ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Frontscheibe / Dashcam

Frontscheibe / Dashcam

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 20:53

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

 

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

 

Die alte hatte dies nicht .

 

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

 

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

 

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

 

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

 

GEIL werde ich einbauen lassen .

 

Siehe Bilder

 

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

20170127_202238.jpg
20170127_202211.jpg
20170127_183920.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 20:53

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

 

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

 

Die alte hatte dies nicht .

 

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

 

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

 

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

 

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

 

GEIL werde ich einbauen lassen .

 

Siehe Bilder

 

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Hrhr, Scheibe tauschen kommt langsam einer Generalüberholung gleich vom Preis.

Die Dashcam ist ja mal super. Besten Dank für die Info!

Werde gleich mal meinem Serviceleiter schreiben, der kann mir gleich mal welche bestellen.

audi teiledienst? Gibt es da ne url?

Würde mich auch interessieren .

Zitat:

@uhjeen schrieb am 29. Jan. 2017 um 00:29:29 Uhr:

audi teiledienst? Gibt es da ne

Nein wenn dann entweder im Zubehör unter Audi.de ansonsten nur im ETKA

Oder mal bei deinem Audi Händler reinschauen

Sind die in D erlaubt?

Ja, nur die Verwendung des Bildmaterials ist schwierig. Privat irgendwo posten, dürfte Schwierigkeiten mit dem Urheberrechtsgesetz mit sich bringen. Als Beweismittel für Unfälle, schwere Straftaten, etc. kann es schon mal gerichtlich zugelassen werden. Aber da fehlen noch höchstrichterliche Urteile.

Wie bei vielen Dingen im "Digital"-Zeitalter hinkt die Gesetzgebung hinterher bzw. gibt es Grauzonen als Spielwiese für Juristen. Auch in A gilt "nichts genaues weiß man nicht" :cool: - zB hier eine kleine Beleuchtung des Themas.

Wie auch ausführlich im 4G-Forum diskutiert dürften Aufnahmen rein für "private" Zwecke keinen in den Knast bringen und im Falle eines Rechtsstreits bei einem Verkehrsunfall (wo oftmals Aussage gg Aussage steht) am Ende wohl mehr helfen als schaden. Notfalls müsste man eben vor "Weitergabe" des Beweisvideos per Nachbearbeitung "Unbeteiligte" im Video unkenntlich machen ;)

Zitat:

@newOutlaw [url=http://www.motor-talk.de/.../...statt-besuche-mit-q7-sq7-t5929450.html

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

Da würde ich gleich gopro Hero nehmen, kosten günstiger und vielseitig verwendbar.

Hast du noch Details von Bild Qualität?

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 22:11

Ich habe eine Go pro nur diese hat nicht genau die gewissen Eigentschaften wie eine reine Dashcam.

 

Dann auch die ganze Kabel die rum hängen ist nicht so meins .

 

Bei der Original Audi Dahscam hängen keine Kabel rum .

 

Ein neues Urteil befeuert den juristischen Streit darüber, ob Videoaufzeichnungen im Straßenverkehr verwertbar sind. Das OLG Stuttgart hat den Rückgriff auf solch eine Aufzeichnung nun in zweiter Instanz erlaubt.

 

Die Frage, ob und wie Videoaufnahmen von Dashcams in gerichtlichen Verfahren verwendet werden dürfen, beschäftigt seit einiger Zeit Juristen und Datenschützer. Auch erste Urteile von Amtsgerichten zu dieser Frage führten nicht zu einem einheitlichen Ergebnis. Mit dem Oberlandesgericht Stuttgart hat erstmals ein Oberlandesgericht die Verwendung derartiger Aufzeichnungen in einem Bußgeldverfahren für zulässig erachtet (Az.: 4 Ss 543/15).

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 22:15

An alle Q7 / SQ7 Fahrer könnt ihr bitte schauen ob ihr auch an der Frontscheibe diese Ovale Dunkele stelle habt.

 

Position von außen gesehen links neben Rückspiegel.

 

Die stelle ist schwer zu Fotografieren ....

Was ich mich frage: warum bedarf es einer weiteren Kamera, wo doch unmittelbar daneben bereits eine hochauflösende der VZE bzw. Fernlichtassistent sitzt?

 

Ich hoffe immer noch auf eine reine Softwarelösung, die z.B. auf eine SD-Karte in der MMI-Unit schreibt.

 

Audi: DAS wäre Vorsprung durch Technik!

 

Und das würde ich mich sogar die gleiche Summe kosten lassen...

Bin ich etwas nörgelig weil heute Montag ist oder findet noch jemand den Threadtitel nicht ganz so gelungen?

;-))

...angesichts der vgl.weise (zB 4G-Forum) geringen Frequenz hier, schaffe ich's ganz gut mir zu merken, was hier wo diskutiert wird... aber ja, der Titel trifft den Inhalt hier auch an anderen Wochentagen nicht ganz am Kopf :D ...hab' mal geklingelt zwecks Änderung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen