Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Frontscheibe beim Audi 100 c4 Avant Geklebt ???

Frontscheibe beim Audi 100 c4 Avant Geklebt ???

Audi
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 16:20

Hallo,

Ich werde jetzt die tage bei meinem bruder seinem 100 er Audi Die Frontscheibe wechseln müssen . Jetzt ist nur die frage ob die bei dem Auto schon geklebt ist oder so wie bei den 2 golf`s nur reingedrückt wird das ich mir aber nicht vorstellen kann. Vieleicht hat der ein oder andere ja schonmal eine gewechselt und weis bescheid. Das Fahrzeig ist Bj. 93

Gruß Markus

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 16. Juni 2011 um 16:44

geklebt und mit kunststoffrahmen drum herum.

vg vom steini

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 16:47

Ah ok sehr gut vielen dank für die rasche antwort.

Gruß Markus

Ich hab das neulich bei meinem S6 von Carglas machen lassen. War Anfangs skeptisch ob das auch alles so gut gemacht wird ich ich das gern hätte. Auch das ich nicht da irgent ein Scheibenmüll bekommen würde usw.

Aber ich muß sagen absolut super Arbeit. Die Scheibe in grün getöhnt mit Keil und Zierleiste incl. Einbau und Anfahrt in meiner Garage für glatt 300 Euro.

Das kostet die Scheibe allein bei Audi.

Ich muß dazu sagen das ich bei sowas pingelig bin wenn jemand anderes ausser ich an meinen Audis was schraubt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ich hab das neulich bei meinem S6 von Carglas machen lassen. War Anfangs skeptisch ob das auch alles so gut gemacht wird ich ich das gern hätte. Auch das ich nicht da irgent ein Scheibenmüll bekommen würde usw.

Aber ich muß sagen absolut super Arbeit. Die Scheibe in grün getöhnt mit Keil und Zierleiste incl. Einbau und Anfahrt in meiner Garage für glatt 300 Euro.

Das kostet die Scheibe allein bei Audi.

Ich muß dazu sagen das ich bei sowas pingelig bin wenn jemand anderes ausser ich an meinen Audis was schraubt.

mfg

wurde der Kunststoffrahmen der Frontscheibe mitgewechselt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ich2598

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ich hab das neulich bei meinem S6 von Carglas machen lassen. War Anfangs skeptisch ob das auch alles so gut gemacht wird ich ich das gern hätte. Auch das ich nicht da irgent ein Scheibenmüll bekommen würde usw.

Aber ich muß sagen absolut super Arbeit. Die Scheibe in grün getöhnt mit Keil und Zierleiste incl. Einbau und Anfahrt in meiner Garage für glatt 300 Euro.

Das kostet die Scheibe allein bei Audi.

Ich muß dazu sagen das ich bei sowas pingelig bin wenn jemand anderes ausser ich an meinen Audis was schraubt.

mfg

wurde der Kunststoffrahmen der Frontscheibe mitgewechselt?

mfg

Ja wurde er. Den gibt es nur an der frontscheibe bzw heckscheibe Limousine einzeln.

Das Problem ist, das du erst Jahre später sehen wirst ob es vernünftig gemacht wurde. Sehr viele Audi 100 vom Typ44 haben nach 10-15Jahren starke Probleme mit Rost am Frontscheibenrahmen. Fast alle haben mind. 1x eine neue Frontscheibe bekommen.

Damals waren die Ausbaumethoden evtl. noch etwas rabiater, aber ein kleier Ritzer im Lack beim Ausbau oder dem entfernen des Klebers und etliche Jahre später kommt der Rost unter dem Frontscheibenrahmen hervor. Dann ist unterm Kleber aber oft schon einiges vergammelt.

Aber so lange werden einige C4 sicher nicht mehr auf der Strasse sein.

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Das Problem ist, das du erst Jahre später sehen wirst ob es vernünftig gemacht wurde. Sehr viele Audi 100 vom Typ44 haben nach 10-15Jahren starke Probleme mit Rost am Frontscheibenrahmen. Fast alle haben mind. 1x eine neue Frontscheibe bekommen.

