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Frontscheibe die 3te und immer noch nicht zufrieden erneut reklamieren ?
Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören bzw. ob ihr das nochmal reklamieren würdet
Ich war bei carglas zum Frontscheiben Tausch , da Steinschlag im sichtbereich war.
Tausch 1: beim abholen im sichtbereich braunen Fleck von ca 2cm Größe entdeckt , keine Original Scheibe verbaut obwohl zugesagt . Leisten links und rechts ebenfalls nicht verbaut
Original Scheibe nicht lieferbar wurde dann von mehreren Mitarbeitern erzählt..
Tausch 2; vorher angerufen ob Leisten da sind, laut Mitarbeiter ja. Bei Abholung wieder keine Leisten verbaut und per Mail reklamiert . 1 Tag später der Anruf für ein neuen Termin.
Tausch 3: Leisten vorhanden und oh Wunder die Original Scheibe die der Hyundai ix20 auch hatte wurde verbaut …. Bin dann fröhlich vom Hof
Heute bei ner längeren Tour gesehen links und rechts beim Armaturenbrett sieht man die heizdrähte für die heizbare scheibenteil für die Frontwischer.
A Säule Beifahrersitze innen sieht man zwei montageclips aus der Verkleidung gucken.
Wenn man von außen guckt ist die Scheibe etwas zu weit nach rechts. Und etwas aber nur 5mm zu weit oben verbaut.
Am fin Ausschnitt sieht man es relativ gut das die Scheibe nicht optimal ausgerichtet wurde.
Würdet ihr das nochmal reklamieren ? Ich hab eigentlich keine Lust mehr dazu , aber wäre auch blöd wenn ich dann dadurch negative Folgen hätte
Ist die Frage ob beim Verkauf später das jemand sieht und den Preis dazu drückt.
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14 Antworten
Die haben drei Versuche zur Nachbesserung. Anschließend darfst du den Pfusch auf deren Kosten in einer richtigen Werkstatt beseitigen lassen.
Zitat: "Ist die Frage ob beim Verkauf später das jemand sieht und den Preis dazu drückt." Wie soll das hier jemand ohne Fotos beurteilen können?
Ich würde die Garantieleistung bei der Versicherung anfordern und als outbound den Scheibentausch bei einem großen (!) Hyndai-Vertragshändler oder in einem Karosseriebetrieb durchführen lassen. Solcher Pfusch ist ja kaum noch zu glauben ...
Karosseriebetrieb ist die richtige Antwort. Dann sehen die auch gleich, in Carglass den Rahmen heile gelassen hat oder ob der in ein paar Jahren vergammelt wäre.
Sind nun schnelle Bilder geworden , das bei der Plakette sind die heizdrähte für die Heizung der Wischer .
Und rechts der eine clip der vorher nicht zu sehen war.
Unfassbar!!!
Was ich nicht verstehe die Scheibe ist die richtige.
Die kann aber nur ca 5mm weiter runter. Die heizdrähte bei der Plakette würde man ja trotzdem noch sehen…
Was auch nervt dass man die Clips an der a Säule nun deutlich sieht
Das man die Clips an der A Säule sieht halte ich für einen Montagefehler der A-Säulenverkleidung. DAS sollte man eigentlich rel. leicht nachbessern können. Daher würde ich nochmals den CG Betrieb aufsuchen, das sollten auch die dann mit etwas Sorgfalt hinbekommen, denke ich.
Das die Scheibe nicht „mittig“ in der Karosserie sitzt ist da schon schwerwiegender, Auch das klingt nach mangelnder Sorgfalt beim montieren, möglicherweise wurde die Scheibe nicht richtig fixiert, das Fahrzeug wurde zu früh bewegt oder,oder,oder. Auf jeden Fall das dann nochmal dort reklamieren und nicht abwimmeln lassen. Und….warum bist du so sicher das diesmal die „richtige“ Scheibe verbaut wurde?
Teilenummer, Herstellerlogo??
Wenn die Original -Scheibe nachweislich nicht mittig sitzt (du nennst ja 5mm) ist das ein erheblicher Montagefehler mit möglicherweise erheblichen Problemen in der Zukunft. Da denke ich nicht nur an Wertverlust, sondern an Dichtheits, Korrosions und Stabilitätsprobleme.
Da die Arbeit ja nun mehrfach mangelhaft durchgeführt wurde wäre mal ein Statement einer verantwortlichen Stelle von CG fällig, wie man sich dort den weiteren Ablauf vorstellt. Einen weiteren Versuch, in dieser Filiale würde ich nicht akzeptieren. Ansonsten hilft vielleicht auch deine Versicherung mit Tips weiter, wie du dich weiter verhalten sollst.
Ganz am Ende dann die KFZ Schiedstelle mit Gutachter und der Gang zum Anwalt.
Wenn die Reparatur über die Teilkaskoversicherung (evt. sogar mit Werkstattbindung) abgewickelt wurde, würde ich auf jeden Fall die Versicherung mit ins Boot holen. Auf jeden Fall sauschlechte Arbeit.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 26. Januar 2025 um 21:25:38 Uhr:
warum bist du so sicher das diesmal die „richtige“ Scheibe verbaut wurde?
Teilenummer, Herstellerlogo??
Ich bin sicher da ich von der Scheibe vorher ein Foto gemacht hab , und die Daten auf dem Stempel 1:1 mit der neuen Scheibe übereinstimmen , außer natürlich das Produktionsdatum.
Von der alten Scheibe wird der Stempel leider zu undeutlich und kann’s nicht hochladen
Ein Kollege von mir hat das mit CG am VW T6 durch. Erst die 4te Scheibe hatte die richtige Krümmung und war dicht.
eine Scheibe ist ein sehr !! wesentliches Teil der FahrzeugKarosserie. (Stabilität usw... TÜV fragen)
daher ist ein korrekter Einbau Pflicht. TÜV fragen
Soll der TüV die einbauen oder was?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 27. Januar 2025 um 13:56:15 Uhr:
Soll der TüV die einbauen oder was?
weis nich ?? beurteilen ??