- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Frontkamera; Hat jemand Bilder?
Frontkamera; Hat jemand Bilder?
Hallo zusammen!
Ich habe in der letzten Woche den Insignia bestellt.
Momentan quält mich die Frage, ob ich nicht doch lieber die Frontkamera wählen sollte.
Ich weiß, das Thema gibt es schon, und die Sache mit dem fehlenden automatischen Abblendlich ist mir auch bekannt.
Aber was ich nicht herausbekommen habe ist, ob dadurch auch der Kasten hinterm Rückspiegel größer wird.
Hat evtl. jemand ein Foto von der Halterung?
Beste Antwort im Thema
Opel-Eye sieht so aus:
Von aussen
Von innen
Opel-Eye ist eine schwarz-weiß-Kamera, während der Fernlichtassistent eine Farbkamera hat, um vorausfahrende Fahrzeuge am roten Rücklicht zu erkennen. Die Kameras unterscheiden sich zudem in Brennweite und Lichtempfindlichkeit. Beide zusammen passen nicht in den vorgesehenen maximalen Bauraum, der nicht sichbehindernd wirkt.
Es war mal in Planung ab Modelljahr 2010,5 (edit: oder 2011) so weit in der Entwicklung zu sein, beide Technologien mit einer Kamera abzubilden.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Da kann ich dir helfen habe mal Bilder gemacht.
Gruss Haase51
Also der "Kasten" ist deutlich tiefer ( vermute so 3-4 cm ) als meiner und ich habe keinen Verkehrsschild Assi. Aber ehrlich gesagt würde ich auf meinen Fernlichtassi nicht mehr verzichten wollen. Ist saumäßig praktisch und bequem.
Ich würde auch nicht auf den Fernlichtassi verzichten wollen. Vorallendingen funktioniert der einwandfrei bis jetzt. Ich denke die Verkehrsschilderkennung ist was für Vielfahrer die auch oft auf Autobahnen Unterwegs sind.
Mfg. Tobias
Oh, WOW!
Verdammte Axt, ist das eine Mega Kiste!
OK, da ist meine Entscheidung gefallen!
Gegen eine Frontkamera!
Vielen Dank für die Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von Haase51
Da kann ich dir helfen habe mal Bilder gemacht.
Gruss Haase51
Ist ja ein gewaltiger Kasten, der die Sicht noch weiter einschränkt.
Zitat:
Original geschrieben von schletob
Ich würde auch nicht auf den Fernlichtassi verzichten wollen. Vorallendingen funktioniert der einwandfrei bis jetzt. Ich denke die Verkehrsschilderkennung ist was für Vielfahrer die auch oft auf Autobahnen Unterwegs sind.
Mfg. Tobias
Ne da bin ich anderer Meinung.. Gerade die Vielfahrer auf den Autobahnen kennen die Geschwindigkeitsbeschränkungen oft auswendig.
(Es ist immer wieder verblüffent, wenn ich mal mit dem
Insignia fahren darf und mein Vater daneben sitzt und er aufeinmal sagt:" Jetzt kannst du mal vom Vollgas runter, da kommt gleich einen 120 Zone......)
Ich denke mal dass muss aber jeder für sich Entscheiden was er leiber möchte und bei mir ist es auf jeden Fall das Automatische Fernlicht
Ich meinte bei den ganzen Baustellen und ich glaube das die Vertreter sich nicht unbedingt sich in ganz Deutschland auskennen. Mein Schwiegervater (Manager von einen großen Pharma-Konzern), der fährt zwischen 80.000 und 100.000km im Jahr und der hat immer das Problem wenn sie ihn blitzen und er das schreiben kriegt, ich zitiere: "Da war sonst keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die muss neu sein". Ich denke mal da ist man dann froh so ein System zu haben, wenn man anstatt der erlaubten 120, dann 220kmh drauf hatte, weil dann ist der Lappen nämlich weg.
Du hast aber schon recht, muss jeder für sich selber entscheiden.
Mfg. Tobias
Bin ganz eurer Meinung muss jeder selber wissen, habe für mich ein Spielzeug Bestellt und muss sagen es ist eine angenehme Hilfe fahre öfter schon mal auf Strecke und frage meine Frau ist hier noch 120Kmh oder habe ich das Schild nicht gesehen. Dazu kommt noch das man mehr mit Verkehrsschildern zu tun hat wie das man mit Fernlicht fährt. Außerdem ist der Spurassi ja auch noch dabei und laut Opel soll es in Zukunft eventuell weitere Funktionen geben. Mal Schauen was da kommt.
Ich für mich finde es gut. Und der Kasten stört nicht wirklich er ist zwischen den Sonnenblenden ein guter Sonnenschutz.
Gruss Haase51
Ich fand es schade, dass die Kamera nicht "mehr" kann. Nur Verkehrsschilder und Spurassi rentiert sich bei mir z.B. eher weniger. Als ich Kamera gelesen habe, dachte ich an sowas wie IR-Nachtfahrtunterstützung oder Rückfahrkamera. Ich war dann vom "bloßen Schildererkennen" enttäuscht. Sinnvoll ist es mit Sicherheit, aber dann doch auch irgendwie zu teuer. Muss man sich halt ausrechnen, was teuerer kommt: Strafe oder Opel-Eye
Ich habe auch die Kamera !!
Was Ich persönlich schade finde ,das sie nur die Schilder anzeigt wenn man das Menü 8 anwählt.
Überhohlverbot wird immer angezeigt aber die anderen Schilder leider nur unter dem Menüpukt 8
Ich würde die Frontkamera nicht nochmal mitbestellen !!
Gruß
Carsten
Hallo
Habe auch die Kamera und finde sie trotzdem recht nett.
Abblenden kann ich selber.Eventuell auch schneller als die wohl zu träge reagierende Technik.
Gruß
Argon-
Bei mir funktioniert die automatische Ablendautomatik einwandfrei. Wenn ich ehrlich bin, die ist schneller als ich Ablenden könnte.
Mfg. Tobias
hallo opelcarba,
habe auch die kamera mitbestellt - aber was heißt denn "nur" menue 8??
schönen dank im voraus für eine antwort.
besten gruß
mkpkmk
Hallo,
wir haben auch die Kamera und würden sie nicht wieder bestellen. Es ist kommt sooft vor, dass die Geschwindigkeit falsch angezeigt wird, daß wir diese nicht mehr vertrauen.
Der Spurassistent funktioniert auch nicht richtig. Manchmal ist der Strich kräftig weiß und es funktioniert nicht, kurze Zeit später ist der Strich fast nicht mehr zu sehen und es funktioniert.
Da hätten wir lieber den Fernlichtassistent.
Gruß
CatKai