- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Frontschaden nach Auffahrunfall
Frontschaden nach Auffahrunfall
Hallo Leute, ich habe eine Frage wegen einem Auffahrunfall , hatte mein Auto bei jemandem zur Reparatur, (Motorschaden) er wollte mir einen günstigen gebrauchten Motor einbauen allerdings baute er einen Auffahrunfall mit meinem Auto. Als er den Motor abholen wollte. jetzt ist meine Frage ob sich das noch lohnt oder nicht .
15 Antworten
Baujahr? Laufleistung?
Ich denke, das lohnt sich nicht. Da ist die Karosse verzogen.
Baujahr 2010
Jetziger Motor 153000km
Nur wenn du alles selbst machen kannst, wird sich das rechnen.
Wert vom Wagen dürfte so um 4500€ liegen, wenn er fahrbereit und nicht beschädigt wäre.
Deshalb als Teileträger anbieten
Ist wohl tot das Ding.
Such dir einen Anwalt und leite das nötige in die Wege.
Es wäre ja auch zu klären was mit dem Schaden des Unfallgegners passiert, das kann ja nicht über deine Haftpflicht laufen.
Hab mit meiner Versicherung telefoniert und die haben mir gesagt dass nur das Auto versichert ist und nicht der Fahrer
Bei der Polizei hab ich auch nachgefragt und da hat man mir gesagt dass ich das mit dem Herren der mein Auto gefahren hat privat klären müsste.
Lass mich raten, das war keine Werkstatt der Typ arbeitet schwarz?
Ja er hätte ja eigentlich nicht mit dem Auto fahren dürfen ,da ich es ihm nicht erlaubt habe, bzw es war nie die Rede davon dass er mit dem Karren irgendwo rumfährt
Dann müsst ihr untereinander klarkommen.
Wenn du Pech hast, bleibst du auf dem Kompletten Schaden sitzen.
Das beste ist jetzt wohl die Kiste als Unfallschaden zu verkaufen oder? Blöd ist es halt nur das ich dafür wahrscheinlich nichts mehr bekommen werde
Wenn ich Glück habe kauft er mir die Kiste ab , oder er repariert es auf seine Kosten, und die fahr die Karre weiter was meint ihr is besser?
Was will er dir denn zahlen?
Was ist mit dem Gegnerischen Unfallschaden ?
Wer auffährt hat ja Schuld.
Klar wird das die Haftpflicht deiner Versicherung das übernehmen, aber dadurch gehst du mit den Prozenten hoch.
Ja das ist klar aber du glaubst nicht ernsthaft das ich den schaden an meinem Auto selbst zahle das muss er zahlen
Oder er kauft mir die Kiste ab und macht damit was er will