ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontgrill emblem

Frontgrill emblem

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 11:43

Hi,

Ich hätte gern ein schönes emblem, für den Frontgrill.

Am liebsten VR6 oder so was bzw was direkt vom Golf3 ist.

GTI wäre mir aber wieder zu Affig.

In der Bucht gibs dies bezüglich nicht so viel vom G3

Wobei mir auch embleme von den neuen Modellen gefallen.

Wie ist das mit denen ?

Die dürften ja nicht ohne weiteres passen, oder doch ?

Schmidtchen

Beste Antwort im Thema

Ist das dein Ernst? - ein vr6 Emblem auf einen 75ps Golf - wie peinlich!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das dein Ernst? - ein vr6 Emblem auf einen 75ps Golf - wie peinlich!

am 4. Dezember 2009 um 12:16

jeder so wie er meint aber mit leistung protzen die man nachweislich nicht hat finde ich pubertär.

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

jeder so wie er meint aber mit leistung protzen die man nachweislich nicht hat finde ich pubertär.

erstens das und man will ja nicht nur meckern (denn wir waren alle mal jung) aber durch solche Aktionen ist man das Gespött an jeder Tankstelle und wenn es nur darum geht zu "provozieren", dann finde ich das Auto ebenfalls nicht passend - das würde dann besser auf einem 64ps diesel passen!ggg

@TE: also bitte überleg dir das wirklich gut!

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 12:45

ohh man was hab ich mir dabei wieder gedacht.

Hätte ich mir doch denken können, das die Antworten wieder am Thema vorbei gehen.

Aber ok schliessen wir das hier und ich mach mein ding.

Schmidtchen

Genau! Nicht immer am Thema vorbeidiskutieren! :D

Ich würde Dir vorschlagen, mal zum Freundlichen an der Teiletheke gehen um nachzufragen.

Soweit ich weiß, gibt's das Original-VW-Emblem nur in schwarz oder in 'original' mit Chrom.

Das schwarze Emblem gehört eigentlich zum GTI, aber ich hab's auch drin, weil ich's einfach schöner finde. Der restliche Wagen ist ja auch schwarz.

Ich habe auch schon andere Embleme für die Golf-Motorhaube gesehen. Manche Witzbolde malen Ihr Emblem rot (!) an, und das bei nem weißen Golf...und dann steigen aus dem einen Auto 27 Leute mit roten Nasen und langen Füßen aus. :D

Ich hab' auch schon schicke Embleme gesehen: Poliertes 'Eisernes Kreuz', Vier sich kreuzende Kolben, aber auch schon mal ein Hakenkreuz oder einen Daimler-Stern.

Ich glaube, bei D&W gab's sowas mal, schau halt mal im Netz.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:01

Hey Docgreen,

Das ist zumindest mal eine Antwort, auch wen ich mehr das emblem neben dem VW Logo meine, welches ja geklipst wird.

Auch wenn ich dazu ja auch nichts mehr sagen wollte, aber es steht an diesem emblem nicht drann, ob auch drin ist, was dran ist.

Solange man es nicht übertreibt, von wegen G60 oder GTI oder was weis ich.

Ist alles halb so Wild.

Wo bei VR6 für mein dazu tun noch geht.

Besser wäre noch GT aber findet man beides nicht.

Aber ich mach mich selbst schlau, was geht.

Thema kann geschlossen werden.

Schmidtchen

Ich habe an meinem Girll das Emblem vom Golf 5 GT.

Es sieht eigentlich ganz stimmig aus (fahre selber ja auch einen GT) , wie man auf

den Bildern in der Signatur erkennen kann.

Anpassung ist allerdings schon erforderlich (obere Halteklipse entfernen anschleifen und mit Sekundenkleber festkleben)

Hält bombenfest auch in Waschanlagen

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:48

Hey Duky,

Ja das täte mir gefallen.

Das heist also, das diese embleme passen mit anpassung.

Und hast du da ne teile nr ? für den freundlichen, oder findet der das so ?

Preis wäre nett.

Gruß

Schmidtchen

da der Grill vom Golf V schräg ist und am Emblem viele Halteklipse vorhanden sind musst du

folgende Reihenfolge einhalten

 

1: Halteklipse mit Cuttermesser entfernen (die langen unteren stehen lassen und die oberen abklipsen)

2: Obere Seite anschleifen und Reste der Halteklipse wegschleifen (mit sehr feinem Schleifpapier ca 1000er Körnung) damit auch der Sekundenkleber besser haftet

3: Emblem positionieren und ggbenfalls Position makieren (leichte Änderungen sind nur sehr kurz durchzuführen)

4. Sekundenkleber auf dem Emblem auftragen und alles zurechtdrücken (musst alles so 30 Minuten andrücken, damit es nicht wieder abfällt)

5: Falls Korrekturarbeiten erfoderlich snid (Emblem löst sich vielleicht an einigen Stellen) nochmal

mit Sekundenkleber Kleksweise festkleben und festdrücken

Et Voila Golf V Emblem ^^

Weiß aber nicht wie es am 2 Rippen Grill funktioniert, hab ja den 3 Rippen Grill montiert

 

Kosten:

Emblem über Ebay 1 Euro ^_^ Weiß die Teilenummer allerdings nicht

Das VR6 emblem findet man immer wieder in der Bucht. Probiers mit Logo, Emblem Zeichen, Badge oder so. In England gibts übrigens ne Firma die vertreiben sehr viele Embleme die original sind / wie original aussehen, beispielsweise das eckige silberne VR6-Edition für die Seitenleiste und ähnliches. Google bisschen dann kommst du sicher drauf (name fällt mir ned ein).

Außerdem, wer von den Leuten unterscheidet schon einen getunten VR6 von einem getunten normalo Golf?? Keiner, bis auf die paar Golf3-MotorTalker und selbst diese nicht, wenn die Radschrauben verdeckt , und hinten Scheibenbremsen drinne sind, wie beim GT.

Von daher....lasst jedem doch seinen Spaß am Auto.

er hat ja aber keinen gt..

siehe seine sig..

 

 

@TE: mal im ernst, ein G60 oder GTI-schild wäre die zu affig, aber ein VR6-schild wäre in ordnung???

du weißt aber schon, dass der VR& die top-motorisierung im golf3 darstellt, oder??

also dann doch lieber gti..aber bei dir wäre ja sogar schon ein gt gelogen..

naja, mach mal..

(das schlimme ist, dass du hie schon seit 2005 bist und dennoch sowas tust..und wenn man sowas vorhat, dann behält man das wenigstens für sich und macht sich nicht so zum obst)

:rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:24

Hey Duky,

Fest werde ich das ding schon bekommen.

Danke dir.

Hey VentusGL,

Über diese Fa. aus England bin ich schon gestolpert, muß man sehen ob man da was ordert.

Danke auch an dich.

Hey Edition82,

Legi intellexi condemnavi.

Aber genau so ;)

na mach mal..bist schon echt ein ganz doller hecht!

wenn wenn du mir schon so kommst, dann vergiss wenigstens die satzzeichen nicht..

 

am besten du machst dir ein W8 zeichen an den grill, daneben tdi, turbo, und hinten machst ein kompressor-schild an die klappe.

einfach nur peinlich:rolleyes:

um es komplett zu machen noch schnell an der tanke den roten 16V aufkleber holen gibs recht günstig für nen 5 oder so

passt dann auch eher zum v8 motor

 

P.S. Edition82 Rotst.... wieder mit LG nur so am rande

Ähnliche Themen