ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frontscheibe bei Avantgard immer Wärmevergläsert??

Frontscheibe bei Avantgard immer Wärmevergläsert??

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 13:37

hallo

ist bei einen avantgard die frontscheibe immer blau sprich diese wärmeverglasung??

habe einen w203 bj 06. Habe bei Händler meine Scheibe wechseln lassen und ich glaube die haben mir eine classic scheibe eingebaut weil die nicht blau ist. Bei anderen Autos habe ich gesehen das die blau ist.

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

meines Wissens hat das blau nichts mit Wärmeverglasung zu tun.

Wärmedämmendes Glas haben sie alle.

Richtig ist, dass die Avantgarde-Ausstattung rundum blau getönte Scheiben hat. Um die Tönung nochmals genau zu prüfen, halte einfach mal ein Stück weisses Papier von innen an die Scheibe und schau von aussen drauf.

Gruss

benello

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

hallo

ist bei einen avantgard die frontscheibe immer blau sprich diese wärmeverglasung??

habe einen w203 bj 06. Habe bei Händler meine Scheibe wechseln lassen und ich glaube die haben mir eine classic scheibe eingebaut weil die nicht blau ist. Bei anderen Autos habe ich gesehen das die blau ist.

LG

Ich habe zwar auch viele "balue" Scheiben, nur halt nicht die Frontscheibe, denn die darf wohl laut Gesetzgeber wegen der Lichtreduzierung nicht eingefärbt sein... man will doch auch noch was im Dunkeln sehen :p

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 15:42

ja das sieht man schon mit bloßen auge das es nicht Blau ist.

Also haben die Avantgarde ausstatung immer rundum blau!! alles klar danke

LG

 

P.S. alles betrüger :-)

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

hallo

ist bei einen avantgard die frontscheibe immer blau sprich diese wärmeverglasung??

habe einen w203 bj 06. Habe bei Händler meine Scheibe wechseln lassen und ich glaube die haben mir eine classic scheibe eingebaut weil die nicht blau ist. Bei anderen Autos habe ich gesehen das die blau ist.

LG

Ich habe zwar auch viele "balue" Scheiben, nur halt nicht die Frontscheibe, denn die darf wohl laut Gesetzgeber wegen der Lichtreduzierung nicht eingefärbt sein... man will doch auch noch was im Dunkeln sehen :p

ja aber ab werk haben die avantgarde doch alle irgendwie blaue scheiben..... was hat das jetzt mit gesetz zu tun??

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Ich habe zwar auch viele "balue" Scheiben, nur halt nicht die Frontscheibe, denn die darf wohl laut Gesetzgeber wegen der Lichtreduzierung nicht eingefärbt sein... man will doch auch noch was im Dunkeln sehen :p

seit wann das ? Auch die Frontscheibe ist getönt. Bei Avantgarde blau bei den anderen grün.

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Ich habe zwar auch viele "balue" Scheiben, nur halt nicht die Frontscheibe, denn die darf wohl laut Gesetzgeber wegen der Lichtreduzierung nicht eingefärbt sein... man will doch auch noch was im Dunkeln sehen :p

ja aber ab werk haben die avantgarde doch alle irgendwie blaue scheiben..... was hat das jetzt mit gesetz zu tun??

Weil Tönung einer Farbveränderung ist und für den Fahrzeugführer es wichtig die Farben in ihrer natürlichen Darstellung zu erhalten, da er daraus Rückschlüsse auf sein weiteres Handeln zieht.

Wenn dem nicht so ist, da werdet ihr mich sicherlich davon mit § Fakten überzeugen. :p

also die Frontscheibe bei meinem ist definitiv grün getönt. Beim meinem letzten Avantgarde war sie blau.

Gibt es heute auch noch Autos, bei denen die Frontscheibe ungetönt ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

...die Frontscheibe, denn die darf wohl laut Gesetzgeber wegen der Lichtreduzierung nicht eingefärbt sein... man will doch auch noch was im Dunkeln sehen :p

Das stimmt so nicht. Die Windschutzscheibe und die vorderen Seitenscheiben dürfen bis zu 30%(?) getönt sein.

Die blauen Avantgarde-Scheiben und die grünen Classic/Elegance-Scheiben liegen unter diesem Grenzwert.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Weil Tönung einer Farbveränderung ist und für den Fahrzeugführer es wichtig die Farben in ihrer natürlichen Darstellung zu erhalten, da er daraus Rückschlüsse auf sein weiteres Handeln zieht.

Willst du mal in die Politik? :D

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:00

warum ist die scheib eeigentlich blau?? für was ist das??

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

warum ist die scheib eeigentlich blau?? für was ist das??

.... damit die Welt draußen etwas schöner aussieht oder magst du keinen blauen Schnee ;)

Könnte was mit dem Lichtspektrum zutun haben, wobei je nach Wellenlänge die Strahlungstemperatur variiert. So scheint man der Ansicht zu sein, das blaue oder grüne in das Fahrzeug dringende Strahlen nicht die gleiche Wärmeenergie wie ungefilterte Strahlen haben, bzw. abgeben.

.... oder man tut das auch nur, damit wir hier darüber diskutieren können :D:)

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

warum ist die scheib eeigentlich blau?? für was ist das??

Für die coole Avantgarde-Optik, um sich von den grünen Classic/Elegance-Schnarchnasen abzuheben. :D  

 

Außerdem passen die "blauen" Scheiben zu manchen Farben einfach besser (z.B. zu meinem Perlitgrau).

 

Achso, außerdem sind die noch blau, damit man bei einem Scheibenwechsel mehr Herausforderungen hat....

 

Viele Grüße

Moonwalk

 

 

die avantgarde scheiben sind rundum blau getönt... egal ob seiten, hinten oder vorne...

wenn polo's scheibe vorne nicht blau ist, dann hattest du wohl einen scheibentausch, und die fachmänner haben darauf nicht geachtet...

die blaue tönung ist toll... holt so einiges aus der optik raus...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

..., da er daraus Rückschlüsse auf sein weiteres Handeln zieht.

Willst du mal in die Politik? :D

Nee, nur gequirrlte Schiete reden ist selbst mir zuviel.

Fahre ein grün (Golf) und ein blau (MB) bescheibtes Fahrzeug und war jeweil der Überzeugung, das die Frontscheibe nicht eingefärbt ist.

Muss zumindest beim MB mal genauer durchsehen..:p, evtl. wurde tatsächlich die Scheibe vom Vorbesitzer ausgetauscht :confused:

stells mir toll vor: blaue seiten und heckscheiben, grüne frontscheibe... glaub mir: wenn es so wäre, wäre es dir schon längst aufgefallen... das würde mind. so schlimm aussehen wie bei Citroen (oder wars Renault?): Frontscheibe blau, rest grün...

p.s. kann dich beruhigen: habe hier noch ein bild deiner c-klasse... frontscheibe scheint blau zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frontscheibe bei Avantgard immer Wärmevergläsert??