1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Frontkamera

Frontkamera

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. März 2025 um 7:28

Hallo,
kann man eigentlich die Frontkamera nachrüsten und wenn ja, was ist das für ein Aufwand.
Original wäre natürlich die erste Wahl.
Danke ??

11 Antworten

Ich glaube, die Frontkamera gab es nur in Verbindung mit Parking Assistant Plus als Teil der Surround View Kameras.
Nur die Frontkamera nachzurüsten wird daher wahrscheinlich nicht so einfach bzw. unmöglich sein.

Wenn musst du den Parking Assistant Plus komplett einbauen, da du auch das PAP Modul im Kofferraum benötigst.
Hier mal eine Hausnummer:
https://www.ff-tuning.de/shop/nachruestung-nachruestsatz-bmw-parking-assistant-plus-ff5dn4er-g2x

Etwa 4,5 k mit Einbau - geht ja noch.

Da muss man den Wagen schon sehr mögen, um das auszugeben.

Themenstarteram 19. März 2025 um 7:52

Oh ja. Hätte ich nicht gedacht. Heftig

Tja, das nachrüsten ist i.d.R. preislich immer recht heftig, besonders mit Originalteilen. Egal ob LED-Scheinwerfer, Kameras oder Soundsystem. Irgendwie steht das alles in keiner Relation. Die Kohle sieht man nie wieder.

Deswegen Augen auf beim Autokauf. Heutzutage muss alles schon drin sein was man haben will.

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. März 2025 um 13:24:36 Uhr:

Zitat:

Deswegen Augen auf beim Autokauf. Heutzutage muss alles schon drin sein was man haben will.

Wird ja in Zukunft dank Abo-Modellen wieder einfacher ??

BMW ist ja vom Abomodell wieder abgewichen.

Zitat:@Rhinorider schrieb am 22. März 2025 um 19:26:23 Uhr:

Zitat:

BMW ist ja vom Abomodell wieder abgewichen.

Das stimmt.

Ich dachte, mit der neuen App funktionieren jetzt auch alle Emojis. Ist aber scheinbar nicht der Fall.

Mit dem hätte man meinen Post hoffentlich auch als Scherz verstanden…

Entschuldige, so war es tatsächlich schwierig.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81