ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frontscheibe C-180

Frontscheibe C-180

Themenstarteram 25. September 2009 um 19:55

meine Windschutzscheibe ist noch die 1.

Das Glas ist schon sehr zerkratzt und nicht mehr schön.

Leider hab ich keine Teil-b.z.w Vollcasco für den Wagen.

Was kostet so eine Scheibe mit Einbau ?

alleine kann man das ja sicher nicht machen da diese ja eingeklebt ist

 

Oder:

wie bekomm ich das Ding wieder schön durchsichtig,so das ich wieder was sehe

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,nicht zu sehr bei der Versicherung sparen,die paar Euro die die Teilkasko mehr kostet sollte doch drin sitzen,meiner Meinung nach. Weiß nicht was eine neue kostet,aber ich wüsste wie ich es machen würde,das behalte ich aber besser für mich,und ich hab ja Teilkasko ;-)

Schönes We

Hallo,

Ich habe mich aus gegebenem Anlass unlängst kundig gemacht. Meine Scheibe (ohne Regensensor, grünes Colorglas mit Keil) kostet offiziell incl. Einbau 760€ für die Versicherung.

Ohne Versicherung habe ich ein scharf kalkuliertes Angebot vom Freundlichen für ca. 450€ und ein noch nicht nachverhandeltes von einem örtlichen Autoglaser für 380€. Eines davon werde ich wohl nehmen müssen, wenn der TÜV Mann drauf besteht.

MfG s.a.

Ich habe seit kurzem einen Riss in der Scheibe und habe Preise eingeholt (incl material, arbeit, steuern. OHNE kasko, alles selbstgezahlt)

Carglass: ca 800€, "mit etwas pfusch 700€" zitat ende

Mercedes Autohaus ca. 700€ festpreis (billiger als carglass!!)

diverse freie lackierereien/karosseriebauer: 650 - 700€

ebay: Scheibe 80€ + einbau 100€ (!)

Kleiner freier "carglass konkurrent": 380€

preise für meinen c180 bj97

UV bandfilter, graukeil, colorglas, OHNE regensensor

mfg

 

PS: kleines rechenbeispiel für die "kaskohysteriker":

12 jahre altes auto, marktwert ca 4000€. seit 4 jahren ist nichts passiert. angenommen die teilkasko kostet vierteljährlich 50€ mehr. das heißt bei 4 jahren 800€ ersparnis. jetzt ist mal ne neue scheibe fällig, die kostet vorraussichtlich ca 400€. macht immernoch 400€ ersparnis. und ohne kasko passt man gleich viel besser auf sein "schätzchen" auf ;) und falls man doch mal selber scheiße baut, 4000€ für nen neuen alten sind doch auch nicht die welt, auto fahren ist nunmal nicht umsonst.

UND: Versicherungen verdienen IMMER. und wer bezahlt das was die versicherungen verdienen? WIR!

Hallo,meine Teilkasko kostet mich viertel Jährlich 22 Euro mehr,die spare ich dann aber besser an einer anderen stelle wieder ein,muss aber jeder für sich selber entscheiden.Ich hätte keine Lust so viel Geld auf einmal aus zu geben,für etwas was man man nicht sieht ober nicht wirklich etwas von hat.Das ist ja fast die Hälfte von dem was eine Lpg Umrüstung für nen 4 Zylinder kostet,hier ab 1799€.

So sehe ich das halt. Gruß Blackninja750

am 26. September 2009 um 9:06

Ich hatte mit meinem letzten Wagen, einem 190er, einen Steinschlag und es musste eine neue Scheibe rein, traumhaft.

Zitat:

Original geschrieben von Blackninja750

Hallo,meine Teilkasko kostet mich viertel Jährlich 22 Euro mehr,die spare ich dann aber besser an einer anderen stelle wieder ein,muss aber jeder für sich selber entscheiden.Ich hätte keine Lust so viel Geld auf einmal aus zu geben,für etwas was man man nicht sieht ober nicht wirklich etwas von hat.Das ist ja fast die Hälfte von dem was eine Lpg Umrüstung für nen 4 Zylinder kostet,hier ab 1799€.

So sehe ich das halt. Gruß Blackninja750

Hallo!

