Frontriebler wirklich immer multitronic?
Hallo,
ich interessiere mich for folgenden Wagen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
der Besitzer behautet steif und fest, dass dieser 2.4 Fronttriebler über die tiptronic verfügen würde, was ich ja auch sehr begrüßen würde. Nun habe ich hier jedoch mehrfach gelesen, dass es die tiptronic beim 4f nur in der Verbindung mit dem quattro gäbe und daher in alle Fronttrieblern mit Automatik die (anfällige) multitronic verbaut wäre.... Könnte da bitte jemand Klarheit schaffen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
@rudolf8006:
die Umsetzung von Vorschlägen obliegt der Foren-Führung aber ich finde es gut wenn Jemand sich Gedanken macht und Vorschläge macht. Ich bin auch nicht scharf drauf Tag für Tag die Zuweisungen nachzuholen, neue unnötige Thread verschieben zu lassen oder meine Hinweise zu posten aber das ist nun mal mein Job den ich ernst nehme
Ich wünsche Dir und allen anderen netten Usern ein frohes unfallfreies 2016 !
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja, Mutitronic ist immer Fronttriebler. Die Tiptronic gab es nur in Verbindung mit Quattro. Wer weiß was der Verkäufer dem aktuellen Besitzer erzählt hat.
...laut der Preisliste von 2005,gabs beim 2,4er die Tiptronic gar nicht...nur 6 Gang Schalter oder Multitronic....
der Besitzer hat mir noch die FG -Nummer gesendet, mit der ich mich bei Audi von Vohnandensein der tiptronic überzeugen soll: Wauzzz4f16n********
Ist das überhaupt möglich?
...probier es doch einfach aus....eine freundliche Anfrage,kostet nichts.....ich würde die FGNr. aber nicht überall posten.....um welches Bj. ,handelt es sich überhaupt?....beim obigen Link von Dir,erscheint nur die Startseite von mobile.de ....
EZ 03/2006
110.000 km
Benzin
130 kW (177 PS)
Automatik
seltsam, wenn ich auf den Link klicke, erscheint das Inzerat...
....merkwürdig,bei mir erscheint die Startseite....aber schau selber zu Bj. 2006....auch hier wird nur die HS und die Multitronic angeboten.....
Wenn du angemeldet bist dort wird der Link für andere nur zur Startseite führen
man könnte auch einfach vernünftig verlinken, dann können PC/Tablet/Phone User angemeldet oder auch nicht das lesen. Aus die Maus
http://suchen.mobile.de/.../218180152.html
ok, habe den Link editiert, müsste jetzt ohne login gehen :-)
Ok, hab im Audizentrum-Chemnitz angerufen, die haben die FZN mit ihrer Datenbank abgeglichen und bestätigt, dass es sich leider um die multitrinc handelt. Allerdings will das der Besitzer/Verkäufer nicht wahrhaben...und sendet mit diese Bilder von Serviceplan, die bestätigen sollen, dass es sich um eine TT handelt....
Frag ihn einfach ob er die Rechnung der 60.000 Km Inspektion noch hat. Da müsste eine Position mit Getriebeöl gewechselt drin stehen. Das ist bei Audi alle 60.000 KM teil der normalen Wartung bei Multitronic Fahrzeugen. Evl. überzeugt ihn das.
Zitat:
@chargerblade schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:32:03 Uhr:
Allerdings will das der Besitzer/Verkäufer nicht wahrhaben...und sendet mit diese Bilder von Serviceplan, die bestätigen sollen, dass es sich um eine TT handelt....
Dann soll der Spezialist mal auf myaudi.de gehen. Da steht nochmal ganz groß und deutlich
Audi A6 Limousine 2.4 130kw multitronic
...das ist ja eine Ausstattungsliste,die hat nichts mit dem Serviceplan zu tun....allerdings gibt es im Serviceheft den Ausstattungsaufkleber,dort sind alle Codes aufgeführt,die das Fahrzeug wirklich hat.....
In der Ausstatungsliste,steht auch Austerngrau und in der Annonce Schwarzmetallic.....
Die Liste erscheint mir eher als eine Liste,der Ausstattungen die es alle gab,nicht eine Liste die das Fahrzeug wirklich hat....
Ich kann mir schon vorstellen das die Frage nach Multitronic beim Verkaufsgespräch zwischen Halter 1 und 2 auf kam. Hat der diese anfällige Multitronic? Wenn ja will ich ihn nicht. Nein nein, der hat die zuverlässige Tiptronic. Und der Verkäufer war so sympathisch, der würde bestimmt nicht lügen.