Damals waren die Ausbaumethoden evtl. noch etwas rabiater, aber ein kleier Ritzer im Lack beim Ausbau oder dem entfernen des Klebers und etliche Jahre später kommt der Rost unter dem Frontscheibenrahmen hervor. Dann ist unterm Kleber aber oft schon einiges vergammelt.

Aber so lange werden einige C4 sicher nicht mehr auf der Strasse sein.

Na dann hilft nur die kaputte Scheibe drinn lassen und den Tüvmann bestechen. :rolleyes: Oder was möchtest du damit sagen.

Wenn man es selbst macht, was mit dem richtigen Werkzeug kein Problem ist, dann weiß man das es scheiße oder gut geworden ist.

Der Carglas Mitarbeiter hat mit dem gleichen Werkstattmittel wie es z.B. Audi verwendet die Scheibe sauber herausgetrennt. Der alte Scheibenkleber ist auf dem Scheibenrahmen geblieben, so wie sich das auch gehört ( ca. 1mm stark ) und hat die neue Scheibe wieder eingeklebt.

LG

Das was ich geschrieben habe meinte ich damit. :confused:

Ob bei Carglas gescheit gearbeitet wurde sieht man erst Jahre später. Wenns dann nicht rostet hat er gut gearbeitet. (@ flesh gear: Bin aber beeindruckt, das Du weißt, wie der Carglass Typ gearbeitet hat. Wenn die alle so perfekte Qualität abliefern frage ich mich natürlich schon, warum die ganzen Frontscheibenrahmen rosten. Oder meinst du wirklich die reparieren das, wenn sie mal abrutschen o.ä.? Die 2 Jahre Garantie hälts auch mit tiefen Kratzern und danach interessierts die herzlich wenig wenns rostet)

Alternative und empfehlenswert, wenn man sein Auto wirklich noch sehr lange fahren möchte:

Scheibe raustrennen (lassen). Lack darunter penibel kontrollieren und Kratzer sauber versiegeln (Grundierung und Lack usw) und nachdem alles gut getrocknet ist die Scheibe wieder einkleben (lassen).

 

Dank Verzinkung dauerts aber meißt schon paar Jahre ehe der Rost den sichtbaren Bereich erreicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Das was ich geschrieben habe meinte ich damit. :confused:

Ob bei Carglas gescheit gearbeitet wurde sieht man erst Jahre später. Wenns dann nicht rostet hat er gut gearbeitet. (@ flesh gear: Bin aber beeindruckt, das Du weißt, wie der Carglass Typ gearbeitet hat. Wenn die alle so perfekte Qualität abliefern frage ich mich natürlich schon, warum die ganzen Frontscheibenrahmen rosten. Oder meinst du wirklich die reparieren das, wenn sie mal abrutschen o.ä.? Die 2 Jahre Garantie hälts auch mit tiefen Kratzern und danach interessierts die herzlich wenig wenns rostet)

Alternative und empfehlenswert, wenn man sein Auto wirklich noch sehr lange fahren möchte:

Scheibe raustrennen (lassen). Lack darunter penibel kontrollieren und Kratzer sauber versiegeln (Grundierung und Lack usw) und nachdem alles gut getrocknet ist die Scheibe wieder einkleben (lassen).

 

Dank Verzinkung dauerts aber meißt schon paar Jahre ehe der Rost den sichtbaren Bereich erreicht.

Ich stand daneben. ;-)

@flesh gear

Ok, das war jetzt nen Missverständniß. Ging mehr um den Beitrag des Themenstarters. Hatte mich gewundert, woher du weißt, das bei Ihm Carglas sauber gerarbeitet hat :-) Bin da wohl beim lesen durcheinander gekommen.

Inzwischen sind die wohl auch besser beim wechseln geworden. Früher gings teilweise rabiater zu. Mit Säge bzw. Sägedraht usw. wurde fast immer der Lack beschädigt und fast nie ausgebessert. Und gammelt der Bereich erst mal, kriegt man das nur schwer wieder sauber dauerhaft rostfrei :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Frontscheibe beim Audi 100 c4 Avant Geklebt ???