gut sehen.

EDIT: Jo, is egal, welches Modell. Da wird nur unterschieden zwischen AMG und non-AMG. Was für ein Baujahr ist denn Dein 450d?

Die Kamera ist beim 463a oben am Grill und beim 465 unten in der Stoßstange ich würde das noch einmal prüfen, sonst gibt es eine leere Kamerahalterung.

Deswg. fragte ich nach dem Baujahr. Mir ist nicht ganz klar, ob der TE einen neuen 465 oder einen gebrauchten 463a bekommt.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 20:21

Danke für die Infos und der G450 wird noch gebaut, bekomme ihn im September und er hat die Kamera in der Stoßstange

Deine Antwort