ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frontscheibe ersetzen- verschieden hohe Angebote ?

Frontscheibe ersetzen- verschieden hohe Angebote ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:12

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Sprung in der Frontscheibe und will diese wechseln lassen.

Es ist eine grüne Scheibe mit einem Graukeil oben und nur einem Licht und Regensensor.

Jetzt hab ich mir heute 2 Angebote eingeholt.

Das erste war von der bekannten Autoglas Firma, die im Fernsehen so viel Werbung macht.

Dort soll der Wechsel 755 Euro kosten.

Mit so einem Preis habe ich auch gerechnet.

500 Meter weiter ist eine weitere Auto Glas firma und der will nur 350 Euro haben.

Kann das seriös sein?

Ich wäre natürlich froh wenn ich das so billig bekommen würde, aber ich will auch keinen Fusch oder eine schlechte Qualität.

 

mfg

Holger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:12

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Sprung in der Frontscheibe und will diese wechseln lassen.

Es ist eine grüne Scheibe mit einem Graukeil oben und nur einem Licht und Regensensor.

Jetzt hab ich mir heute 2 Angebote eingeholt.

Das erste war von der bekannten Autoglas Firma, die im Fernsehen so viel Werbung macht.

Dort soll der Wechsel 755 Euro kosten.

Mit so einem Preis habe ich auch gerechnet.

500 Meter weiter ist eine weitere Auto Glas firma und der will nur 350 Euro haben.

Kann das seriös sein?

Ich wäre natürlich froh wenn ich das so billig bekommen würde, aber ich will auch keinen Fusch oder eine schlechte Qualität.

 

mfg

Holger

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast DU Teilkasko ??

Wie real so ein Angebot ist ist doch wursch... die Scheibe muss neu und dicht sein... und dem orginal entsprechen.

Kargals und co lasse sich den Namen gern mitbezahlen.... in diese Kerbe muss man ja nicht immer schlagen.....

Das interessiert mich auch. Im Netz und in der Bucht werden die Scheiben für rund 150 Eur angeboten. Gut der Regensensor muss auch berücksichtigt werden...aber die 750 eur bei ca..glass kann ich mir schwer erklaeren...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. Februar 2015 um 23:17:37 Uhr:

Hast DU Teilkasko ??

Wie real so ein Angebot ist ist doch wursch... die Scheibe muss neu und dicht sein... und dem orginal entsprechen.

Kargals und co lasse sich den Namen gern mitbezahlen.... in diese Kerbe muss man ja nicht immer schlagen.....

...na ja...aber z.B. bei 500 eur SB...lohnt es sich ueber den Preis nachzudenken...

 

aaalsoooo...man darf nicht vergessen was so eine Frontscheibe kostet.... 450,- ist ja keine Seltenheit- kommt noch Wärme/Dämm/Arkustikglas dazu ist man schon im Grundpreis bei 600,- Euro

150,- ist schon ein komischer preis....bekomme ich dazu ein angebot dann nehme ich das an- Vorrausgesetzt: Es wird orinalGlas verbaut.

Kann man mir das icht zusichern lasse ich die Finger davon..... Teilkasko bezahlt übrigens die Scheibe und den Scheibenwechsel (-SB)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:26

Ja, ich habe Teilkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

Grüße

Holger

Zitat:

@DFNAH schrieb am 27. Februar 2015 um 23:26:57 Uhr:

Ja, ich habe Teilkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

Grüße

Holger

Aus welcher Gegend kommst Du ?

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:29

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. Februar 2015 um 23:26:34 Uhr:

Teilkasko bezahlt übrigens die Scheibe und den Scheibenwechsel (-SB)

Also in meinem Fall würde ich bei dem 755 Euro Angebot die vollen 500 Euro Selbstbeteiligung bezahlen,

Bei dem "Billigen Angebot nur 350 Euro.

 

Grüße

Holger

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:29

Ich komme aus Nordhorn, westlich von Osnabrück an der Holländischen Grenze.

...ok ich nehme mal mit: OEM Scheibe mit Grünkeil etc, ohne Daemmglass mit machen, und De- und Montage Regensensor rund 350 eur... ich check das morgen mal hier in B. ..

Nur so zum Preisvergleich. Bei Audi kostete es mich 803.69 € (Rechnung von 04/2013) die Frontscheibe zu erneuern incl. GFS wegen dem Regensensor. Das war also nicht viel teurer wie bei der Firma mit der nervigen Werbung....

...und beim :) hätte ich auch ehrlich gesagt das bessere Gefühl...als bei cardingends und Co... waeren dann mal wieder 500 Eur über SB...

Dämmglas Windschutzscheibe, in Januar ersetzt bei Audi, 1341,52 Euro inkl Mwst.

@Dulguun:

geht mir auch so mit dem besseren Gefühl. Das mit der Selbstbeteiligung bei der Teilkasko muss natürlich Jeder für sich selbst endscheiden....

Zitat:

@magic62 schrieb am 28. Februar 2015 um 00:52:23 Uhr:

Dämmglas Windschutzscheibe, in Januar ersetzt bei Audi, 1341,52 Euro inkl Mwst.

es kommt sicher auch auf die Gegend an wo sich die Audi-Werkstatt befindet, z.B. in München wird es sicher teurer sein wie auf dem Land.....

Ashampoo-snap-2015-02-28-01h15m00s-002
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frontscheibe ersetzen- verschieden hohe Angebote ?