Ihr Spart am falschen ENDE!!!

Die Teilkasko für einen W202 ist wirklich nicht teuer. Es sind ja auch dann alle Glasteile mit Versichert. Und der Diebstahl des Autos auch!!! Kosten im Jahr sind ca 100,- Euro!!!

Glasteile Radio und Aufbruch Schäden die zb beim Diebstahl des Radios Endstehen,sind oft Teurer wie der Aktuelle wert des Radios.Für Wildschäden kommt sie teilweise auch noch auf,ich glaube außer Feder und Kleinwild,bin mir da aber nicht sicher,da sich da vor einigen Jahren mal etwas geändert hat.

Schönes We

Habe bei Mercedes Anfang des Jahres 600 Teuro incl. !9% für die Staatskasse bezahlt. Kurz nach der Wahl wird vermutlich die Steuer erhöht werden.

morgen...!

wenn ihr schon die kohle für eine tk ausgebt, dann legt doch gleich noch 100 euro pro jahr drauf, um eine vk euer eigen nennen zu dürfen...! so sollte man da auch nicht knausern!!!!:)

in meinem fall könnte ich meine unfallfreie fahrt mal auf die 16 jahre hochrechnen, die mein auto schon ohne unfall oder diebstahl überstanden hat. da kommt schon ein nettes sümmchen zusammen...

aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

die huk24 bietet zwar eine günstige versicherung an, aber leider gibt es die tk und vk nur mit 150 euro sb!!! für 150 euro erhalte ich schon eine menge ersatzteile bei einem bekannten auktionshaus!!!

ich würde an stelle des te´s folgendes machen. ich würde mir die scheibe "günstig" bei xbay kaufen. der kaufort sollte möglichst nahe am wohnort liegen, damit ich die scheibe persönlich abholen (mit begutachtung) kann. diese dann einpacken und zu nem einbaubetrieb fahren.

klaro schauen die doof, aber wenn die arbeitsstunden schon überzogen sind, muss ich denen ja auch nicht noch das geld für das material in den rachen werfen!!!

somit würde ich auf einen endpreis von max. 250 euro kommen...!

ein beispiel kann ich dazu aus eigener erfahrung nennen. mir ist ein unbekannter übeltäter in der abendschule in den kotflügel gefahren. eine freie reparaturwerkstatt wollte für denn schaden (kotflügel+lackieren+innenkotflügel) 700 euro haben. hätte ich eine versicherung gehabt, hätten sie mir 1000 euro in rechnung gestellt.

damals habe ich das selbe gemacht wie oben beschrieben. ich habe mir für 49 euro einen kotflügel bei xbay gekauft. diesen habe ich für 120 euro lackieren lassen und für den innenkotflügel habe ich bei mercedes knappe 30 euro gezahlt. insgesamt also fast 200 euro...!

bei solchen schäden lohnt eine tk oder vk einfach nicht. da ich noch die sb hätte zahlen müssen, wäre die verschlechterung der sf klasse mir wesentlich teurer gekommen...

wenn man nicht zwei linke hände hat und etwas platz zum schrauben, verlohnt sich ab einem gewissen alter keine tk oder vk.

 

mfg André

p.s. ich habe den aktuellen wert meines c180 durch die autogasanlage schon längst eingefahren(knappe 90.000 km)!!!;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

meine Windschutzscheibe ist noch die 1.

Das Glas ist schon sehr zerkratzt und nicht mehr schön.

Leider hab ich keine Teil-b.z.w Vollcasco für den Wagen.

Was kostet so eine Scheibe mit Einbau ?

alleine kann man das ja sicher nicht machen da diese ja eingeklebt ist

 

Oder:

wie bekomm ich das Ding wieder schön durchsichtig,so das ich wieder was sehe

ich musste laut tüv an meinem c180 die frontscheibe erneuern lassen weil auch zu viele steinschläge(kam mir zwar nicht so vor)aber der tüv sagte eben nein!

ich habe eine teilkasko mit 150 euro selbstb.

es handelte sich hier um eine getönte scheibe mit diesem grünkeil oben.

laut der werkstatt kostet diese scheibe alleine über 600 euro!!!

ein stolzer preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen