ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frontkamera erlaubt?

Frontkamera erlaubt?

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:15

Das ist mir vor drei Tagen sehr ähnlich passiert: http://www.youtube.com/watch?v=FRC7RO2tOJQ

Die Fahrerin war 92 (!) und war davon überzeugt das ich ihr extra raufgefahren bin weil ich ein Rassist sei - sie war farbig :D :confused:

Schaden ist zum Glück nur sehr gering.

Ist so eine Frontkamera erlaubt in DE und CH und wird diese von der Versicherung dann auch verwendet?

NimNim

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2012 um 21:03

Mit einem Schuldanerkenntnis bekommt der unterschreibende evtl. Probleme mit seiner Haftpflichtversicherung, diese kündigt seinen Vertrag ganz gerne nach Schadensabwicklung.

Vor Gericht ist so ein Anerkenntnis evtl. anfechtbar wegen verminderter Zurechnungsfähigkeit des betrunkenen unterschreibenden...

Sind aber Einzelfallentscheidungen und nicht pauschalisierbar.

Ob die Aufnahmen der installierten Kamera im Bedarfsfall gerichtsverwertbar sind müsste auch geprüft werden.

Ciao!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Februar 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von NimNim

Das ist mir vor drei Tagen sehr ähnlich passiert: http://www.youtube.com/watch?v=FRC7RO2tOJQ

Die Fahrerin war 92 (!) und war davon überzeugt das ich ihr extra raufgefahren bin weil ich ein Rassist sei - sie war farbig :D :confused:

Schaden ist zum Glück nur sehr gering.

Ist so eine Frontkamera erlaubt in DE und CH und wird diese von der Versicherung dann auch verwendet?

NimNim

Ist erlaubt.

Warum hält der SUFF auch mitten auf der Straße :confused:

Ist einem Kumpel vor Jahren auch mal passiert, konnte der Gutachter aber zum Glück klären.

am 19. Februar 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von NimNim

Das ist mir vor drei Tagen sehr ähnlich passiert: www.youtube.com/watch?v=FRC7RO2tOJQ

Die Fahrerin war 92 (!) und war davon überzeugt das ich ihr extra raufgefahren bin weil ich ein Rassist sei - sie war farbig :D :confused:

Schaden ist zum Glück nur sehr gering.

 

Ist so eine Frontkamera erlaubt in DE und CH und wird diese von der Versicherung dann auch verwendet?

NimNim

Ist erlaubt.

Dann die Frage - wo bekommt man sowas her?!

am 19. Februar 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Ist erlaubt.

Dann die Frage - wo bekommt man sowas her?!

Ich habe eine Halterung für mein Smartphone. Auf den 32 GB Speicher passt sehr viel Material.

Zitat:

Original geschrieben von NimNim

Das ist mir vor drei Tagen sehr ähnlich passiert: http://www.youtube.com/watch?v=FRC7RO2tOJQ

Die Fahrerin war 92 (!) und war davon überzeugt das ich ihr extra raufgefahren bin weil ich ein Rassist sei - sie war farbig :D :confused:

Schaden ist zum Glück nur sehr gering.

Ist so eine Frontkamera erlaubt in DE und CH und wird diese von der Versicherung dann auch verwendet?

NimNim

In der Faschingszeit kann das leicht passieren. Da kann man nur mit dem Lied vom Neger antworten:

"Heile, heile Gänschen.....es wird schon wieder gut........"

Leider ist der Ernst ja schon tot.

Da steht uns ja eine tolle Zukunft hervor! Den Staat wg. seiner Überwachungsmanie geiseln und dann läuft in jedem dritten Auto so ein Kasten und hält alles fest was vor ihm rollt. Da darf man sich aber dann keinen Ausrutscher mehr erlauben - das Beweismaterial rollt einem immer hinterher:D:D

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Dann die Frage - wo bekommt man sowas her?!

Unter anderem hier: http://www.ebay.de/itm/270772473929?...

Guck mal bei CONRAD Electronic, oder der Tochter VOELKNER.de oder bei PEARL.de oder bei AMAZON.de

Da gibt es vielfältige Angebote ... wie HIER z.B.

Ebenso bei Louis, Polo oder Hein Gericke. Stichwort: Action Camera

Zitat:

Original geschrieben von NimNim

Das ist mir vor drei Tagen sehr ähnlich passiert: http://www.youtube.com/watch?v=FRC7RO2tOJQ

Die Fahrerin war 92 (!) und war davon überzeugt das ich ihr extra raufgefahren bin weil ich ein Rassist sei - sie war farbig :D :confused:

Schaden ist zum Glück nur sehr gering.

Ist so eine Frontkamera erlaubt in DE und CH und wird diese von der Versicherung dann auch verwendet?

NimNim

Sowas kommt sicher bei uns auch vor.

Gerne auch in der Varation dass der Täter sich Autofahrer aussucht die schon was getrunken haben und die dann nach dem Unfall unterschreiben lässt nur damit man nicht die Polizei holt.

am 19. Februar 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Zitat:

Original geschrieben von NimNim

Das ist mir vor drei Tagen sehr ähnlich passiert: http://www.youtube.com/watch?v=FRC7RO2tOJQ

Die Fahrerin war 92 (!) und war davon überzeugt das ich ihr extra raufgefahren bin weil ich ein Rassist sei - sie war farbig :D :confused:

Schaden ist zum Glück nur sehr gering.

Ist so eine Frontkamera erlaubt in DE und CH und wird diese von der Versicherung dann auch verwendet?

NimNim

Sowas kommt sicher bei uns auch vor.

Gerne auch in der Varation dass der Täter sich Autofahrer aussucht die schon was getrunken haben und die dann nach dem Unfall unterschreiben lässt nur damit man nicht die Polizei holt.

Wie bekommt man raus, ob jemand etwas getrunken hat und was lässt man unterschreiben?

Wer oder was filmt hier welchen alkoholisierten VT der in welchen Unfall verwickelt wird und sich eine Erpressung gefallen lassen muss? Schlechter Stoff für einen Krimi oder stammt er gar aus dem Fernsehen?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

 

Sowas kommt sicher bei uns auch vor.

Gerne auch in der Varation dass der Täter sich Autofahrer aussucht die schon was getrunken haben und die dann nach dem Unfall unterschreiben lässt nur damit man nicht die Polizei holt.

Wie bekommt man raus, ob jemand etwas getrunken hat und was lässt man unterschreiben?

NEin, man sucht sich als Verbrecher Leute aus (am besten vorher in der Disko oder so) die was getrunken haben und dann Auto fahren, war früher sehr viel einfacher.

Und dann provoziert man mit denen einen Auffahrunfall.

Da der besoffenen weiss wenn die Polizei kommt hat er ein Problem unterschreibt er ein Schuldeingeständnis.

Dachte das Prinzip ist bekannt.

am 19. Februar 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Wie bekommt man raus, ob jemand etwas getrunken hat und was lässt man unterschreiben?

NEin, man sucht sich als Verbrecher Leute aus (am besten vorher in der Disko oder so) die was getrunken haben und dann Auto fahren, war früher sehr viel einfacher.

Und dann provoziert man mit denen einen Auffahrunfall.

Da der besoffenen weiss wenn die Polizei kommt hat er ein Problem unterschreibt er ein Schuldeingeständnis.

Dachte das Prinzip ist bekannt.

Noe sorry ich bin immer mit ÖPNV in die Disco, wenn ich was gesüffelt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen