ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontkamera Einblendautomatik

Frontkamera Einblendautomatik

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. September 2010 um 7:50

Hallo Insi-Gemeinde,

ich hab jetzt endlich meinen ST bekommen - Hammerauto - allerdings kämpfe ich noch mit den vielen Gimmicks...

Die meisten Fragen konnte ich mir im Forum schon beantworten, aber eines fehlt mir noch:

Gibt es eine Möglichkeit, die Einblendautomatik der Verkehrsschilderkennung permanent einzuschalten? Es ist etwas mühsam, jedesmal ins Menü zu gehen, um das manuell zu machen, denn ich finde die Funktion praktisch und würde sie gerne immer nutzen!

Danke schonmal für eure Infos!

Gruss,

21st

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 21st

Hallo Insi-Gemeinde,

 

ich hab jetzt endlich meinen ST bekommen - Hammerauto - allerdings kämpfe ich noch mit den vielen Gimmicks...

 

Die meisten Fragen konnte ich mir im Forum schon beantworten, aber eines fehlt mir noch:

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Einblendautomatik der Verkehrsschilderkennung permanent einzuschalten? Es ist etwas mühsam, jedesmal ins Menü zu gehen, um das manuell zu machen, denn ich finde die Funktion praktisch und würde sie gerne immer nutzen!

 

Danke schonmal für eure Infos!

 

Gruss,

21st

Kommt darauf an - es wurde mittendrin ein Wechsel vollzogen.  Um zu testen ob es geht, musst du in den Menupunkt der Schildererkennung gehen und dort sollte ein Kreis zu sehen sein. Dieser ist ausgefüllt wenn die Popups an sind, ansonsten ist er leer.

 

Wen du keinen Kreis dort hast - dann haste leider Pech gehabt! Es gibt hier auch einen alten Thread wo dies mit Bildern beschrieben ist.

 

Stefan

Themenstarteram 28. September 2010 um 8:23

Danke für die Antwort - noch ein Augschburger...

Im Menü ist es nach jedem Ausschalten der Zündung halt immer wieder auf "Aus" und ich muss es erst von Hand wieder einschalten. Hast du zufällig ne Idee, wie der alte Thread heisst. Ich hab schon nach allen möglichen Wörtern gesucht, aber noch Nichts im Forum gefunden.

Ich such mal weiter...

Gruss,

21st

Zitat:

Original geschrieben von 21st

Danke für die Antwort - noch ein Augschburger...

 

Im Menü ist es nach jedem Ausschalten der Zündung halt immer wieder auf "Aus" und ich muss es erst von Hand wieder einschalten. Hast du zufällig ne Idee, wie der alte Thread heisst. Ich hab schon nach allen möglichen Wörtern gesucht, aber noch Nichts im Forum gefunden.

 

Ich such mal weiter...

 

Gruss,

21st

Drück doch einfach mal in dem Menupunkt die "Set/CLR" Taste am linken Hebel!

Dann kommt er in das Menü, wo man die Einblendautomatik aktivieren kann. Das funktioniert auch prima - allerdings auch nur für den aktuellen Zündungslauf. Einmal die Zündung aus/ein und die Einblendautomatik ist wieder auf "aus". Das meint er wahrscheinlich...

Leider scheint sich die Einblendautomatik nicht dauerhaft aktivieren zu lassen. Gesehen in einem aktuellen ST MY11.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieses Verhalten beabsichtigt ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HaraldS

Dann kommt er in das Menü, wo man die Einblendautomatik aktivieren kann. Das funktioniert auch prima - allerdings auch nur für den aktuellen Zündungslauf. Einmal die Zündung aus/ein und die Einblendautomatik ist wieder auf "aus". Das meint er wahrscheinlich...

 

Leider scheint sich die Einblendautomatik nicht dauerhaft aktivieren zu lassen. Gesehen in einem aktuellen ST MY11.

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieses Verhalten beabsichtigt ist.

 

MfG

Also bei mir ist es dauerhaft!

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:26

Hi,

HaraldS hats richtig wiedergegeben und meiner ist auch ein MY11. Nach jedem Start ins Menü und es wieder aktivieren. Ich frag mal meinen FOH, aber ich glaub, ich kenn die Antwort schon...

Gruss,

21st

Zitat:

Original geschrieben von 21st

Hi,

 

HaraldS hats richtig wiedergegeben und meiner ist auch ein MY11. Nach jedem Start ins Menü und es wieder aktivieren. Ich frag mal meinen FOH, aber ich glaub, ich kenn die Antwort schon...

 

Gruss,

21st

It's a feature not a bug!

Themenstarteram 28. September 2010 um 11:14

so in etwa - lol

Zitat:

Ich frag mal meinen FOH, aber ich glaub, ich kenn die Antwort schon...

Gib' dann mal bitte Bescheid, was er gesagt hat. Das würde mich interessieren...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HaraldS

Zitat:

Ich frag mal meinen FOH, aber ich glaub, ich kenn die Antwort schon...

Gib' dann mal bitte Bescheid, was er gesagt hat. Das würde mich interessieren...

 

MfG

Nur zur Sicherheit - damit ich es richtig verstehe:

 

Bei euch beiden bleibt die Popup-Funktion nur solange erhalten, bis das Fahrzeug abgestellt wird. Danach ist die Einstellung wieder deaktiviert und muss erneut aktiviert werden!

 

Stefan

Themenstarteram 29. September 2010 um 7:25

Genau, so ist es!

Die Auskunft vom FOH war wie erwartet:

"Das weiss ich jetzt auch nicht so genau - ich schreibs mir mal auf und melde mich dann."

Mal sehen, ob ich noch was höre...

Gruss,

21st

Zitat:

Original geschrieben von 21st

Genau, so ist es!

 

Die Auskunft vom FOH war wie erwartet:

 

"Das weiss ich jetzt auch nicht so genau - ich schreibs mir mal auf und melde mich dann."

 

Mal sehen, ob ich noch was höre...

 

Gruss,

21st

Lass mich raten - Opel Sigg?

Themenstarteram 29. September 2010 um 9:41

Nein, Brunnhuber...

Noch hab ich nix gehört :-(

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 7:48

Kaum 2 Wochen vorbei und immer noch nix vom FOH gehört. Also hab ich mal selber angerufen:

"Oh ja - äähhhhmmmm - wir haben jetzt einen neuen OPC da, der auch MY11 ist. Ich geh mal schauen."

1 Minute später:

"Bei dem ist das auch so - die Einblendautomatik ist nach jedem Zündungsausschalten wieder auf "AUS". Dann ist das so und man kanns eh nicht ändern!"

Auf mein freundliches Bitten hin ruft der Kollege jetzt dann doch mal - wie schon vor 2 Wochen ausgemacht - beim Service-Center an und fragt nach, ob es evtl. Änderungen an der Software geben wird.

Fortsetzung folgt.............

Gruss,

21st

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontkamera Einblendautomatik