ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frontscheibe defekt,besser zu VW oder carglas ?

Frontscheibe defekt,besser zu VW oder carglas ?

Themenstarteram 7. August 2006 um 15:33

In meiner Frontscheibe ist ein riesen Riß,sollte also die Tage getauscht werden.

Was meint ihr ist besser ,soll ich das bei VW oder Carglas machen lassen.Vom Preis her dürfte das wohl gleich sein(Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung).

Wie siehts aus in Sachen Service,bzw Qualität ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

bei carclass oder a1 mal nachfragen ob du die 150 € bezahlen muss.... wie soll ich sagen die sind da recht "beredbar" *grins*

ich habe da nie was bezahlt, ohne vitamin B !

gruss jens

Zitat:

Original geschrieben von JM GIV 1.8T

bei carclass oder a1 mal nachfragen ob du die 150 € bezahlen muss.... wie soll ich sagen die sind da recht "beredbar" *grins*

ich habe da nie was bezahlt, ohne vitamin B !

gruss jens

so etwas ist illegal und man kann dafür belangt werden.

Fahr zu VW, ich persönlcih hab schlechte erfahungen mit Carglass gemacht, die scheibe scheint nicht wirklich so robust wie du orginale zu sein, obwohl es eine seien soll.

Aber irgendwie sind ein haufen glasabsplitterungen drauf usw...

mfg

Carglass übernimmt teilweise die Selbstbeteiligung!

Was soll daran illegal sein??

 

Martin

am 7. August 2006 um 15:47

Du kannst zu carglass fahren ohne probleme ganz legal^^ hatte genau das selbe bei meinem vr5 damals. steinschlag... ab zu carglass 150 € selbstbeteiligung und ich habe noch 25 € rabatt bekommen . kriegst du vll. auch. du musst nix machen, carglass regelt alles alleine mit deiner versicherung vom foto bis zum finish.

Themenstarteram 7. August 2006 um 15:48

Hmm,also bei uns in der Gegend sind 2 Carglas Stationen,aber bei beiden soll ich 150 € Selbstbeteiligung zahlen

Ich würde auch zu Carglas gehen. Bei meim GTI war die Scheibe auch vor ein paar tagen kaputt. Teilkasko 150€. hab nur 50€ zahlen müssen und hab eine Scheibe mit Nanotec bekommen. Tropfen "zieht" es bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h einfach ab! *g*

was ist daran illegal ??? aber egal !!!

wenn jetzt jemand denkt das die werkstatt die versicherung bescheisst liegt falsch, denn es gibt feste sätze was die berrechnen dürfen ! soviel dazu !

desweiteren

die scheiben sind zu 100 % original, vw lässt auch nur das zeichen von sich aufdrucken! mehr nicht !!!!

und diese versieglung ist zwar ne tolle sache aber 1. die flasche kostet bei atu nicht mal nen 10€er und 2. macht das zeug deine wischer kaputt, denn normalerweise schärfen sich die wischer über die scheibe , aber wenn sie nur so drüber gleiten passiert da gar nichts mehr !

und soll ich nochwas sagen ich habe meine scheibe nicht nur umsonst bekommen nein der kerl hat mir am 24.12. mein auto noch gewaschen und mein auto von innen gereinigt !

viele grüsse Jens

liebr zu VW kostet exakt das gleiche, selbst ohne TK.

oder 150euro TK. z.b

Wenn Carglas dann bitte schauen, welche Scheibe Sie verbauen, sollte ja schon die selbe Firma sein, die auch die anderen Scheiben haben.

Bei mir z.b Sekurit

am 7. August 2006 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von JM GIV 1.8T

....wenn jetzt jemand denkt das die werkstatt die versicherung bescheisst liegt falsch, denn es gibt feste sätze was die berrechnen dürfen ! soviel dazu !....

Nein nicht die Werkstatt bescheisst die Versicherung sondern du, da es nicht dein Schaden ist sondern der Schaden der Versicherung und somit stehen auch jeglicher Geldwerter-Vorteil oder auch Rabatte nicht dir sondern der Versicherung zu. Wennde das nicht angibst ist das Betrug.

Wo kein Richter da kein Henker, das ist schon richtig aber trotzdem bleibt es illegal.

Ich sage immer wenn an überall eh das gleich Zahlt dann gibt zu VW keine Alternative, die haben wenigstens Erstausrüsterqualität und kennen das Auto.

Clarglass sind bei mir vorbeigekommen, habe durch meine Fersicherung nix bezahlen müssen und noch nicht einmal einer Std. war die scheibe drin... Ich konnte mich nicht beklagen.

am 7. August 2006 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Fersicherung

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

:eek:

Zu schnell getippt, kann mal passieren ;)

Rechtschreibforum, oder was? :)

Wie isn das mit dem Rostschutz? Die kratzen beim Rausschneiden doch immer Lack unter der Scheibe ab. Tun die da was?

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von JM GIV 1.8T

was ist daran illegal ??? aber egal !!!

wenn jetzt jemand denkt das die werkstatt die versicherung bescheisst liegt falsch, denn es gibt feste sätze was die berrechnen dürfen ! soviel dazu !

Wie MrMoretti bereits geschrieben hat:

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

 

Wahl des Betriebes:

Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.

Hierzu einmal ein Pressebericht von Carglass (Belron) selbst zur Mitarbeiterauswahl:

Zitat:

Pressebericht Inside Belron

Unser ganzes Anforderungsprofil für Monteure hat sich geändert, erklärte Van den Sanden am Morgen des Eurofitter-Einbauwettbewerbs.Vor Jahren stellten wir 20-25jährige ein, die gut mit Fahrzeugen umgehen konnten und eine gewisse Begeisterung für Autos mitbrachten. Heute tun wir das nicht mehr. Wir suchen Einbauer die älter als 25 Jahre sind, möglichst verheiratet, mit Kindern, die gute Kundendienstfertigkeiten mitbringen. Wir haben festgestellt, dass es einfacher ist, diesen Monteuren die erforderlichen Einbaufertigkeiten zu vermitteln, anstatt Ihnen den guten Kundenumgang beizubringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frontscheibe defekt,besser zu VW oder carglas ?